Beiträge von Microchiroptera

    Zitat

    Original geschrieben von RS1
    Das Klackern bei geschlossenem Slider kommt vom Mechanismus des Sliders, völlig normal!
    A


    Ist aber nicht bei allen Geräten so. Bei meinem ersten N97 war's so, beim Zweiten nicht mehr.



    Zitat

    Original geschrieben von theflo
    Also das N95 8GB hatte ich mir ca. 6 Monate nach Release geholt. Da war dann schon die 20er Firmware drauf und ich hatte damit keinerlei Probleme.


    Bedenke: Je mehr Funktionen eingebaut wird, desto mehr Fehler :rolleyes:


    Ich rede ja auch von der Hardware. Nokia legt wohl bei der Nserie eher weniger wert auf Qualität, sondern eher auf Quantität (Funktionen).

    Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Nein. Aber du kannst grds. (bei erheblichen Mängeln) vom Kaufvertrag zurücktreten gem. §§ 437 Nr. 2, 440, 323 BGB. (Die Wandlung gibt es seit 2001 nicht mehr. Inhaltlich ist dies jedoch keine große Änderung.)


    Da kennst du das neue Europarecht aber nicht, das 2002 in Kraft getreten ist. :-D
    Hier -> http://gamerrecht.npage.de/


    Und diese Gesetze gelten für JEDEN auch NOKIA.


    Ergo will ich das Gerät getauscht haben. Auf eine Reparatur lasse ich mich nicht ein.


    EDIT: Ich hatte meine Rechte schon völlig weg dissoziiert. Wenn das Gerät wirklich defekt sein sollte, müssen die es tauschen.

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Verstehe dich, die Kunden sind eben meistens noch die "Beta-Tester."


    Das geht schon seit Jahren so und das wird schätzungsweise auch so bleiben. Scheinbar gibt es viele Menschen, denen das am Allerwertesten vorbei geht, daher wird Nokia (und auch andere Hersteller) daran so schnell wohl nichts ändern. Wieso auch, kostet die ja nur unnötig Geld :flop:


    Was solls, ist ein endloses Thema, ich versuche mich da garnicht mehr drüber aufzuregen, wie man sieht bringt es ja nichts.


    Zuerst wurde mir von meinem Vertragspartner das falsche Handy geliefert. Ich erhielt ein Samsung i8910 HD... hätte ich das zum damaligen Zeitpunkt gewusst, hätte ich das i8910 behalten. Ich war echt so dumm es zu reklamieren.


    Naja... da hat Nokia wohl in Zukunft einen Kunden weniger. Das juckt die zwar nicht, aber ich las just, dass sie eine Umsatzeinbuße in Milliardenhöhe zu verzeichnen haben. Das find ich gut. :D

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Völlig richtig, ich hatte auch schon etliche Male diese Probleme. Spätestens nach dem dritten Defekt bestand ich auch auf eine Wandlung.


    Davor hat man mir immer freundlich eine Wandlung verweigert. Ich habe daraus gelernt und giere nicht gleich jedem neuen Gerät hinterher. Zuviele Probleme (wie auch hier zu lesen) beherrschen die neuen Nokia Geräte.


    Klar, ich will auch ein Top verarbeitetes und funktionierendes Gerät bei einem Neukauf, ich habe mich aber damit abgefunden, dass dies kaum mehr möglich ist.


    Möglich schon. Nur nicht bei Nokia.


    Ich war bis gestern totaler Nokia Fan, habe schon mehr als 18 Geräte besessen etc., aber jetzt? Besonders die blöde Nserie ist anfällig. Das N97 ist das erste Nseries Handy, das ich mir direkt zum Release gekauft habe. Alle anderen immer 6 - 12 Monate später. Dennoch hatte ich bei fast allen Probleme. Das ist einfach nur krass, was Nokia mit seinen Kunden abzieht. Der Service ist einfach nur MIES.


