-
Nach Kauf
Es hat sich gelohnt zu recherchieren. Der Samsung S3550 hat eine sehr gute Klangqualität, lediglich sehr wenig Hall und ist nur (unstörend) leicht metallisch klingend, aber dafür klar, deutlich und unterbrechungs- bzw. knisterfrei. Der Klang ist annähernd so gut wie bei meinem Blackberry Bold 9780, bei dem man praktisch keinen Hall und kein metallisches Klingen der Stimme hat.
Beide Geräte sind deutlich besser als bisherige Handies von mir, zuletzt enttäuschte der LG K360 bei der Sprachqualität bzw. Akustik.
Die gängigen Multimedia-Funktionen sind beim S3550 auch vorhanden, allerdings nur kleines Display, dafür aber lange Akku-Betriebsdauer.
Alles im allem: Wer ein gutes Handy primär zum einwandfreien Telefonieren sucht und dem andere Funktionen nicht so wichtig sind, der macht meiner Erfahrung nach mit dem S3550, gerade bei dem aktuellen Preisen, den passenden Kauf.
-
Lage umgeschaut ... in den connect-Testberichten wird die Sprachqualität bzw. Akustik gemessen ... dann im Vergleich zu aktuellen Preisen ... es ergab sich der Samsung S3550 als bestes Preis-/Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse.
Den S3550 gibts aktuell ohne SIM-lock für unter 80 € und das Gerät weist nach connect-Messungen Traumwerte bei der Akustik auf. Hab die connect-Akustik-Testwerte auch mal mit denen meines Blackberry 9780 verglichen und da ist der S3550 quasi gleichauf.
Ich freu mich auf den gerade bestellten Samsung S3550, nachdem ich zuletzt mit einem LG bezüglich Sprachqualität schlechte Erfahrungen machte (wobei ich damals vor dem Kauf auch nicht so gründlich recherchierte).
-
Danke, unter dem Link gabs tatsächlich gute erste Hinweise.
Hab daran anküpfend weiter recherchiert. Nokia scheint ja was Sprachqualität anbelangt das Beste zu sein, beginnend mit dem Einsteigermodell 1616.
-
Hallo!
Ich habe gegoogelte Seiten durchforstet und auch hier bei Telefon-Treff gesucht, nirgendwo klar fündig geworden.
Es gibt immer mal Aussagen über die Sprachqualität einzelner Handies, die sich jedoch oft widersprechen.
Der letzte Thread hier im Telefon-Treff, der sich ein wenig breiter über mehrere Handies hinweg mit der Sprachqualität befasst, datiert aus 2005 - wenigstens nach meiner Recherche.
Ideal wäre eine Rangliste, die auf Meßergebnissen beruht.
Aber auch für jeden anderen Hinweis bin ich dankbar.
-
Hallo!
Ich brauch ein (gerne funktionsarmes, günstiges) Handy, das zuvorderst mit seiner Sprachqualität bestechen soll. Leider finde ich im Internet keine Rangliste in puncto Sprachqualität.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!
-
Vielleicht unwichtig, aber ich bin über Umwege fündig geworden:
- Recherche bei Motorola (auf deren Homepage + Supporttelefon) ergab "keine Headsets verfügbar"
- Google-Recherche "Motorola W156" + "Headset" führte zu nichts.
- Tefefon-Treff-Thread dazu eröffnet --> keine Antworten
Dann halt zur Conrad Electronic - Filiale in Frankfurt; Ergebnis
- "Motorola-Zubehör haben wir so gut wie nichts mehr u. Headsets keine."
- "Aber mal schauen, der Blackberry Headset könnte funktionen"
- Jo, der funktionierte (Blackberry Handsfree Headset 2,5 mm (Mono) HDW-12420-001)
-
Hallo!
Ich habe Motorola W156. Wo bekomme ich ein kompatibles Headset (mono) her?
Hoffe die Frage ist nicht zu banal u. herzlichen Dank für Hilfe im voraus.
-
Danke für den Hinweis!
Ich kannte die Seite schon, hab aber nochmals genauer geschaut. Es scheint was zu geben: Active Desk von einer Firma cibenix aus GB. Was mich irritiert ist, dass auf deren Homepage lediglich die nokia 9200, aber nicht die 9300 oder 9500 genannt wird ---> Link.
-
Hallo,
weiß jemand eine Möglichkeit/Software um mit der Nokia 9300 in einstellbaren Zeitabständen Emails automatisch abzurufen (Mein Hoster hat kein IMAP IDLE), ohne ständig online zu sein?
Vielen Dank für alle Hinweise im voraus.
-
Hallo,
ich probiere mit meinem 9300 rum doc-Dateien und pdf-Dateien zu faxen. Es geht nicht. Entweder geht es generell nicht oder ich komme einfach nicht auf den Trichter.
In der Bedienungsanleitung steht: "Wenn Sie ein Dokument als Fax senden möchten, wählen Sie in Dokumente die Option Datei --> Senden --> Als Fax.
Also ich gehe folgenden Pfad: Arbeitsplatz --> Office --> Dokumente.
Dort krieg ich einen Editor zum Texteingeben. Die vier Tasten rechts am Bildschirmrand bieten mir folgende 4 Aktionen an:
- Objekt einfügen
- Zeichen
- Stil
- Beenden
Wo ist denn da die in der Bedienungsanleitung genannte Option "Datei", ganz zu schweigen von "Senden" und "Als Fax"?
Schon mal herzlichen Dank für Hilfe im voraus.
P.S. : Ich habe auch andere Wege gesucht, etwa das ich über den Dateimanager gehe und die gewünschte Datei öffne. Es erscheinen genau die gleichen 4 Aktionen wie oben beschrieben.
Das einzige wo "Fax" wenigstens als Option auftaucht, ist nach Drücken von "Mitteilungen" auf der oberen Tastenleiste und dann "Mitteilung erstellen" wählen. Es folgen 5 Optionen zur Auswahl, u.a. "Fax". Wählt man Fax, kann man einen Text schreiben oder ein "Objekt einfügen". Aber doc-files und pdf-files aus meinem Eigene Dateien - Verzeichnis werden nicht via "Objekt einfügen" angezeigt, können also nicht übernommen werden. Einzig Editor-Dateien (geschrieben auf der 9300) werden zur Auswahl gestellt.