Beiträge von re_ality

    Mmmm....ein Nostalgie-Thread...


    Also bei mir kommen neben den ??? auch bei TKKG, Jan Tenner, Funkfüchse (die Vorgänger der HK bzw. TT-Community ;) ) wieder schöne Erinnerungen hoch...


    Letztens war über die ??? sogar ein Bericht im Fernsehen, vielleicht hat ja der eine oder andere den gesehen.

    Wie wär's mit Park and Ride? Also von mir aus kann das Treffen an dem Termin bleiben, da habe ich (als Mannheimer! ;) ) kein Problem mit. Nur meine Freundin wird dann wohl eher zu Sound of Frankfurt gehen, statt sich "die Verrückten" anzutun.
    Was wird dann aber aus dem Plausch zwischen Tafkazine und Sonja...?

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen


    tust du nicht, im Gegenteil: du hilfst mir ja. :)


    Also die "Mietakte" ist tadellos. Sie hat immer pünktlich gezahlt, usw.
    Es ist halt ein Hochhaus, alles anonym, usw. Und eine Hausverwaltung besetzt mit Leuten denen ihr Job anscheinend keinen Spaß macht.


    Auf jeden Fall bin ich froh, wenn das ganze rum ist. Danke nochmal!

    tja, dann werd ich wohl doch "ran" müssen, weil die Wohnung wieder an die Hausverwaltung zurück geht und dann erst an den Nachmieter.


    Wegen denen durfte meine Freundin 2 Monatsmieten umsonst zahlen, weil die sich dauernd quergestellt hatten, unfreundlich waren, so dass potenzielle Nachmieter abgeschreckt wurden, usw. ~großer Seufzer~


    Naja, kann man wohl leider nichts machen - nur daraus lernen.


    Aber danke schonmal wg. den Antworten!

    Re: Re: Probleme mit Hausverwaltung - Juristen unter euch gefragt


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Hausverwaltung muss keine Telefonnummern herausgeben, allerdings müsste sich das doch mit etwas gutem Zureden doch lösen lassen.


    :rolleyes: schön wär's - leider nicht! Wenn ich hier schreiben würde, was sie inzwischen mit der Hausverwaltung erlebt hat, würde ich die maximale Postinggröße überschreiten. Total bürokratisch, usw.

    hallo..



    meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Hausverwaltung ihrere alten Wohnung, die sie zum 30.06.2002 verläßt:


    - zunächst hieß es, sie solle sich um einen Nachmieter kümmern. Sie schaltete mehrere Anzeigen und es kamen auch einige Interessenten.
    - einer davon unterschrieb auch den Mietvertrag.


    Problem:
    sie hat eine Einbauküche in der Wohnung, die sie von ihrer Vormieterin übernommen hatte (für ca. 250 Euro). Der Nachmieter meinte zu ihr (mündlich), dass er die Küche übernehmen würde.
    Leider hat sie keine Telefonnummer von ihm, weil dann nur noch alles über die Hausverwaltung ging und die meinten zu ihr, dass sie ihr die Telefonnummer von ihm nicht herausgeben können (Problem 1 ), dass er sowieso gerade im Ausland sei und gemeint habe, er wolle die Wohnung leer übernehmen (= 2. Problem ).



    Frage:
    was zählt da mehr bzw. was kann sie machen?
    Kann sie darauf bestehen, dass der Nachmieter ihr gegenüber meinte, er wolle die Wohnung mit der Küche und dass de Hausverwaltung ihr die Nummer herausgeben muss? Ist ja schließlich keine ärztliche Schweigepflicht o.ä.
    Und gilt die mündliche Zusage vom Nachmieter, er wolle die Küche übernehmen?



    (ist auch ein persönliches Problem von mir, weil ratet mal, wer den ganzen Sch.. abbauen darf...)



    Danke schonmal für eure Antworten! :)
    cu, Steffen

    also ich meine auch mal was gelesen zu haben, dass selten verwendete Wörter als erstes gelöscht werden.
    Allerdings ist es mir auch schon oft passiert, dass ich manche Wörter dem Ding dutzendmale beibringen muss.



    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    ich erlebe es immer wieder, dass ich den namen einer freundin immer wieder als neues wort abspeichern muss in seiner deutschen schreibweise, obwohl ich den namen recht häufig nutze.
    sobald ich eine SMS schreibe, wird der name nicht mehr erkannt.


    das ist ne Schutzfunktion, falls du an ne andere schreibst und deine Freundin, wenn sie das Handy in die Finger kriegt, nicht fragt: "wer ist denn ...??" ;)

    ...Kevin, echt?! Mmm...ich weiß ich weiß, Geschmack hin oder her, aber Kevin ist doch inzwischen genauso "out" sag ich mal wie Torben oder Dörte. :rolleyes:


    Ansonsten kann ich dem Thread zustimmen, dass es viele schöne exotische nicht-deutsche Namen gibt.


    Oder dann dem Junior gleich einen ordentlichen Nickname in den Pass schreiben oder mit einer eindeutigen IP versehen, um Verwechslungen auszuschließen.... ;)

    Das Schicksal kann man doch irgendwie nur rückblickend erkennen...so wird aus Schicksal entweder Glück oder Pech. Rein subjektiv.


    Aber wie könnte man dann noch sagen: "Mein Rickschal hat mich zu dir geparkt...." - die Zurück in die Zukunft-Fans wissen was ich meine..


    Es hieße auch nicht mehr "Sissi - Schicksalsjahre eine Kaiserin"