Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    http://www.autobild.de/test/ne…_id=12759&artikel_seite=2

Roomster 1,6 gg. 1,9 TDI

Interessanter Vergleichstest,bei uns stand die Frage auch an,ich habe mich aber klar für den Diesel entschieden.Wir wohnen 10km von der holländischen Grenze und da ist der Diesel im Schnitt nochmal 10-12 Cent pro Liter günstiger als in den Deutschland.Außerdem sind wir einmal im Jahr mit Wohnwagen unterwegs und da möchte ich auf die 240Nm Drehmoment die der 1,9 tdi Motor im Skoda Fabia bietet nicht verzichten.

mankmill:
    Das hört sich gut an und läßt mich hoffen,wir haben vor den Fabia so 4-5 Jahre zu fahren und dann dürften so maximal 50 000- 60 000 auf dem Tacho stehen,

SpeedTriple:
    Mit dem Image hast du sicherlich recht,aber mir persönlich ist´s piepegal,ich brauche kein Auto um die Nachbarn zu beeindrucken.Der Fabia ist in erster Linie auch für meine Frau gedacht,da ich fast nur Fahrrad fahre (5km Arbeitsweg).

Grüße Dwarslöper (noch-Volvofahrer)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine Bürotätigkeit jeden Tag 8 Stunden zu machen, bein annährend voller Konzentration ist für einen über 60 Jährigen sicherlich eine Belastung. Spannend wird es dann, wenn derjenige noch am PC einen Systemumstieg mitmacht (neue Buchhaltungssoftware, SAP etc.) Damit überforderst du z.T. schon 40 Jährige Bürohengste. Das nur so nebenbei.

Die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter einfach ab, das ist normal. Sowohl körperlich als auch geistig bleibt dann einiges auf der Strecke.

Nicht zu vergessen die vielen Berufe die geistige und körperliche Belastung bieten.Jemand der im Maschinenbau an einem CNC Bearbeitungszentrum arbeitet und die nötigen Programme selber schreibt kann sich Konzentrationsschwächen nicht leisten-da sind dann schnell mal Werte von 10000,- oder 20 000,-Euro futsch,und bei Mehrmaschinenbedienung das ganze mal 2 oder 3.Imho nicht zu vergleichen mit der Tätigkeit eines Beamten im Straßenverkehrsamt,-oder gar Fremdenverkehrsamt :D

Grüße,
    Dwarslöper

Da bin ich aber froh daß ich vom Jahrgang 1963 bin.
    Aber im Grunde ist es mir jetzt noch egal... denn bis dahin wird sich sowieso alles noch 5 mal ändern und so wie ich unsere sogenannten Volksvertreter in Berlin einschätze wird es nicht besser werden...

Grüße,
    Dwarslöper

Habe mir gestern eine Smobil Karte geholt,Preis 9,95-Euro mit 10,00 Guthaben.
    Bei der Abfrage mit *100# wird eine Guthabengültigkeit von 6 Monaten angegeben, aber heute Morgen kam folgende Sms:

"Lieber smobil Kunde,abweichend von den gedruckten AGB ist Ihre Sim-Karte zeitlich unbeschränkt gültig.Ein Restguthaben verfällt nicht.Ihr smobil Team."

Ist doch mal ne gute Nachricht! :top:

Grüße,
    Dwarslöper