Re: Re: Handy als Modem GPRS
ZitatOriginal geschrieben von boecki
Hallo & herzlich Willkommen im TT
Vielen Dank
Zitat
kannst Du denn am Handy-Display erkennen, daß dort versucht wird eine verbindung aufzubauen? Normalerweise müßte dort sowas stehen wie "GPRS-Verbindung wird aufgebaut" o.ä.
Also das Handy funktioniert als Modem, denn ich habe schon eine DFÜ-Verbindung mit meinem Rechner zuhause aufgebaut. Klar könnte ich auch über den surfen, aber dazu müsste der ständig an sein, dass will ich auch nicht.
Auf jeden Fall erscheint bei einer DFÜ-Verbindung (die über GSM hergestellt wird?) dass das Modem die Nummer wählt usw. Bei der GPRS-Einwahl kommt das nicht. Allerdings leuchtet das Display und man sieht, dass Daten übertragen werden (infrarot-Verbindung im Systray). GPRS wählt ja auch nicht im eigentlichen Sinn, so dass ich nicht weiss ob auf dem Handydisplay was stehen sollte. Ums kurz zu machen, da steht leider nix, display wird nur heller.
Zitat
Ist auf der BASE-Sim denn auch der GPRS-Dienst aktiviert? ich meine, daß es nicht immer automatisch mit dabei ist. Scheint wohl von Anbieter zu Anbieter (Provider) verschieden zu sein?
Genau das weiß ich eben nicht und ich find auch nix darüber auf der Eplus/BASE-seite. Wenn der Dienst net aktiviert ist, kann ich mich ja totkonfigurieren.
Zitat
Kannst Du denn mit dem Handy das eplus-WAP über GPRS nutzen?
Nein, leider nicht. "Paketdatenverbindung nicht verfügbar".
Ist das der gleiche Dienst wie GPRS ihn nutzt?