    Nokia sollte lieber wieder Fahrradschläuche herstellen. Nee, lieber nicht. Nach dem Release sind bestimmt erst mal Löcher drin... Nokia sieht das aber als Toleranz. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Nudge White
    Hi,


    Das kann aber schon an der Hardware liegen, beide Kameras werden von einem Kamera-Prozessor (DM5001D) angesteuert (lt. Service Manual). Und wenn der einen Fehler hat muss er ausgetauscht werden, leider wird das die Nokia-Werkstatt wahrscheinlich selber nicht können.


    Gruß, Nudge


    Mist. Das hört sich ja ganz toll an...


    Wundert mich nur, dass die Kamera nach dem Booten funktioniert...



    Kann man nicht eigentlich auf einen Wandel bestehen? Das kann doch nicht sein. Ich hab das N97 seit 14 Tagen und mehr als die Hälfte war es in Reparatur. Das ist doch einfach das Letzte.


    Vielleicht sollte mal eine Massenbeschwerde bei Nokia eingehen.

    Also ich habe vor zwei Wochen mein Erstes N97 erhalten. (schwarz)


    Das Gerät war einfach nur extrem schlecht verarbeitet - es rappelte und knackte usw. Aufgrund dessen habe ich es tauschen wollen. Aber wer den Nokia Service kennt, weiß natürlich, dass Nokia im Prinzip alles als Toleranz ansieht. So auch in diesem Fall.


    Der Händler war aber so nett, es mir zu tauschen. So sollte ich ein weißes N97 erhalten.


    Gestern kam es an und ich freute mich natürlich total und dachte nur "bitte lass diesmal nichts kaputt sein."


    Tja, ein Wunschtraum eben.


    Hier mein Problem: Wenn ich das Handy anschalte, kann ich die Kamera benutzen. Wenn ich den Schieber aber erneut schließe und die Kamera wieder benutzen will, öffnet sich das Menü, aber der Sucher bleibt schwarz. Auch Bilder, die ich in dieser Situation schieße bleiben schwarz.


    Wenn ich das Handy wieder neu starte, kann ich die Kamera wieder ein Mal benutzen. Das gleiche mit der Frontkamera. Einmal nutzen und beim zweiten Mal alles schwarz.


    Das Problem hatte ich vor dem Update und auch noch nach dem Update.
    Auch ein Hard Reset brachte nichts.


    Es muss aber an der Software liegen, sonst könnte ich die Kamera GAR NICHT starten (auch wenn es nur 1x ist). Außerdem wäre es ein riesen Zufall, wenn genau beide Kameras kaputt wären.


    Nun habe ich das Handy zum NSC (mit Werkstatt) gebracht. Dort wollen die es sich angucken. Ich kann es, sofern das Problem nicht gravierend ist, morgen wieder abholen. Ansonsten muss es eingeschickt werden.


    Auf Letzteres habe ich natürlich keine Lust. Nokia braucht immer eine Ewigkeit, bis die Geräte repariert werden. Außerdem ist es krass, dass ich schon 2 defekte Geräte hatte.


    Hat jemand hier ein ähnliches Problem mit der Kamera?

    Ich kann euch auch etwas über FPP/ die "black list" erzählen. Was ich bisher schon "durchmachen" musste, ist nicht normal.


    Im Oktober 2005 bin ich 18 geworden. Natürlich wollte ich auch einen Handyvertrag abschließen und meine neue Freiheit auskosten - schön und gut.


    Im Dezember hatte ich mich dazu überwunden, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen - das Angebot war recht attraktiv. Blöd wie ich aber war, schloss ich einen Web-Tarif ab. Eigentlich nichts Schlimmes: Man verzichtet auf gewisse Serviceleistungen und bekommt somit Handys/Tarife (evtl. Frei-SMS) zu besseren Konditionen - ich ahnte ja nicht, was mir noch bevorstand. Bei der Eingabe des Vertrages, habe ich den Vornamen zuerst und dann den Nachnamen eingegeben, wie auch etliche in meiner Klasse, obwohl man die Namen im Formular andersherum eingeben sollte, es aber nicht zwingend notwendig ist.


