Hallo Community, bitte um Mithilfe bei Lösung von folgendem Problem: Besitze oben genanntes Autoradio mit Bluetooth- FSE und habe es bisher problemlos mit meinem Nokia 6300 genutzt. Heute hab' ich mein neues Nokia E71 gekoppelt, das 6300 zuerst entfernt, und bekomme keine stabile Verbindung zustande. Das E71 verbindet und trennt sich permanent im 20 Sekunden- Rythmus, fünf mal neu gekoppelt, immer wieder das Selbe. Wäre über jegliche Lösungsansätze sehr dankbar, mfg, Patrik
Beiträge von ratFrad
-
-
Tag leute!
Hab' mir soeben meinen TyTn geholt, geiles Gerät, allerdings
schaffe ich es nicht die Tatatur zu beleuchten. Egal ob Sensor aktiviert oder nicht, kein Leuchten. Liegt es an einem Defekt des Geräts oder an meiner Dummheit.Patrik
edit: Hat sich erledigt, es lag an meiner Dummheit
-
Verstehe die Panik nicht, bei Opel.at sind alleine 8 Speedster gelistet.
Allerdings um 15000 Euro wirds maximal ein gut erhaltener Unfallwagen
werden..... -
-
http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/
Hier ein nettes Carnivoren-Forum.
Und ja, wirklich nur destilliertes bzw. Regenwasser geben, abkochen und abstehen lassen bringt überhaupt nichts. Diese Pflanzen stehen in der Natur auf extrem nährstoffarmen Böden, die meisten Carnivoren sind Moorpflanzen, gerade deshalb haben sie ja die Fangtechnik entwickelt um über die Zusatznahrung an Nährstoffe zu gelangen die ihnen der Boden nicht liefern kann. Die Pflanze beim Umtopfen auch nie in normale Blumenerde setzen sondern in reinen ungedüngten Weißtorf eventuell mit Sphagnum, Quarzsand und Pinienrinde vermischt.
-
Wie schon gesagt Leistung in Verbindung mit Dieselmotor heisst auf jeden Fall keinen alten Wirbelkammer-Diesel kaufen sondern Direkteinspritzer, wobei mein alter 2er Golf Turbodiesel subjektiv gesehn ganz gut ging, hatte aber nicht einmal 1000 Kilo, wahrscheinlich deswegen.
Wenn du in dieser Preisregion mit wenigen Kilometern Glück haben willst musst du einerseits auf eine wenig nachgefragte Modellvariante zurückgreifen und bei der Ausstattung Abstriche machen, auf gut deutsch Stufenheck, keine Klima und das ganze eher in weiß denn in silbermetallic gehalten, das typische Opa-Auto eben.
Für Opel und Rost muss ich mal ne Lanze brechen, da gibts seit der letzten Astra-Generation wirklich keine Probleme mehr und das sag' ich jetzt nicht nur weil ich absoluter Fan dieser Marke bin und sie schon immer fahre. Allerdings muss man fairerweise sagen das die DTI-Motoren von Opel zum Teil einen irrwitzig hohen Ölverbrauch haben, wenn nicht sind sie wirklich sehr zuverlässig und machen auch Spass, es gibt aber eben auch Leute die alle 2000km einen Liter Öl nachgiessen müssen.
Würd' mich an deiner Stelle aber auch einmal bei der letzten Mazda 323 bzw. Toyota Corolla Reihe umsehen....
-
Benzinmotor: Für die optimale Verbrennung benötigt ein Benziner immer ein Luft/Benzin Verhältnis von 14/1, ein Wert der auch als Lambda=1 bezeichnet wird. Wie Martyn schon schrieb wird bei Einspritzmotoren je nach Stellung der Drosselklappe die nötige Menge Benzin eingespritzt um dieses Verhältnis zu beizubehalten. Ist die Drosselklappe bei Drittelgas nur zu einem Drittel offen benötigt der Motor mehr Kraft zum ansaugen der Luft als bei kompletter geöffneter (Drosselverluste), im Selbstexperiment leicht nachzuvollziehen: Luft durch schmalen Lippenspalt einsaugen oder bei komplett geöffneten Mund, was ist weniger anstrengend? Am spritsparendsten ist man also tatsächlich mit Vollgas im höchst möglichen Gang unterwegs (zumindest aufs Beschleunigen bezogen). Das bei Vollgas die maximale Benzinmenge pro Arbeitstakt eingespritzt wird ist zwar richtig, gleichzeitig finden aber dementsprechend weniger Arbeitstakte pro Zeiteinheit statt. "Untertouriges Fahren" stammt aus der Zeit der Vergasermotoren wo eine solche Fahrweise in der Regel ein zu fettes Gemisch ergab was sich auf lange Sicht in Ablagerungen und Verkokungen niederschlug. Prinzipiell wirkt sich eine niedertourige Fahrweise positiv auf alle sich drehenden Komponenten, wurscht ob im Motor oder Getriebe, aus, aber halt nicht unbedingt auf den Fahrspass. Auch das ausmachen des Motors, sofern auf Betriebstemperatur, ist selbigen wurscht, der Anlasser wird halt früher den Geist aufgeben.
Dieselmotor: Hier wird die Leistung auschließlich über den eingespritzten Kraftstoff geregelt, aber auch hier gilt alles obige um sparsam zu fahren, nämlich möglichst bald hochschalten.
-
Zitat
... ich trink mir jetzt ein Bier
Wobei ich jetzt mal davon ausgehen will, daß du lustig sein wolltest, anderenfalls hättest du soeben ein treffliches Beispiel für die nicht nachvollziehbare Legalität von Alkohol geliefert (9.43 )
-
Radioaufnahme müsst' ich noch testen aber mp'3s funktionieren einwandfrei mit meiner, in Wien gekauften, "Vmax256mb".
-
es ist so traurig.....
Ich habe sämtliche relevante software fehlerfrei auf Windows2000 installiert, "Eiffel_Source.avi" mittels virtualdub und Anleitung konvertiert, im TutorialsFiles-Folder rechts angeklickt und keine "Convert to Mobiclip (.mo)" -Option gefunden.
Laut Anleitung soll man bei Filter mode "Precise bicubic" wählen, hier gibt es aber drei verschiedene Modi, egal in welchem ich es konvertiert habe, ich konnte es danach nicht ins .mo format umwandeln, vielleicht mach' ich da einen Fehler. Bei der 39kb großen FLA-Datei namens "Mobiclip" die ebenfalls im TutorialF.-Folder liegt hab' ich allerdings auf rechtsKlick die Convert-Option welche auch fehlerfrei funktioniert, glaube also nicht das es ein WindowsProblem ist, sondern das ich irgendwie einen
:gpaul: haben dürfte...
Hab' das Ganze auch schon zig-mal neu installiert und mit mehreren videofiles probiert leider erfolglos.
Hoffe ihr habt einen Tipp.ein frustrierter ratfrad