Beiträge von niffchen

Hm, jetzt geht es. Habe nichts groß verändert, zwischendurch nochmal synchronisiert, Musi drauf gepackt, neue Firmare drauf ... und ich kann machen was ich will, alles geht.
    Ich kann zumindest bestätigen, dass es mit eingestecktem USB-Kabel definitiv nicht geht. Naja, was sich SE davei auch immer gedacht hat ...

Ich stempel das ganze mit den vorhergegangenen Problemen mal unter Schicksal ab - Ich danke Euch für die Hilfe!

Hallo,

ich veruche gerade mein W950i mit Muik zu bestücken und muss nun feststellen, dass die gespeicherten MP3s nicht im Walkman angzeigt werden. Die Kuntion "Musik aktualsieren" findet keine Musiktitel.
    Wenn ich in den Dateimanager gehe, dann kann ich dort den Medienspeicher nicht ansehen, der Karteireiter ist ausgegraut.
    Hat einer Ahnung was ich da machen kann? Muss ich was aktivieren?

Gruß und vielen Dank für jeden Tipp,
    Jens

Re: Dynamischer Speicher

Zitat

Original geschrieben von avai
    1. Gibt es starre Obergrenzen für die Kalendereinträge und SMS oder sind die rein vom noch vorhandenen Speicherplatz des 7380 abhängig.

Geht alles rein nach Speicher. Ein Teil des internen Speichers ist allein für die Telefonfunktionen (UAdressbuch, kalender usw.) da und dort kann alles schön voll gespeichert werden. Ist der Speicher voll muss aufgeräumt werden aber so lange kann man alles immer weiter hinzuspeichern, also keine satrren Grenzen.

Dasselbe gilt auch für Telefonbucheinträge.

Ich hoffe mal dass dieser Testbericht nicht allzu viele für das 7380 begeistern konnte, denn sonst haben es bald viel zu viele Leute. Selbst auf der Arbeit war die Begeisterung fast grenzenlos bei den Kollegen, zumindest was das Design angeht. Ich hoffe, dass die nicht bald nachziehen ;)

Hallöle,

habe mal wieder eine Frage zum 7380, sofern mir die jemand beantworten kann ...
    Wenn ikch ganz nirmal eine neue SMS erstelle und sie schicken sill, dann kann ich nach der Auswahl "Senden" über den Menüpunkt "Via Sendeprofil auswählen, über welches der Profile ich die Message senden möchte.
    Wenn ich aber direkt die "Antworten"-Funktion nutze um auf eine bekommene Nachricht zu antworten, dann kann ich nach der Auswahl von "Senden" kein sendeprofil auswählen, also wird dann wohl über das Standardprofil gewählt.
    Hat jemand Erfahrungen damit germacht und kann mir sagen, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, auch bei Antworten ein spezielles Profil auszuwählen?
    Bin wie immer für jede Form von Hinweisen sehr dankbar!

Danke Euch!

Gruss,
    Jens

Hallöle,

da der Thread-Initiator ein paar Erfahrungen gesucht hat, möchte ich mal etwas dazu beitragen:
    Akku - Jedem, der sich dieses Handy kauft, sollte klar sein, dass der Akku auf Grund der Bauart und somit der Grösse nicht so haltbar sein kann wie bei einem "normalen" Handy. Allerdings bin ich persönlich sehr enttäuscht was die Laufzeit betrifft. Wenn ich ein paar Telefonate führe, 5 SMS schreibe und ab und zu ein paar Funktionen erkunde, damit ich das gute Stück besserr kennenlerne, dann hält es 2 Tage. Dann ist Schluß. Da bin ich von der Entwicklung der Technik sehr enttäuscht. Denn während die Technik, welche sichtbar ist, immer neue Stilblüten treibt und sogar Sachen Einzug in handies halten, welche die Welt nicht braucht, bleibt beim Akku alles beim alten. Ist er gross, dann ist er gut, ist er klein, dann taugt er nichts. Da muss man doch auch etwas machen können, aber anscheinend steht es nicht im Focus der Entwicklung ... Schade. Aber dennoch bleibt der "Stivk" ein super schönes Handy, dessen Kauf ich nicht bereue!!!
    SMS schreiben geht erhelich besser als man am Anfang ahnt. Dennoch sollte man damit rechnen, das eine SMSD von 160 Zeichen dennoch um ein vielfaches länger dauert. Ob sich das legt weiss ich nicht, denn so vertraut bin ich mit der Bedienung noch nicht, dass ich von einer Gewöhnung sprechen kann ... Aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Die grundsätzliche Bedienung des Handies ist mit dem Drehrad gar kein Problem!