    Kaum hatte ich den Vertrag abgeschlossen, lief alles schief. Ich rief in der Logistikzentrale oder so an und fragte nach, wann denn mein Handy ankommen würde. Die Sachbearbeiterin sagte, dass es sooooooooo schlimm sei, dass ich den Namen andersherum eingegeben habe, sodass sie den Auftrag nochmal aufgeben müsse. Ich fragte nach was denn sei, wenn ich das erste Paket doch erhalten würde. "Verweigern sie einfach die Annahme, somit hat sich das erledigt", sagte sie. Gemacht, getan.


    Es kam so. Den ersten - von mir bestellten/aufgegebenen Vertrag-, habe ich angenommen und unterschrieben zurück gefaxt. Beim zweiten habe ich einfach die Annahme verweigert und dachte somit, es hätte sich wirklich erledigt.


    Leider bestätigtige sich meine Vermutung nicht und E-Plus buchte ohne meine Einwilligung die Kosten des zweiten Vertrages, der nie zustande kam, von meinem Konto ab. Ich bin Schüler. So viel Geld hatte ich nicht auf dem Konto, da ich auch nur von einem Vertrag ausgegangen bin. Ich hatte 60€ auf dem Konto und E-Plus wollte ca. 68€ abbuchen. Alles wurde zurückgebucht und so entstanden neue Kosten in Höhe von 15€ für die Rücklastschrift.


    Der Kunde, in diesem Fall ich, war mal wieder der Idiot und somit musste ich wieder alles selbst regeln. Schließt man einen Web Vertrag ab, so hat man keinen Anspruch darauf, die Probleme vom E-Plus Shop aus lösen zu lassen. Ich sollte bei einer Hotline anrufen. Mir wurde gesagt diese koste 20 Cent pro Minute - gelogen. 1,50€ wäre den richtigen Kosten schon näher gekommen.


    Natürlich konnte nichts geklärt werden, alle waren total überfordert und somit bin ich total wütend in den E-Plus Shop gegangen, mit der Bitte mir zu helfen. Ich habe eine schriftliche Stornierung verfasst und diese am 27.01.2006 aus dem E-Plus Shop an die Zentrale gefaxt mit der Schlussbemerkung, dass ich eine Antwort erwarte, wenn alles geklärt ist, aber diese erhielt ich bis heute 19.19.2006 nie.


    Danach bin ich sofort zur Bank und habe den Betrag für meinen gewollten Vertrag selbstverständlich überwiesen. Die 15€ für die Rücklastschrift jedoch nicht, da ICH diese Kosten nicht verursacht habe.


    Seitdem gab es keine Vorfälle mehr. E-Plus konnte IMMER abbuchen, nicht zu viel und nicht zu wenig.


    Vor ein paar Tagen jedoch, wollte ich einen T-Mobile Vertrag zusätzlich abschließen (7,50€ mntl. Grundgebühr). Ich staunte nicht schlecht, als ich eine Kaution in Höhe von 250€ bezahlen sollte. Sofort rief ich bei der Bonitätsprüfung an und fragte warum. Die sagten mir, dass mich E-Plus in eine s. g. "black list" eingetragen. Darin steht, dass es Probleme mit meiner Zahlung gegeben hätte. Ich wusste zuerst nicht, ob ich ab liebsten durchs Telefon springen sollte um mich zu überzeugen, oder in den nächsten E-Plus Laden gehen sollte und einen Austand proben sollte. Ich musste mich tierisch beherrschen, war es nicht E-Plus' Schuld? Haben die nicht einen doppelten Vertrag abgeschickt?


    Ich habe mir im E-Plus Shop eine Faxnummer der Servicezentrale geben lassen, da die Verkäufer mal wieder total überfordert waren - ist ja meistens so, wenn Probleme aufteten.


    Jetzt hab ich mal wieder einen Brief dorthin geschrieben und warte jetzt bis zum Ende dieser Woch auf eine Antwort. Sollte ich nichts erhalten, werde ich der Geschäftsführung einen netten Brief zukommen lassen. Zudem auße bin ich in der Rechtschutzversicherung...


    Ich denke zwar nicht, dass sich das hier irgendjemand durchließt, aber ich muss mich einfach mitteilen. ^^