Beiträge von axel_h

nein es ist nicht egal. wap über csd also über eine stehende leitung zu einer telefonnumer wird normal berechnet und kostet zusätzlich. die flat ist nur über gprs nutztbar

Zitat

Schriftlich musst Du sie nicht kündigen. Es geht auch über die Hotline (1000).

na toll... heißt das, dass ich für die kündigung wieder 1,25€ die minute zahlen soll damit ich nach 3 minuten sagen kann ich will kündigen? pf da zahl ich lieber 0,55€ an die deutsche post

Zitat

Ich habe meine Rechnung noch nicht bekommen. Kommt dann wohl morgen.

meine rechnung kommt immer so um den 15. wird also wohl noch n paar tage dauern

180€ sind nun aber happig... kann man sich da nicht mal an den verbraucherschutz wenden? dachte dafür wäre der da.. aber ka was die da machen .... aber im endeffekt ist es ne frechheit... ich hab auf meiner rechnung grad mal etwas über 4€ stehen, wär also nicht soo schlimm wenn das nicht erstattet würde aber die technischen vorraussetzungen sind mit sicherheit nicht getroffen worde..
    denk mal ich werd die flat die drei monate umsonst laufen lassen und dann wieder kündigen..
    muss ich die eigentlich schriftlich kündigen weil im kundenservice online finde ich dafür keine funktion...

Zitat

Original geschrieben von xjonx
    die einem nun mal noch kein 100%
    echtes Internet bietet, empfinde ich
    schon als recht happig...

wieso kein echtes internet?
    so weit ich informiert bin hast du mit der umts-karte normales voll funktionsfähiges internet über umts also im besten fall mit 384kbit/sec.
    für 40€ ist es natürlich keine günstige sache aber wenn man anders rechnet uns sich damit zb den festnetzanschluss spart,
    der im moment nur mit nem echten telefonanschluss gelegt wird (bis auf alternativen die durch ihren hohen preis keine sind) ist man mit 40€ ganz gut dabei und kann zumindestens in gut ausgebauten gebieten, wie hier in frankfurt ein überallinternet genießen.
    eine andere frage ist ob eine umts flat wirklich gut ist.. durch die benutzung als flat in einem günstigeren rahmen würden sich die nutzer nur selbst ins bein schießen, da für zB für 10€ jeder es dazu buchen würde,
    die 384kbits/sec meineswissens aber nur für alle nutzer eines umts mastes gemeinsam zu verfügung stehen würden. so hättest du eine günstige flat mit vllt 3kb/sec im download,
    da die andern meinen über die umts flat emule oder so zu benutzen. es ist also eine frage des begrenzten angebots und den daraus resultierenden angeboten, in wie weit eine umts flat zu welchem preis sinnvoll wäre. meiner meinung nach sollte es lieber einen sehr günstigen kb oder minuten preis geben,
    durch die die nutzung des umts internets nicht übertrieben wird und somit einer breiten masse lukrative angebote unterbreitet werden können.

edit. ups das schreiben hat wohl solange gedauert das jemand anders das selbe schon geschrieben hat. :)

ja bin generell auch super zufrieden mit eplus. dank der netten kundenwerbungsaktion musste ich n knappes jahr keinerlei rechnungen bezahlen und als ich bei der vertragsverlängerung n falschen tarif gewählt ham haben sie mich auch umsonst wieder in den alten gebucht. ist nur für eplus selbst n schuss in den ofen. immerhin müssen sie alle über wap.eplus.de verrechneten verbindungen zurückerstatten was wohl auch echte portalfremde verbindungen beinhaltet und man ja somit quasi ne echte flat hat. im endeffekt nehmen sie also noch schaden daran. aber nach 5 monaten immernoch nicht portal und nichtportal unterscheiden zu können grenzt ja schon fast an inkompetenz..... nja mals sehn wie die rechnung aus schaut. werd die flat denk ich mal weiterhin innerhalb des portals normal nutzen ohne es zu übertreiben

ja ich befürchte dasselbe...
    das die cost control unterschiede zwischen so diensten macht zeigt ja ein gewissen system und ich denke das wird in der rechnung auch beibehalten... immerhin schein eplus ja die kosten zurück zu erstatte. trotzdem ist es auf dauer zu viel arbeit, jede rechnung zu beanstanden.... vllt bekommen sie das ja noch in den griff bevor die nächste rechnung mitte okober ins haus kommt

ja werd auch mal weniger machen. also die brockhausabfrage xipolis und email ham bis jetzt als einziges noch in keinem fall was gekostet... kann sich die ganzen inhalte ja per newsletter auf das emailkonte bestellen und sie dann da lesen... das wäre zumindestens aus jetziger sicht immer kostenlos

flokoc
    meine vertragsverlängerung ist genaus alt wie dein neuer vertrag und die flat hab ich auch erst seit dem. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du aber bis jetzt keine gebühren in der cost control verrechnet bekommen. hast du bei focus mal nen artikel gelesen? weil das wird bei mir direkt verrechnet. auch unsere handyzugangsarten und handys sind gleich.würd mich interessieren wie es bei dir ist.

weiß zufällig jemand was es kostet die hotline von eplus aus dem festnetz anzurufen. von meinem handy aus kostet es 1,25€ die minute und bis ich jemanden am apperat hab ist schon mehr geld verbraten als ich insgesammt an gprs kosten hab.
    ich versteh zudem nicht wo das problem der trennung ist. denk mal das eplus versucht mit whitelists zu arbeiten die aber bei dem variablen inhalt von zb focus auf täglich neue links stoßen, die dann als kostenpflichtig gewertet werden.
    ich find es schade das ich meine 2 monate in denen ich nichts bezahlen muss in angst vor einer eventuellen berechnung der flat verbringen muss die meine nutzungslust sehr stark mindert. man stelle sich vor ein dsl flat betreiber rechnet am ende den datenverkehr eines vielnutzers ab.

wieso grenzt? es wäre besch..
    immerhin ist das eplusportal wohl ohne die externen verlinkten services quasi inhaltsfrei, da die bezeichung inhalt wohl kaum auf datenmüll wie klingeltöne angewendet werden dürfte.
    aber die agb ist ja wohl eindeutig auf unserer seite und somit sind die forderungen wohl anfechtbar.

na super,
    immerhin ist das ne aussage.. ich warte mal lieber erst auf die nächste rechnung bevor ich da weiter großartig rumsurf.
    hast du mal ne email an eplus geschrieben, von wegen was das soll?