Beiträge von re_ality

Hallo,

da es sich hier um ein Akku-Problem handelt dachte ich, dass es wohl eher im Hardware-Forum untergebracht wäre:

Problem:
    mein Notebook mit Windows 2000 zeigt mir nicht die Ladeanzeige des Akkus an (das Symbol ist im Tray vorhanden). Stattdessen erscheint permanent (Akku/Strombetrieb) das Stromkabel-Symbol und wenn ich draufklicke kann ich nur auswählen ob Desktop, Laptop, usw.. Also keine Anzeige, wie lange der Akku noch halten könnte.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das einstellen kann? Auch in der Systemsteuerung über die Energieversorgung komme ich natürlich nur zum selben Ergebnis.

Vielen Dank schonmal,
    Steffen

Re: abnehmen

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    ich hab vor 2 wochen in kino so einem teenygör das handy abgenommen....
    sie bekam im 15sekunden takt sms mit einer ohrenbetäubenden melodie.

Ach Gott, wie geil! :D So "dreist" war ich jetzt noch nicht, aber ich rufe dann schon mal laut, dass ich nicht im Kino gezahlt habe um mir eine peinliche Klingelmelodie anzuhören.

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Kennt Ihr das auch, dass Leute kaum noch mitdenken?!? Oft kann ja ein
    Fehler oder Ähnliches, durch Nachdenken behoben werden.

~nickt~ ja, leider schon! Dass die Leute nicht kapieren, dass sich die meisten Netzwerkprobleme dadurch beheben lassen, dass man das Kabel wieder richtig reinsteckt...?! Oder dass es weitaus wichtigeres gibt als die mittlere Taste einer alten Maus mit einem automatischen Doppelklick zu versehen?

Wichtigste - ja geradezu grundsätzliche Vorgehensweise in solchen Fällen: erstmal die Augenbrauen hochziehen, die Lippen schürzen, Luft dazwischen einziehen und ein unheilschwangeres "Ohhh....." machen. "Ohh.....wo haben Sie denn geklickt?!" - "Ich hab nirgendwo geklickt, das kam auf einmal automatisch!" - Dann den anderen einfach nur durchdringend anblicken bis er den Blick abwendet...

beim Waschbär-Versand habe ich da sowas schon mal gesehen.

Und letztens in so nem Versandkatalog so ein kleines Ding (in "Gespenster"-Form!), das unter die Klobrille geklebt wird. Hebt diese jemand an um im stehen zu pinkeln kommt eine Stimme raus "Sie wollen doch nicht etwa wirklich im stehen pinkeln?!" Hübsches Gimmick!

Ich find das nämlich auch immer eklig, wofür gibt es Pinkelbecken?!

Also viel schlimmer finde ich an der ganzen Sache, dass dein Nachbar 9 Tage braucht, um dir deinen Brief zu bringen! Ist ja der Hammer! Geöffnet oder nicht (da fand ich die Antwort von BB sehr gut!), aber in so einem Fall gehe ich sofort zu meinem Nachbarn rüber, entschuldige mich, dass ich den Brief versehentlich geöffnet habe und fertig!