Beiträge von ak1000

Danke Markus, ich dachte bald ich sei noch der einzige der noch an Symbian hängt. Ich glaube langsam viele wollen die Vorzüge von Symbian nicht sehen. Warum die Medien dabei so einseitig berichten ist mir ein Rätsel. Obwohl 98% sowiso nur abgeschrieben wird. Janu mal sehen was die Zeit bringt...

Einfach so damit man auch wiedermal von einem no Problem N8 hört. Ich habe das Gerät seit anfangs Oktober im Hardcore Einsatz und keinerlei Probleme damit. Weder Neustarts noch schlechten Empfang. Für mich "PERSÖNLICH" mein perfekter Begleiter. Das N8 wurde so wie man hört bereits 4 Mio mal verkauft. Wenn nun dabei auch einige def Geräte dabei sind ist das ärgerlich aber leider auch normal... Will mir ja Niemand erzählen bei einem anderen Hersteller sei das anders. Vielleicht habe ich keine Ahnung aber ich hoffe Symbian wird noch lange weiterentwickelt. Für mich einfach das vollkommenste Betriebssystem, nach 10 Jahren Entwicklung kein Wunder. Das einzige Defizit mit der Touch Eingabe wurde mit Symbian 3 zum allergrössten Teil korrigiert. Aber Jedem das seine. Konkurrenz belebt das Geschäft und alles hat seine Vor- und Nachteile...

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    eine Frage an die erfahrenen Tester der 3.06:
    Ich möchte ungern die ovi-suite installieren, bin mit der pc-suite eigentlich sehr zufrieden. Kann ich mit der neuen Updatefunktion auch erstmalig die gewünschten Karten - in meinem Fall wären das so vier bis fünf Länder in Europa - direkt per WLAN "am Stück" auf mein C6-00 laden?

Also ich habe Ovi Maps 3.6 Heute auf meinem N8 installiert. Karten können via Wlan direkt heruntergeladen werden. Ich habe CH, France und IT installiert. Hat problemlos funktioniert. Ist allgemein viel besser und schöner als 3.4

Ich habe Heute Morgen die neue Version von Ovi Maps 3.06 auf meinem Nokia N8 getestet. Trotz anfänglichem Zweifel da diese Version noch im beta Stadium ist hat es mich doch zu sehr gereizt. Bis jetzt bin ich keineswegs enttäuscht worden. Viele Verbesserungen bei der Bedienung machen Ovi Maps sehr attraktiv. Die sehr viel flüssigere Bedienung und Pinch Zoom machen echt spass ;-)

Mit verschiedenen Farben wird der Verkehrsstaus angezeigt.

Link zu Nokia beta labs

Re: Kalender?

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir das N8 zu kaufen, u.a. wegen der kostenlosen Navigation. Mein jetztiges Handy (Samsung mit S60) kann auf dem Home-Screen ständig den Kalender anzeigen, siehe Photo. Kann das N8 das auch?

Ja klaro geht das.

Es gibt dafür ein original Widget von Nokia oder das Widget coming next dass du im Ovi Store findest. Bei coming next hast Du diverse Einstellungen und kannst viel mehr Termine anzeigen lassen.

coming next:

Zitat

Original geschrieben von walter01
      Abi99:
    Sind eigentlich bei den OVI-Karten, die offline drauf spielen kann, die "Satellitenkarten" auch mit dabei oder werden diese immer Online heruntergeladen?

Bei mir sieht das nämlich irgendwie immer so aus, dass er permanent Daten zieht.
    Allerdings habe ich das jetzt noch nicht im Detail analysiert.

Gruß Walter

Satellitenkarten sind nur online verfügbar. Vermutlich aus Speicherplatzgründen.

No problemo...

Möchte mich ebenfalls als glücklicher N8 Besitzer mit 0 Problemen melden.
    Ich hatte vermutlich noch kein so zuverlässiges Gerät wie dieses. Ein wesentlicher Punkt ist meiner Meinung nach die langjährige Entwicklung die Symbian bereits hinter sich hat. Ein wichtiger Schritt war die konsolidierung und überarbeitung woraus Symbian 3 entstanden ist und die Entwicklung ist ja nicht zu ende.