Beiträge von joberg

Hallo TT-ler,

habe schon alles durchsucht, aber leider nichts gefunden. Mein Problem:

Sobald ich die mitgelieferten Kopfhörer einstöpsle wird der Klingelton auch nur noch über selbige ausgegeben. Somit ist das Headset für das Autofahren absolut nicht zu gebrauchen. Gibt es eine Möglichkeit das Klingelzeichen auch wieder über das P800 ausgeben zu lassen? Ich habe bis jetzt nur eine Option für Bluetooth Geräte gefunden.

Das ist in meinen Augen ein erhebliches Manko und mindert meine Freude über das doch geniale P800 erheblich. Wie sieht das denn dann erst mit einem BT-Headset aus??? Ist dabei das Klingeln auch nur über das Headset zu hören?

Vielleicht kennt ja jemand einen Workaround für das Problem. Habe nämlich vorerst keine Lust weitere 100€ für ein BT-Headset hinzulegen. Grober Fehler von SE und dafür gibts die "gelbe Karte"!

Gruß
    JoBerg

Hallo TT-ler,

ich habe schon eine Menge über die Sprachqualität etc. von Bluetooth Headsets gelesen. Was mich interessiert ist eher praktischer Natur - und da es in meinen Ort kein Laden gibt, der solche Geräte führt, bin ich auf Eure Empfehlungen angewiesen.

Welches Bluetooth Headset ist für Brillenträger am Besten geeignet? Ich würde das Gerät hauptsächlich im Auto benutzen wollen und trage eine Brille mit einem eher dickeren Gestell, sodass nicht mehr wirklich viel Platz hinter meinem Ohr ist.

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar, also immer mal her damit! Ich habe mir schon das Jabra BT200 ausgeguckt, jedoch befürchte ich, dass aufgrund der Bauweise das Gerät nicht wirklich für mich geeignet ist.

Gruß
    JoBerg

Hallo,

habe schon gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Mir kommt der Datentransfer zwischen P800 und meinem PC ziemlich langsam vor. Für 4MB MP3 braucht es ca. 2 Minuten, wenn nicht noch mehr. Die Einstellungen im P800 sind unter Kabel bereits auf Maximum gesetzt (486000 oder ähnlich), ebenso auf Seiten des PC's (128.000). Bin ich der Einzige oder ist das "normal"? Eigentlich sollte doch über das USB Kabel wesentlich mehr "drin" sein???

Gruß
    JoBerg

Hi,

das mit dem Porto wollt ich auch schreiben. Für alle eiligen hier:

klick

Wenn jemand einen deutschen Distributor zu ähnlichen Konditionen finden sollte..... einfach hier reinposten

so long
    joberg

Hallo zusammen,

Sync mit Notes6 geht nur mit einigen Tricks und Einschränkungen, da Notes6 ein anderes (intern) DB-Format nutzt als die 5er Version. Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1. man verwendet weitere das Notes5 Template
    2. man schaue hier und begnügt sich mit diesem Workaround für Notes6. Nach "p800" suchen.

so long
    JoBerg