Hi,
ich hab ein kleines Problem. Gestern mein 6500 Slide eingeschickt, heute neues bekommen. Habe per PC Suite (und leider nicht direkt über das Handy) eine Sicherungskopie im NBU Format angelegt. Heute wollte ich die auf mein Handy zurückspielen, die PC Suite arbeitet auch fleißig aber das Handy nimmt die Daten anscheinend nicht an. Bzw. die gesicherten SMS und Einstellungen werden von dem Telefon nicht übernommen. Hatte vor 2 Monaten mal direkt eine Sicherung vom Handy aus auf die Speicherkarte gemacht, die konnte ich per Handy wiederherstellen nur die ist halt sehr halt. Die Datei auf meinen PC ist im NBU Format, die auf dem Handy erstellte Sicherung im NBF Format. Gibt es ein Tool um NBU zu NBF zu konvertieren damit ich die Sicherung per Handy aufspielen kann? Oder sonst irgendwelche Ideen? Ich verzweifle gerade
Beiträge von Duplicate Janz
-
-
Servus,
habe das Handy jetzt auch seit letzter Woche und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Keine Kratz- und/oder Schleifspuren bisher. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit,dass sich der Akku über den USB-Port aufläd wenn das Handy am PC angeschlossen ist? Und was mir noch aufgefallen ist, dass das Handy anscheinend mehr Strom zieht wenn es am PC hängt. Hatte meinen PC über nacht an und das Handy dran und nun ist der Akku so gut wie leer (war vorher noch mehr als halbvoll). Gibts da irgendwo Einstellungsmöglichkeiten?mfg
Janz -
Also auf dem Schreiben steht nur die (0 18 05) 72 62 52 und die kostet 14cent pro Minute. Das seh ich nicht ein, dass die dafür noch Geld wollen. Gibts denn ne 0800er? Wenn ja wär ich dankbar wenn die einer postet. Danke
Edit:
Na da hat die arme Telefonistin die ich bestimmt erreicht hätte nochmal schwein gehabt Wurde jetzt von alleine freigeschaltet.Danke nochmal für die Infos!
-
Alles klar, dann werd ich da mal heute Nachmittag nach der Arbeit anrufen. Die Nummer 2202 ist vom Handy aus ja kostenlos (andere Nummer ausm Festnetz kostet Geld). Die kann ich doch auch problemlos von meinem alten Xtra-Handy anrufen um die Sache zu klären oder geht das nicht?
-
Also komischer Weise hat sich bis jetzt noch nichts getan. Die Karte ist nach über 24 Stunden immer noch nicht freigeschaltet, sehr komisch. Soll ich wohl noch bis morgen Mittag warten (wegen Wochenende) bevor ich die Hotline nerve?
-
Alles klar, danke! Hab grad nochmal die Unterlagen durchgeguckt und in der Tat ist da ein kleiner Zettel dabei auf dem steht, dass die Karte automatisch innerhalb von 24 Stunden nach Erhalten freigeschaltet wird.
Danke nochmal, hätte da sonst angerufen und die genervt
-
Servus,
hab heute morgen endlich mein neues Handy (NOKIA 6500 Slide) inkl. neuem Vertrag und somit auch neuer SIM-Karte. Also Handy ausgepackt, SIM-Karte ausgepackt, SIM-Karte ins Handy, Akku rein, ans Ladegerät. Nur sagt das Handy jetzt "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen". In meinem alten (simlock freien) Handy funktioniert die Karte ebenfalls nicht. Ist die noch nicht von T-Mobile freigeschaltet worden?Hatte am Mittwoch bestellt, deswegen dürfte das doch eigentlich gar nich sein, dass die drei Tage brauchen um die Karte zu aktivieren. Muss ich da jetzt extra anrufen? Hat da einer Erfahrung?Danke schon mal!
mfg
Janz