Beiträge von Maulbeere

Auf meinem Nokia N73 ME sind viele Straßennamen/Ortsnamen falsch dargestellt (bei den Umlauten), z.B. "GartenstrÄ e" anstatt "Gartenstraße".

Wann gibt es denn dafür Abhilfe bzw. eine Verbesserung?

Ist ziemlich lästig das ganze, ansonsten ist die Software aber gut!

Eine problemlose Installation. :D

Hat bei mir jedenfalls super funktioniert von 6.83 auf 6.84 zu updaten. Hatte sonst immer Problme mit der Installation, diesmal nicht.

Hab einen Kartenleser in meinem Notebook, aber nicht für MINI SD Karten. Einen Apapter habe ich leider für eine solche Speicherkarte nicht und will ich mir auch nicht extra dafür kaufen.

Muss doch auch so über USB Kabel gehen, oder nicht?

Ich habe ein Problem mit dem Nokia Map Loader.

Und zwar bekomme ich das Kartenmaterial nicht auf meine Speicherkarte.

Ich schließe mein Nokia N73 ME ganz normal mit dem USB Kabel an mein Notebook an und wähle "Datentransfer".
    Dann starte ich den Map Loader (Version 1.1) und wähle mir das entsprechende Kartenmaterial aus. Klick auf "Download", die Meldung "Verifying storage medium" kommt kurz und der Download startet und schließt auch problemlos ab. Dann kommt wieder die Meldung "Verifying storage medium" und eine Fehlermeldung erscheint: "Connection to the sorage medium has been interrupted. Attach your storage medium and retry."

Was ist die Ursache dafür? Was kann ich tun, damit die Daten übertragen werden?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Galerie meines Nokia N73 ME.

Und zwar bekomme ich in der Galerie nicht mehr meine Dateien (Bilder, Musik, Videos) angezeigt, die auf der Speicherkarte sind. Die 2 Dateien die ich auf dem Telefonspeicher habe werden dagegen angezeigt. Egal ob ich über Menü -> Galerie gehe oder gleich die Galerietaste an der Seite des Handys drücke, die Dateien in der Galerie werden einfach nicht angezeigt.

Unter Menü -> System -> Dateimanager sind aber die ganzen Dateien vorhanden! Diese sind also definitiv auf der Speicherkarte, werden halt nur nicht von der Galerie angezeigt.

Ich benutze die Original Nokia 2GB Karte.

Firmware:

V 3.0705.1.0.31
    26-01-2007
    RM-133
    (c) Nokia N73 (02)

Wo könnte das Problem liegen? Muss ich vllt. nur etwas einstellen, dass die Dateien in der Galerie wieder angezeigt werden?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!