Hallöle,
da der Thread-Initiator ein paar Erfahrungen gesucht hat, möchte ich mal etwas dazu beitragen:
Akku - Jedem, der sich dieses Handy kauft, sollte klar sein, dass der Akku auf Grund der Bauart und somit der Grösse nicht so haltbar sein kann wie bei einem "normalen" Handy. Allerdings bin ich persönlich sehr enttäuscht was die Laufzeit betrifft. Wenn ich ein paar Telefonate führe, 5 SMS schreibe und ab und zu ein paar Funktionen erkunde, damit ich das gute Stück besserr kennenlerne, dann hält es 2 Tage. Dann ist Schluß. Da bin ich von der Entwicklung der Technik sehr enttäuscht. Denn während die Technik, welche sichtbar ist, immer neue Stilblüten treibt und sogar Sachen Einzug in handies halten, welche die Welt nicht braucht, bleibt beim Akku alles beim alten. Ist er gross, dann ist er gut, ist er klein, dann taugt er nichts. Da muss man doch auch etwas machen können, aber anscheinend steht es nicht im Focus der Entwicklung ... Schade. Aber dennoch bleibt der "Stivk" ein super schönes Handy, dessen Kauf ich nicht bereue!!!
SMS schreiben geht erhelich besser als man am Anfang ahnt. Dennoch sollte man damit rechnen, das eine SMSD von 160 Zeichen dennoch um ein vielfaches länger dauert. Ob sich das legt weiss ich nicht, denn so vertraut bin ich mit der Bedienung noch nicht, dass ich von einer Gewöhnung sprechen kann ... Aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Die grundsätzliche Bedienung des Handies ist mit dem Drehrad gar kein Problem!
Wenn noch weitere Fragen bestehen sollten, dann immer Fragen, ich versuche meine Erfahrungen und meinen Eindruck dann zu schildern.
Gruss,
Jesn