Beiträge von anne_k

danke! ich nähere mich immer mehr dem zufriedenheitsoptimum...

...wäre da nicht der mms empfang. wollt grad den mobilen service der bahn checken. login ist alles perfekt. test mms abgeschickt. fehler! multimedia einstellungen checken, falscher zugangspunkt :mad:

also nochmal ab auf die o2 seite und die sms-konfiguration für mms heruntergeladen und installiert...neue mms schicken lassen...der gleiche fehler. falscher zugangspunkt!

ist aber alles so wie beschrieben in meinen einstellungen.

na gut dachte ich, in meinem communication center werden die mms ja sicher hinterlegt sein...posteingang leer. da werden jetz wieder ein paar stunden der fehlersuche in den raum gehen :confused:

ja dankeschön für diesen hinweis, das hat hat mich ein stück weiter gebracht :)

sitze grad an der mitteilungsfunktion unter mitteilungen/neue mitteilung/email. habe dazu die sms einstellungen von o2 geordert, doch diese funktionieren nicht. immer wenn ich eine mail verfasse und sie anschließend versenden will, kommt eine fehlermeldung, mit dem hinweis, die internet einstellungen zu prüfen.

weiß nicht wie der allgemeine fachbegriff für diese art der emailabwicklung über die emailmitteilungsfunktion des handys ist.

bis auf eben diese kleinigkeiten, macht das n73 viel spaß :top:

gut, nachdem ich rausgefunden habe, daß der safari-browser der bereits vorinstallierte ist, obwohl dieser name im n73 nirgendwo auftaucht, habe ich versucht, statt den nicht funktionierenden wap adressen einiger seiten einfach die html adresse einzugeben. es funktioniert, die seiten sind zwar sehr groß und nicht wap-optimiert sage ich mal, aber immerhin.

mein o2online web konto kann ich immer noch nicht ansteuern. der rest, wie z.b "mein vertrag" geht.

ich habe mal getestet, unter mitteilungen/ email (da wo man auch sms bzw mms schreiben kann), die daten des o2 kontos (pop3) einzugeben, aber das funktioniert auch nicht.

wie soll sich da jemand noch zurecht finden. wenn man kein internet hat oder auch einfach keine zeit sich mit der ganzen materie zu befassen. die bei o2 sind auch keine wirkliche hilfe.

entnervt (es gibt schlimmeres, ich weiß) gehe ich lieber jetzt ins bett, gute n8 :top:

hallo ich bin die anne,

hab mich grade neu angemeldet. tolles forum....es ist nur leider so viel und ich habe relativ wenig ahnung.

habe das n73 seit 2 tagen. vorher hatte ich ein nokia 6230, bei dem das wap problemlos unter den hier dargestellten einstellungen lief.

beim n73 habe ich die gleichen einstellungen, doch z.b. im o2active portal/ mein emailkonto kommt die fehlermeldung: "internet: inhalt nich unterstützt". auch bei vielen wapseiten kommt diese fehlermeldung, z.b. bei gewappnet.

bahn, google, incl. meines gmail kontos, gehen z.b. problemlos.

bei map24, welches auf meinem 6230 angezeigt wurde, kommt jetzt beim n73 die fehlermeldung, daß die seite für wap-fähige browser sei und daher nicht angezeigt werden kann.

ich benutze den standardbrowser, der auf meinem nokia installiert ist.

firmware: v 2.0628.0.0.1 vom 10.07.2006
    einstellungen, zur sicherheit:

verbindungsname: o2 wap gprs
    datenträger: paketdaten
    name vom zugangspunkt: wap.viaginterkom.de / bzw. internet auch schon getestet
    benutzername: keiner
    pw abfragen: nein
    pw: keins
    authentifizierung: normal
    startseite: http://wap.o2active.de

...dann die erweiterten einstellungen:

netztyp: ipv4
    tel.ip-adresse: automatisch
    dns adresse: automatisch
    proxyserveradresse: 82.113.100.5
    proxyportnummer: 8080

*puh*, hoffe mir kann jemand helfen. falls ich ein bereits mit diesem forum behandeltes thema überlesen habe, tut es mir leid.

eure anne