Beiträge von re_ality

    Also mich hat das Thema elektronische Mobilität schon immer fasziniert! Damals noch mit dem Funkgerät "bewaffnet" - Handys waren groß und viel zu teuer für mich als Schüler! Dann: Scall kommt auf den Markt; was blieb war der neidische Blick auf die Handy-Besitzer! Erst relativ spät konnte ich mir damals ein 3110 leisten und da hieß es dann auch gleich "Proll, was brauchst du ein Handy?!" Ihr kennt die Sprüche sicher alle, oder?
    Dann habe ich gejobbt und mir fast alle 3-4 Monate ein neues Handy gekauft.


    Aber inzwischen bin ich wieder zum 8210 zurückgekehrt und damit zufrieden, weil es die Dinge kann die ich brauche. Den Rest erledigt mein Palm. Ich bin mobil erreichbar, kann mailen, aufs web zugreifen, darauf kommt's mir an. Klar verfolge ich gespannt die Entwicklung und manchmal fuchsts mich schon mir ein neueres Gerät zu kaufen, aber dann denke ich auch wieder, dass ich mit meinem Gerät eigentlich glücklich bin. Es funktioniert, der häufigste dabei auftretende Fehler (Display) ist behoben und "gut is".

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Wenn man damit z.B. ältere Leute über den Tisch zieht ist das nicht in Ordnung


    ...aber jüngere Leute ist ok....? ;):p


    Sieht ja echt klasse aus. Ich meine, beim normalen, echten Euro-Stück wurd ja auch schon mit Spaß an die Sache herangegangen..



    Ist auf jeden Fall ne lustige Idee - aber wenn da einer nicht aufpasst, so einen Schein "richtig" benutzen sollte man wirklich nicht.

    Den Thread könnte man ja direkt mit dem Marylin Manson kombinieren.. *g*


    Also Britney fand ich noch süß bei "I was born to make you happy" - aber dieser Image-Wechsel, die schlechte Kopie, das alberne ach-ich-bin-ja-soooo-dermaßen-sexy-und-übrigens-doch-noch-Jungfrau-und-mache-jetzt-außerdem-auch-noch-auf-harte-Rockerbraut - Image... :rolleyes: Schade, ich hoffe ihr Management überlegt sich schnell wieder ne neue Strategie.

    irgendwo doch schon - denn anrufen kannst du ja, oder? :) klar kommt da erstmal ne Standard-Antwort, wie sollen die auch gleich sofort augenblicklich dein Problem orten und beheben?


    Bitte poste dann, was dabei raus kam bzw. was sie am Telefon gesagt haben.


    chao,
    Steffen

    hallo..


    das Problem habe ich zur Zeit leider auch - wenn auch nicht in der Größenordnung. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich meine emails nur online verwalte - also Outlook gar nicht erst nutze.
    Aber du kannst ja mal denen eine email schreiben. Ich habe zur Zeit eher das Problem, dass mein account "temporär nicht erreichbar ist".


    Jungs, fixt das..... ;)

    Meine Großeltern haben vor ein paar Jahren von meiner Tante ein Philips Diga (!) geschenkt bekommen. Da darf ich auch alle paar Wochen erklären wie man das Gerät überhaupt erst einschaltet.
    Da erreicht mich dann schon mal ein panischer Anruf: "Ich habe die PIN versucht einzugeben (hat sich vertippt) und nun steht da "LETZTER VERSUCH"! Kann ich das Handy noch benutzen?!"
    Natürlich haben sie das Ding eigentlich nie dabei. Und wenn's klingelt gehen sie nicht dran weil sie nicht glauben, dass es ihres ist.


    ~seufz~


    Aber immerhin: sie bedienen einen PC mit Windows 3.11 und Word und das wenige was sie da brauchen klappt erstaunlicherweise recht oft! :top: Respekt!! Aber wer hätte gedacht, dass ein Doppelklick so dermaßen schwer ist!!

    meinst du Handys in Film und TV direkt oder was die Stars privat nutzen?


    Wenn im TV: in Pretender nutzt Ms Parker ~rrrrrrr~ recht häufig ihr StarTAC - und meldet sich meist mit einem coolen "WAS?!" :cool:


    Auch in Scream 2 kommt das StarTAC vor.

    Ein paar Worte zur C-100 (vs. Kodak)


    hola..


    ich schwankte vor der selben Entscheidung und am Ende hatte ich den Tipp von handymaniac (die Kodak) oder eine C-100.


    Am Ende habe ich mich für die C-100 entschieden weil


    • diese Cam wird immer bei mir irgendwo im Rucksack/Tasche oder der Jacke dabei sein. Die Kodak hat KEIN verschließbares Objektiv, da hätte ich Angst dass es mir zu schnell verkratzt.
    • die SD-Karten von der Kodak hätte ich gut im Palm mitverwenden können bzw. mir die Bilder da anzeigen lassen. Die SmartMedia der C-100 sind aber wirklich um einiges billiger
    • die Kodak war mir viel zu klobig


    • optischer Zoom hin oder her - so oft werde ich den für Schnappschüsse eh nicht verwenden. So what..


    • Fixfocus vs. Autofocus mag vielleicht auch ein Argument sein, aber ich finde die Qualität der C-100-Bilder mehr als ausreichend und wurde bisher in jeder Hinsicht positiv überrascht.


    • die C-100 kann kurze Videos aufnehmen - ein hübsches feature!


    • für die C-100 muss ich keine Software installieren - mein Windows (2000) erkennt sie sofort als externes Laufwerk und ich kann Bilder und Daten hin und her schieben



    Die bemängelte schlechte Bildqualität und verfälschten Farben kann ich also bis dato nicht bestätigen. Und da ich kein Profi-Fotograf bin und einfach nur schön schnell knipsen möchte ohne umständliches rumfummeln (an der Cam) ist das für mich die bessere Wahl gegenüber der Kodak.



    chao,
    Steffen



    P.S.: thx @ Guido! :)