Beiträge von Maulbeere

Hallo mobiyou!

Ich interessiere mich für folgendes Angebot:

- Samsung Galaxy Alpha (32GB weiß) + Tablet Aktion (Samsung Galaxy tab 3 7.0 WiFi Lite 8 GB weiß)
    - In Verbindung mit Telekom Complete Comfort S Neuvertrag
    - Einmalige Kosten: 29,95 EUR
    - Monatliche Kosten für Vertrag (24 Monate): 29,95 EUR

Nun habe ich im online Telekom Kundencenter meinen bestehenden Festnetz/DSL-Vertrag (aktuell noch Call&Surf) am 21.12.2014 zum 16.01.2015 auf IP umstellen lassen (Magenta Zuhause S). Der Umstellungstermin am 16.01.2015 sollte eigentlich klappen denk ich mal.

Ich möchte den monatlichen 10 EUR Magenta Vorteil nutzen. Dies sollte ab dann ja gehen!?

Kann ich trotzdem schon das Handy jetzt bestellen und den neuen Mobilfunkvertrag dann ab dem 16.01.2015 erst laufen lassen? Erst ab diesem Tag an geht der Magenta Vorteil oder?

Danke+Gruß,
    Rene

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie im Thread bereits geschrieben (für z.B. Wechsel von C&S 5 > Magenta) :
    - 5 € weniger Grundgebühr für 24 Monate (wie bei Neuvertrag)
    - 120 € Gutschrift

Am besten telefonisch freundlich aushandeln

Hallo,

ich habe beim Kundencenter per E-Mail und Telefon nachgefragt bezüglich eines Wechsels von Call&Surf 5 auf Magenta S. Jedoch hat man mir sowas nicht angeboten. Nur folgendes:

"Eine Prämie kann ich Ihnen leider nicht anbieten, aber Sie haben die Möglichkeit den dazugehörigen Router Speedport W 724 V für 79,99 Euro statt für 149,99 Euro käuflich zu erwerben."

Werde aber meine eigene Fritzbox 7362SL verwenden dann und brauche keinen Router.

Im Online Kundencenter werde ich jetzt dann wohl selber umstellen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man da immerhin folgendes rausholen:

- Rabattierung um 5 Eur für die ersten 12 Monate (also statt 34,95 Eur nur 29,95 Eur = 60 Eur Ersparnis)
    - einmalige Online Gutschrift in Höhe von 45 EUR
    - evtl. klappt noch Qipu mit 25 Eur aufgrund des Wechsels

http://dell.awardspace.info/in…schein_rabatt_e-value.php

Auszug von der Seite:

Inspiron 15R SE
    • Intel Core i5-3230M Ivy Bridge-Prozessor 2x 2.60 GHz
    • Turbo-Boost bis 3.20 GHz, 4 Hyper-Threads, 3 MB L3-Cache, HD Graphics 4000
    • 8192 MB DDR3-1600 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 4096 MB)
    • ATI Radeon HD 7730M 3D-Grafikkarte DirectX 11.1 mit 2048 MB DDR3
    • 15.6" WLED 1366x768 16:9 HD+ Truelife TFT mit 1.0 Megapixel Webcam
    • 1000 GB Festplatte 5400 U./min - 8x DVD±RW optisches Laufwerk • Draft-N WLAN · USB 3.0 · Bluetooth 4.0
    • Skullcandy 2.0 Premium Sound
    • 6-Zellen-Akku 48 Wh
    • Windows 8 · 64 Bit
    • CyberLink PowerDVD
    • 12 Monate McAfee LifeSave inkl.
    sol. Vorrat reicht ► 1 Jahr Vorort-Service inklusive! Gratis-Versand (Wert 29€)!
    DE • Listenpreis ab 604€

Kommt noch Steuer drauf. Durch Gutscheine kann man wohl de Preis dann wohl wieder auf 659 EUR drücken.

Wie läuft das denn mit der Datendrossel ab 500 MB ab?

Ich bin diesen Monat das erste Mal über die 500 MB Grenze hinaus gekommen. Normalerweise wird doch dann auf GPRS Niveau gedrosselt!? Nun bin ich aber schon bei ca. 800 MB angekommen und habe immer noch vollen Speed.

Es kam auch ein entsprechender Hinweis per SMS, der mich auf das Erreichen der Grenze und der dazugehörigen Geschwindigkeitsdrosselung hingewiesen hat.

Aber ich kann keine Beeinträchtigung feststellen.

Ist das normal!?

Zitat

Original geschrieben von 79er
    Hat zufällig jemand eine aktuelle Erfahrung, ob die Portierung zu Congstar wieder reibungslos läuft?

Könnte ich dir erst am Donnerstag (31.01.) z.B. sagen.

Habe am 31.12.2012 meine Fyve Prepaid Karte gekündigt. Kündigungs-Bestätigung kam noch am gleichen Tag per E-Mail. Anschließend (ebenfalls am 31.12.) meine Congstarkarte mit Rufnummernmitnahme bestellt.

Bestellbestätigung von Congstar kam am 01.01.2013. Dort stand ebenfalls die Bestätigung, dass der Wechsel zum 31.01.2013 statt finden soll.

Congstar Prepaidkarte kam diese Woche per Post und am Donnerstag soll nun die Umstellung sein.