Beiträge von Nokita

Aloha!

Mein P910i gibt langsam aber sicher den Geist auf und so steht mir bald mal ein neues Handy ins Haus. Soweit eigentlich kein Problem, aber wie im Titel schon angemerkt, ich bin leider Datenmessie :D was sich beim Handy vor allem in einer ziemlich ausgarteten SMS-Sammlung auswirkt (~1000 Stück derzeit :o).

Vor einiger Zeit bin ich schon vom P800 aufs 910i umgestiegen und musste entnervt feststellen, dass es da trotz SE und prinzipiell gleicher Software keine Option gibt, einfach nur die Nachrichten zu übernehmen (Nokia grüßt hämisch). Bin dann den langen Weg gegangen und hab die SMS per SIM-Card übertragen - das kam aber eine Bußwallfahrt gleich und das würde ich beim nächsten Wechsel doch gerne vermeiden.

Insofern setze ich meine Hoffnungen doch eher nochmal in Richtung SE, bin spontan recht angetan von G900 und C902, wo wir zu meinen Ansprüchen kommen:
    Organizer Pflicht, Notizenfunktion sehr wichtig, vom Touchscreen bin ich bereit abzurücken. Nutzbarkeit als Modem am Laptop sehr gern.

Im Prinzip soll eigentlich nur ein Gerät rauskommen, das so in etwa das gleiche kann wie mein altes bzw. besser - können heutzutage eh alle -, um andere Sachen kommt man sowieso net herum, und die Leistung der Cam ist nicht ausschlaggebend, alles ist besser als VGA und für wichtig hab ich auch ne richtige Cam. Wirklich mau wäre eigentlich nur, wenn ich wieder alle SMS von Hand rübertragen müsste :D

Jo, vllt. gibt 's da noch den ein oder anderen Rat für mich :-)

Merci beaucoup!

*pardon* :o
    schien mir nur so halb passend zu sein ... anyway, jetz is scho passiert ; )

stichwort flashen.
    selbst flashen, offensichtlich. wie gelesen 2x flashen sonst tot. mit 2x gehts dann aber!?! oder kann ich ins moto-sc gehen und die flashen? (ok, kost geld, aber weniger nerven *lach*)

Ola !

Mir schwebt demnächst ein A1000 vor als Nachfolger fürs P800. Soweit so gut.

Die Frage die sich jetzt nach mittellanger Webrecherche stellt, ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, nach einem ungebrandeten zu suchen - hab gelesen, die Original-Firmware sei buggy :eek: .

Mit einer von 3 hat man ja wohl auch keine große Freude dem Vernehmen nach (?), aber was ist mit der von VF?

Die Optik ist indiskutabel ;) aber die Funktion, taugt die (hab E+)?

Und gibt 's dann net Möglichkeiten, die Optik zu "retouchieren" ? ;)

Merci beaucoup
    Nokita

hiho und schon mal danke soweit.

stimmt, das 7710 hab ich noch vergessen, aber ... hm das querformat befruchtet mich auch nicht wirklich *g*

schon klar, ich suche die sms-verschickende organizer-modem-sau mit telefonanschluss :D aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es das eben NICHT geben soll :cool:

TT-Leser:
    ich hätte das mit dem windows schon begründen können auch, aber ich wollt das eingangspost auch nicht gleich ausarten lassen ; )
    also so ganz unbegründet ist meine abneigung gg. windows-pda bzw. in dem fall mda nicht.
    zum einen hatte ich beruflich im pc-support schon mit einigen von den geräten zu tun, und selbst mit win xp ist so ne "partnerschaft" (wunderbarer ausdruck!) auf die dauer eher glückssache. kann ich eigentlich nicht brauchen.
    zum anderen wollte ich mittelfristig dem win eh den rücken kehren, warum dann win am handy.
    und schließlich und endlich ist mir win am handy / organizer zu bunt verspielt, verglichen mit palm oder symbian insbesondere uiq.
    ich hoffe das genügt denn als rechtfertigung meiner subjektiven vorlieben : )

du schreibst, das mot gäbs auch bei vodafone -
    ich hab jetzt allerdings e+ (und nicht vor die zu verlassen, ich hoffe ich muss das nicht auch noch begründen ;)), gesetzt den fall ich komm an ein gerät, gibts dann probleme bei der inbetriebnahme oder geht das reibungslos ... ?

danke und grüssle!

