Beiträge von go_for_life

Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen Weg, wie man am besten einen Telekom Call S (ohne Handy) Tarif in einen Call&Surf Mobil M (Festnetz, mit Handy) umstellen kann?!

der Call S wurde im Juni 2012 abgeschlossen - upgrade laut telekom Möglich.

Telekom Call S 15€/ Monat
    Telekom Call&Surf Mobil M mit Handy 40€/ Monat.

welche Handyauswahl gibts bei der Telekom?
    ist da ein Galaxy S3 drin? oder muss man hier deutlich zuzahlen?

zur Multicard:

"Kosten O2 Multicard ist für alle Tarife von O2 mit 12- und 24-monatiger Vertragslaufzeit erhältlich. Aus technischen Gründen muss auch die erste SIM-Karte ausgetauscht werden. Jede zusätzliche SIM-Karte erhalten Sie zum einmaligen Anschlusspreis von nur 25,00 EUR. Es entstehen keine weiteren monatlichen Gebühren."

Quelle

Hallo allerseits,

Ich habe derzeit folgende Situation:
    Vertrag: O2 Genion S ohne Handy + Surf Option + Internet Pack L
    Handy: Nokia N73

Monatliche Kosten dafür: 25€, keine Mindestvertragslaufzeit.

Mein Handy unterstützt leider kein HSDPA, somit muss ich mich derzeit mit UMTS 384 kbit zufriedenstellen.

Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass in Münster HSDPA mit 3,6Mbit verfügbar ist. Selbstverständlich möchte ich diese 3,6Mbit auch nutzen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist, wie ich das am Günstigsten und Einfachsten bewerkstelligen kann. Ich lege dabei auch großen wert darauf, keine Vertragsbindungen eingehen zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die wollen einfach nur Extremnutzer aus ihrem Kundenkreis verbannen. Dazu nehmen sich die Telekommunikationsunternehmen sehr oft heraus, dem Kunden zu unterstellen, dass ein für die Private nutzung bestimmter Tarif gewerblich genutzt wird.
    Denn offensichtlich ist BASE/ E+ der Meinung, dass du deine Flatrate gewerblich nutzt. Ich würde nun wie folgt vorgehen:

Bei abschluss deines Vertrages hast du auch die zu damaligem Zeitpunkt aktuellen AGBs erhalten. Schau mal in diesen AGBs nach ob es einschränkungen zu dem Begriff "Flatrate" gibt. Sicherlich wird dort dann auch drin stehen, dass die Flatrate ausschließlich privat zu nutzen ist, und der Vertrag bei gewerblicher nutzung erlischt.

Sofern es keine weiteren Einschränkungen zum Begriff "Flatrate" gibt, würde ich mich mit diesem Wissen schriflich an Base wenden und höflich aber bestimmt um aufklärung bitten, da du gemäß den AGBs kein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast, und es Laut AGB keine höchstgrenze für die private Nutzung gibt.