Beiträge von Toledo2

    Danke!!!


    Eine Frage noch (sorry, wie gesagt ich bin ein Ahnungsloser in Sachen Handy und Co.): Ich kaufe mir also die Nokia 211D. Muss man in das Teil, wie bei einem Handy, eine Sim-Karte einschieben, damit es funktioniert?


    Was bedeutet eigentlich der Satz in [URL=http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39024730,20001316,00.htm]zdnet.de[/URL] : "Eine Alternative für Anwender, die höhere Geschwindigkeiten benötigen und bereit sind, mehr zu bezahlen (und sich vertraglich zu binden), ist die Sierra Wireless AirCard 750. "? Bedeutet er, dass in der Sierra Wireless AirCard 750 bereits eine Sim-Card mit vertraglicher Bindung fest integriert ist?

    Vielen Dank für die Hinweise!!! :)


    Ich habe mal nach den genannten PC-Cards geschaut, und tatsächlich gibt es auch schon ne neue Nokia D211 für 59 €.


    Beim Faxen geht es mir darum, dass es schnell geht. Ist es wirklich so, dass unabhängig von Leistungsvermögen der PC-Card einzig und allein das Empfangsgerät dafür ausschlaggebend ist, wie schnell es geht? :confused:


    In einem Testbericht über die Nokia D211 bei [URL=http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39024730,20001316,00.htm]zdnet.de[/URL] steht "Man sollte an Geschwindigkeit nicht viel mehr als ungefähr 26 KBit/s erwarten. " und weiter "Eine Alternative für Anwender, die höhere Geschwindigkeiten benötigen und bereit sind, mehr zu bezahlen (und sich vertraglich zu binden), ist die Sierra Wireless AirCard 750.". Bei komec24.de gibt es die Sierra Wireless AirCard 750 gebraucht mit 12 Monaten Garantie für 49 €. Was ist davon zu halten?


    Am Sony Ericsson GC75 wurde in einem Test von Xonio "nervige Störgeräusche" bemängelt. Bei Ebay ist der GC75 momentan nicht zu finden.

    Vielen Dank Abi99!!! Entschuldige, dass jetzt erst auf Deine Antwort reagiere.


    Weitere Gesichtspunkte, um ein für mich geeignetes Gerät zu finden, gibt es nicht.


    Wichtig ist, dass das Versenden von Faxen geht. Wenn Du schreibst, dass "viele Mobiltelefone dies nicht mehr anbieten", müsste es doch möglicherweise einige geben. Welche Handies bzw. welche Provider bieten das?


    Ein Handy braucht es jedoch nicht unbedingt zu sein. Wie Du schon nachfragtest, kann es auch eine "PC Card" sein, die das Faxen übernimmt.


    Ich muss pro Tag etwa 6 bis 10 Faxe aus dem Notebook vom Auto aus versenden, wobei die Faxe jeweils zwischen 200 und 400 kb groß sind. Der Versand sollte möglichst 1 Minute pro Fax nicht überschreiten.

    Hallo,


    als erstes entschuldige ich mich, da ich ein ziemlicher Handy-Laie bin, der nicht in der Lage ist das heute technisch selbstverständliche vom besonderen zu unterscheiden. Deswegen können meine Anwendervorstellungen und Fragen umständlich klingen. :(


    Ich brauche ein Handy, dass als Modem für mein Notebook fungiert und zwar so:


    (1) Abrufen von Emails vom Notebook aus (Eine Email ist < 10 kB; es kommen nur wenige pro Stunde).


    (2) Faxe-Versendung vom Notebook aus (100 bis 400 kB pro Fax; 2 bis 10 Stück pro Stunde; Versendedauer pro Fax soll nicht 1 Minute überschreiten).


    (3) Versendung von SMS vom Notebook aus.


    Das bedeutet also, dass die Bedienung ausschließlich am Notebook erfolgt. Neben seiner Modem-Pflicht kommen auch etliche Telefonate übers Handy rein. Ich möchte Telefonate annehmen und telefonieren während Datenübertragungen. Geht das und ist es möglich dabei einen Headset zu benutzen, so dass am Handy gleichzeitig Headset und Notebook angeschlossen sind (am besten über Kabel, weil mir das zuverlässiger erscheint)?


    Was für Handies, welche Software im Notebook für die Kommunikation mit dem Handy und welchen Provider brauche ich dafür bzw. sind empfehlenswert?


    Ich würde mich auch über einzelne Hinweise und Tipps freuen! :)