Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines N8. So schnell und zuferlässig war noch kein Gerät. Ich habe es noch nicht mal annähernd zum stocken gebracht trotz diverser gleichzeitigen Tasks. Ich bin begeistert. Trotz vieler negativ Kritik finde ich Symbian3 super und möchte kein anderes System.
Beiträge von ak1000
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Aha, deshalb. Hier nochmal mein Beitrag, dann kannst dir überlegen, warum mir deine Antwort darauf nix bringt:Die T9-Eingabe im Portrait-Modus bei Symbian vermiss ich schon sehr.
Aber gibt es.
Ok! Deshalb vielleicht!
-
Zitat
Äh...von welchem Gerät sprichst du genau?n97 S60v5 und N8 Symbian3
-
Zitat
Bei mir ist es genau andersrum. Ich versuche (bis jetzt vergeblich) eine brauchbare Nicht-Qwert-Tastatur für ein Android-Gerät zu finden. Die T9-Eingabe im Portrait-Modus bei Symbian vermiss ich schon sehr. Das ist aber auch das einzige. Die Geschmäcker sind halt verschieden.Einfach bei der Tastatur über dir Taste mit den drei Strichen in das Option-Menu und Texterkennung aktivieren. Alternativ die Pfeil nach oben Taste bei der Tastatur zwei oder drei mal antippen bis T9 aktiviert ist.
Funktioniert prima...
-
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
Die Rede war ja explizit vom market. Also habe ich den Androidmarket und den Ovistore miteinander verglichen. Und der Ovistore ist noch Welten vom Androidmarket entfernt.
Also nicht Äpfel mit BirnenUnd mal ehrlich, ich habe noch nie ne Anleitung für irgendein Programm benötigt. Zu 99% sind die selbsterklärend.
Das Desire mit Android macht einfach mehr Spaß als das E71. Allein schon die Vielfalt an Sachen, die ich zusätzlich mit dem Gerät machen kann, durch supertolle apps, machen es zu einem tollen Unterhalter. Da kommt Nokia auf Jahre nicht ran. Die haben einfach den Zeitpunkt verschlafen um ein tolles BS auf die Beine zu stellen. Und es wird für sie nicht einfacher werden.
Auch auf dem E71 hatte ich zusätzliche Programme laufen. Meist waren die jedoch überteuert und hielten nicht das, was sie versprachen. Und so richtig neues und spektakuläres wird für Symbian schon lange nicht mehr entwickelt.
Hmmm.....
Kann es sein das Du alt mit neu vergleichst oder einfach gesagt den ovi store schon länger nicht mehr besucht hast?Für das N8 erhaltiche ich diverse hochwertige Apps. Auch ist die ovi store App im N8 neu in QT programmiert, kann mich auch täuschen. Zudem bist Du wie Du selber weisst nicht an den ovi store gekettet. Es steht Jedem offen sein App selber anzubieten wie und wo er will.
http://www.symbian-freeware.com/
http://s60.pipip.de/
http://www.pdanet.ch/S60v5_Tools.html
http://www.mobile2day.de/platform_psion/index.html
http://smartsam.de/
....Aber wie erwähnt der ovi store ist genial und natürlich komfortabler als die Apps über diverse Seiten zu suchen.
Zudem finde ich die Menge an Apps wird total überbewertet. Welcher Windows nutzer installiert sich Zuhause tausende von Programmen. Habe das Gefühl das wird sich wieder legen sobald bei den Smartphones die wichtigsten Funktionen im System integriert sind. So wie bei Symbian
-
Zitat
Original geschrieben von tungsten
Dann sind die Tester wohl durch die Bank blind, die neben der landscape QWERTZ im Portrait lediglich eine Multitap Tastatur gefunden haben.Nein, sorry!
Denke Du hast recht qwertz ist nur im Landscape möglich ausser mit swype.
Spielt mir aber überhaupt keine rolle. Im Landscape ist es doch so oder so praktischer zu schreiben denke ich da das Layout logischerweise besser passt.Für mich sind andere kriterien entscheidender.
