Hallo zusammen,
wie verhält es sich denn bei CM mit neuen Standorten?
Neue Standorte haben ja immer sofort eine Cell ID, aber ab wann genau sieht man denn die Technik dahinter (B3, B7, B20, etc.)? Oft sieht man halt immer nur die Cell ID.
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
wie verhält es sich denn bei CM mit neuen Standorten?
Neue Standorte haben ja immer sofort eine Cell ID, aber ab wann genau sieht man denn die Technik dahinter (B3, B7, B20, etc.)? Oft sieht man halt immer nur die Cell ID.
Danke
Hallo Telekom Hilft Team,
gibt es in absehbarer Zeit in 31275 Lehrte (Ortsteil Steinwedel, Ramhorster Str.) eine Erweiterung auf LTE1800? Aktuell ist nur LTE800 empfangbar.
Danke!
[USER="98484"]Maulbeere[/USER]
Die Adresse ist umgeben von 3 Standorten, einer versorgt auch mit LTE900. Wie es der Zufall will, liegt die genannte Anschrift in deinem kleinen Zipfel, den LTE900 nicht erreicht. Ich vermute hier topografische Hintergründe. Mit LTE1800 sollte der Bereich aber gut abgedeckt sein.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Danke für die Info, Telekom Hilft Team!
Die Frage ist ja auch, wann der Sender in 30179 Hannover - Wohlenbergstr. 7-9 eine Erweiterung um LTE900 bekommt.
Könnt ihr das ca. sagen? LTE1800 ist outdoor gut empfangbar, ja, aber indoor an dieser zuvor angegebenen Adresse ziemlich schlecht bis gar nicht empfangbar. Oft Rückfall auf GSM!
Danke nochmal!
Meine Traces werden jetzt endlich angezeigt. Hat jetzt auch gut und gerne 3 Wochen gedauert. Hoffe es geht ab jetzt wieder schneller.
Die neu geloggten Standorte wurden komischerweise direkt am nächsten Tag angezeigt. Inkl. "Reichweite" der jeweiligen Dienste.
Dito. Kann ich bestätigen.
Alles anzeigenGuten Morgen miteinander!
@MarkusMeissner: Anfrage an meine Kollegen ist raus. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier zurück.
@flash1405: Deine Korrektur ist bei uns glaube ich leider untergegangen. Ich habe aber direkt eine Anfrage für dich gestartet.
@Keeviiin88: Auch für dich habe ich eine Anfrage bei der Technik gestartet. Sofern wir schon etwas Spruchreifes für dienen Wohnort haben, wirst du es von uns erfahren. :top:
[HR][/HR]
@hdshfupewqfds: Bei dir ist aktuell leider kein Ausbau geplant. Es gibt einen groben Ausbauplan, zu dem wir aber erst in frühestens 12 Monaten mehr sagen können.
@Maulbeere: In Hannover-Vahrenwald wollen wir, wenn alles klappt und nichts dazwischen kommt, im September 2019 mit LTE 900 online gehen.
Für Hannover-Lahe gibt es aktuell keine Erweiterungspläne.
@Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.
Wünsche euch einen tollen Tag.
Hallo Telekom Hilft Team!
Wie sieht es mit Hannover Vahrenwald aus?
Genauer die Adresse Vahrenwalder Str. 315, 30179 Hannover. Wann kommt nun endlich die Erweiterung um LTE900. Nun ist ja schon Oktober. Danke
2 neue Band 1 Aufrüstungen in Magdeburg.
Eine neue noch Band 3 Only Station.
Müsste mitlerweile in Cellmapper ersichtlich sein.
Wo da genau?
Alles anzeigenDanke für die Infos!
Schön zu sehen wie das 4G Netz in Hannover langsam aber sicher immer besser wird!
Ich bin ja mal gespannt, wann man sich mal den Standort "Podbi 333, 30659 Hannover" vornimmt.
Standortbescheinigung ist auch schon aus 11//2016 und noch immer kein Umbau erfolgt.
Seit heute wird der Standort nun umgebaut! Alte Antennen wurden schon abgebaut und neue Antennen montiert!
Hallo Telekom hilft Team,
ich habe auch mal 2 Anfragen zum weiteren LTE Ausbau von 2 Telekom Standorten:
1. 30179 Hannover, Wohlenbergstr. 7-9
-> Wann erfolgt Erweiterung um LTE900? Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur liegt seit gut 2 Jahren vor
2. 30659 Hannover, Luise-Blume-Str. 1
-> Wann erfolgt Erweiterung um LTE800? Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur liegt seit gut 2 Jahren vor
Vielen Dank im Voraus.
Alles anzeigenVorabinfos aus der kommenden Freitagsliste, Region Hannover. Neu on air:
30165 Hannover, Bohnhorststr. 2 (eID: 42399) // B3, B20 (StoB bereits aus 10/2016!)
30167 Hannover, Im Moore 11B (eID 41011) // B3, B7, B20 (schliesst Versorgungsluecke und Kapaengpass im Bereich Unigelaende Ost und Abdeckungsproblem, jedenfalls teilweise, im Bereich Koenigsworther Platz)
Immerhin 15 neue Elemente fuer die 10000er Liste :top:
Den Standort in der Berliner Allee 9-11 fahre ich morgen fuer Cellmapper ab.
Aenderung Standort ID + Erweiterung:
31515 Wunstorf, In der Barne 4 (eID: 42684) // B3, B20
Alte ID war 41762. Warum man nur aufgrund einer Kapa Erweiterung mit Band 3 auch gleich die ID aendert weiss nur Telefonica.
Stadtbereich Minden (NRW) und drum herum: hier schaltet Telefonica nun auch B1 auf, einige Standorte habe ich schon besucht und gemappt, Richtung Bad Oeynhausen fahre ich auch nochmal, da gibt es auch so den einen und anderen Standort. meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, B1 fuer LTE freizugeben und ungenuzte Kapazitaeten aus UMTS neu zu vergeben.
Danke für die Infos!
Schön zu sehen wie das 4G Netz in Hannover langsam aber sicher immer besser wird!
Ich bin ja mal gespannt, wann man sich mal den Standort "Podbi 333, 30659 Hannover" vornimmt.
Standortbescheinigung ist auch schon aus 11//2016 und noch immer kein Umbau erfolgt.