Huhu!

Tja, ich bin auch auf der Suche nach DEM Gerät, hoffentlich nicht vergeblich.

Nach > 8 Jahren Handy bin ich immer noch niemand, der gerne telefoniert ;) nichtsdestotrotz muss es das halt auch noch können, sonst wäre die Wahl wohl doch ein bißchen einfacher.

Was ich brauche bzw. unbedingt haben will:
    - Organizer mit Kalender, Aufgaben, Alarm
    - Wecker
    - GPRS // UMTS, anyway irgendwie Internetzugang außer WAP und HSCD
    - Cam >= 1 Megapixel
    - Bluetooth / Bluetoothmodem
    (- hinreichend großen Speicher für eine große SMS-Sammlung ; ) )
    - Touchscreen

was kann, aber nicht muss:
    - MP3-Player / Radio
    ... und dergleichen mehr "Spielereien"

tja und was ich bei dem allem NICHT will, und hier kommt der Haken:
    - Windows
    - Palm OS

Warum so kompliziert?
    Jahrelang hatte ich ein kleines dummes Handy und irgendwann nen nicht viel schlaueren Palm dazu. Gewöhnte mich also an die diversen Bequemlichkeiten eines PDA und schleifte dann immer beides durch die Gegend, schlimmstenfalls auch noch ne Digicam. Und dann fiel mir ein P800 in die Hände, das mir im Alltag jetzt glatt 3 Geräte ersetzt (ok die Cam ist ... verbesserungsfähig ; ) aber für den Schnappschuss reicht sie halt auch). Im Prinzip bin ich ja mit dem Gerät auch ganz zufrieden, aber just meines hat eh ne Macke, und da bietet sich ja an, diese Kerbe zu vertiefen.

Das P910i geht in die Richtung, gefällt mir aber nicht wirklich so gut.
    Ziemlich angetan bin ich vom A1000 bzw. noch dem Nachfolger A1010, hab aber auch schon (hier) schlechtes drüber gelesen --> jemand noch mehr Erfahrungsberichte? Und wie geht das, mit Handys aus A oder GB *Laie sei*?

Und was gäb 's sonst noch so mit UIQ bzw. Symbian und Touchscreen ... ?

Merci beaucoup : )

Hallöle,

ich bin unlängst auf ein P800 umgesteigen, soweit so gut.

Jetzt hab ich auf meinem alten Nokia 6310i noch ~60 SMS, die ich gern aufs neue Handy mitnehmen würde [bitte keine Diskussion darüber, ich weiß das ist sentimental und albern :D]
    --- ABER WIE ???

Ich dachte erst, ich könnt die SMSe mit dem Nokia Phone Manager vom Telefon auf die SIM verschieben und von da ins P800 umkopieren, aber irgendwie find ich die Einstellung im NPM nicht mehr oder es gibt sie nicht?

Thanx for Help!

hab nen kollegen gefunden der akku mit mir tauscht, ist zwar 6310 <-> 6310i, aber für den lackmustest soll mir das reichen.
    schaun wir mal was dabei rauskommt ...

na bitte, reiben wir uns nicht an einem schleichwerbungsposting, der thread gehört mir :D

auf der nokia-hp steht jetzt, dass ihnen akkus generell wurst seien, der 2. meint 1 jahr, der 3. nur ein halbes.

und was leistet e-plus? geben die noch was anderes / mehr ?

wär cool :cool: wenn das eineR verbindlich wüßte ;)

merci
    nokita