-
??? sorry?
Die qwertz im Portrait gibt es im N8. Gab es übrigens auch schon in der alten Symbian version. Ausser im N97 aber die hatte ja auch eine Hardwaretastatur.
Es werden einfach viel zu oft falsche Tatsachen über Symbian verbreitet.
Für mich ist Symbian mit Symbian3 wieder TOP. Eine echte alternative zu Symbian habe ich nie gefunden.
Das Iphone ist mir einfach zu simpel und die Möglichkeiten sind sehr beschränkt. Ich beutze es als zweitgerät von der Firma. Apps sind ja hübsch aber die Zeit wo ich mir tausende Apps installiert habe ist längst vorbei. Symbian so denke ich ist da bereits weiter und stellt die wichtigen Funktionen direkt bereit. Android ist sicher die beste Alternative aber halt noch jung. Mal sehen wie es da weitergeht.
Also ich bin einfach nur überglücklich mit meinem N8 und kann kaum Jemand begreiffen der für ein Iphone bereit ist das doppelte zu bezahlen...
-
Re: Nokia files runterladen-wo?
ZitatOriginal geschrieben von Georg74
Ich hatte Nokia files installiert und konnte so gut aus dem Urlaib auf meine Dateien zugreifen. Jetzt hab ich neu aufgesetzt und finde einfach nciht die SW zum Runterladen!
Ich komme über die ovi Seite und files immer nur zur Anzeige meiner Dateien, aber nirgendwo steht wo man das Programm finedt, gibts ja nicht! Kann mir wer helfen?Einfach unter My Computer Add new computer auswählen.
Danach kann die Software heruntergeladen werden. -
Ok, genau so ist es.
Du benötigst keinen Funktionsvielfalt a la Symbian und greifst zum iPhone. Ich benötige diese Funktionen und nehme Symbian. Jedem das seine.Übrigens um all die Probleme mit dem iPhone 4, bist Du sicher das es da keine Probleme gibt? Auch die neuen AGB's sind die nur Propaganda?? Meines erachtens kochen alle nur mit Wasser.
Android würde ich aber keinesfalls mit iOS vergleichen zumindest nicht vom Funktionsumfang und der offenen Haltung gegenüber Dritter.
Beim kauf von NAVTEQ sieht man doch bereits bei OVI Maps einen Erfolg. Ich finde es genial und es wird sicher noch besser. Eine Übernahme bringt sicher kein plötzlicher Erfolg und benötigt seine Zeit aber eine stetige Entwicklung sieht man bereits. Auch sind mehrere Standbeine Überlebens wichtig für eine Firma. Warum nicht Symbian und Meego. Die Zielgruppe ist sicher vorerst nicht die gleiche.
-
Apple hat wohl in erster Linie die Aufmerksamkeit per geschicktem Marketing auf sich gezogen. Deshalb hört man auch Sachen wie das neue Iphone kann sogar Videotelefonie (krass). Es kann sogar dies oder das... andere können solch dinge bereits seit Jahren, sie haben dies einfach nicht so brutal vermarktet.
Nokia hat viel potenzial, auch durch geschickten Einkauf anderer Firmen wie Navteq und Trolltech. Oder mit der Zusammenarbeit mit Intel. Ich frage mich was am ende nachhaltiger ist.
Also nur die Menge der Apps macht doch kein super Smartphone aus?? Ob jetzt 100 oder 10'000?? Für mich auf jeden Fall kein Kriterium, wohl eher die vielen Einschränkungen... übrigens bei Symbian dürfen Entwickler ihre Apps auch auf Ihrer eigenen Webseite verkaufen oder verschenken und zwar egal mit welchem Inhalt.....
Ich wage mal die Prognose das vieles sich wieder angleicht. Von Android wird künftig nicht mehr alle paar Monate eine neue Version erscheinen und das Iphone wird komplexer da mehr Funktionen und offner gegenüber Entwicklern und Kunden. Vermutlich wird man sogar einmal den Akku am iPhone selber austauschen können oder eine Speicherkarte benützen.