Wenn noch weitere Fragen bestehen sollten, dann immer Fragen, ich versuche meine Erfahrungen und meinen Eindruck dann zu schildern.

Gruss,
    Jesn

Hallöchen,

ich stehe gerade vor der Frage, wie die ominöse Sprachsteuerung bei dem 7380 funktioniert. Ich habe schon mal so ein paar Befehle ausprobiert und mache haben geklappt und manche wieder nicht. Gibt es irgendwie ein Übersicht, welche Sprachbefehle Nokia implementiert hat? Oder hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht?
    Wie schaffe ich es eine Person im Adressbuch anzurufen, die mehrere Nummern hinterlegt hat. Wenn ich den Namen ausspreche, dann findet er schon den Namen, aber ich kann nicht genuer angeben, welche der hinterlegten Nummern er wählen soll - Also nimmt er jeweils nach den 1,5 min Pause irgendwann die als erste hinterlegte Telefonnummer ...

Kann mir jemand helfen?

Gruss,
    Jens

Hallöche alle zusammen,

ich habe mir gerade mein Adressbuch im 7380 initial aufgebaut und musste feststellen, dass er beim Darstellen der Kontaktnamen mit dem Vornamen anfängt. Kann man das irgendwo umstellen, so dass nach dem Nachnamen sortiert wird?
    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar ...

Gruss,
    Jens

Hallöchen zusammen,

ich bin jetzt seit kurzem auch strolzer Besitzer eines 7650 und konnte dank Eures Duskussionstoffes hier schon eine ganze Menge aus meinem Handy herausholen und so mache gewinnbringende Software aufspielen.
    Nun wollte ich mal in die Welt der Programmierung für solche Handys hineinschnuppern. Allerdings habe ich von der Materie auf diesen handys noch recht wenig Ahnung, also bitte verzeiht mir, wenn meine Fragen vielleicht etwas anfängerhaft gestellt sind.
    Meine grössten Probleme habe ich damit, dass ich Erfahrung bringen konnte, dass diverse Handyhersteller für die Entwickler Entwicklungsumgebungen zur Verfügung stellen, die jeweils als E-Umgebung für dieses handy betitelt sind. Gibt es da einheitliche Standards, auf die man aufsetzen kann und sicher ist, dass mit so ziemlich allen Handys dieser Gattungen solche programme auch zum laufen zu bringen sind?
    Ich habe da ja aschon von dem J2ME gehört, wo ich mal davon ausgehe, dass es auf allen geräten ziemlich identisch laufen sollte. Oder irre ich mich da und ist es wie das Java, was MS mal so in Windows gepackt hatte, und das originale Java von Sun?
    Des weiteren würde mich interessieren, ob es da einheitliche Betriebssystementwicklungen bei den Handys gibt? Oder setzt da mal wieder jeder Hersteller auf was anderes? Denn dann müsste es ja auch andere Wege geben, für diese Betriebssysteme zu entwickeln, ausser J2ME?

Ich bin Euch für jeden Tipp und Beitrag dankbar, denn es kann für mich im Moment nur vorwärts gehen auf diesem Gebiet!
    Habt Ihr sonst noch Links, wo es coole Dokumente gibt, die einem beim Einlesen in diese Materie helfen?

Gruss und vielen Dank für Eure Mühe!!!