Beiträge von richi2

    1.) Durch einen einfachen oder langen Tastendruck auf EINE Taste des Handys muss das Java Programm aufgerufen werden können. Dies geht z.B. mit neueren Nokia Modellen.


    2.) In der Applikation muss die OK Funktion durch EINEN Tastendruck nutzbar sein. Bei Nokias muss ich z.B. erst auf "Option" dann auf "OK" klicken.
    Einige Siemens-Handys erfüllen diese Anforderung.


    3.) Wenn die Applikation dann arbeitet darf nicht ständig gefragt werden, ob die Daten jetzt per E-Plus WAP, T-D1 GPRS, Vodaphone Internet etc. pp.
    übertragen werden sollen. Diese Abfrage kommt bei manchen Handys ständig während der Nutzung des Kontrollprogramms.


    Nun ... ich kenne KEIN EINZIGES Handys, welches diesen Anforderungen entspricht.


    HAT JEMAND EINE EMPFEHLUNG?

    Habe den Blackberry Client von der Nokia Homepage gezogen und er zeigte folgendes Verhalten:


    1. Gerät: Funktionierte zunächst wochenlang einwandfrei. Dann hat es sich ständig aufgehangen. Liess sich nur noch mit Batterie-raus neu starten und nach 5 Minuten war Störung wieder da. Habe alles probiert, Neuinstallation usw.
    Also ... Gerätetausch


    2. Gerät: Funktionierte auch zunächst wochenlang einwandfrei (wohl jüngere Firmware drauf). Jetzt fängt es auch an sich aufzuhängen, allerdings läßt es sich wenigstens noch normal ein/ ausschalten ...


    Ob das am Blackberry Client liegt? Im Offlinezustand passiert es auch. Oder läuft ggf. irgendwie der Speicher voll?

    Habe auch Abstürze bei einem "freien" Gerät.


    Undzwar dann, wenn das Gerät ein wenig "überfordert" ist, z.B. morgens beim Einschalten. Dann empfängt es sofort mehrere SMS und dutzende Blackberrymails. Wenn ich dann wage auf "Lesen" zu klicken wird es ihm zuviel und er friert ein. Batterie rausnehmen ist dann angesagt.

    paulooos


    Ich nutze das E50 intensiv als Blackberry und bin sehr zufrieden. Allerdings muss ich auch nur sehr selten eine Mail schreiben darauf. I.d.R. gehts ums Lesen und Weiterleiten und da ist mir so ein handliches E50 lieber als das echte Blackberry den ich vorher hatte.


    Nervig beim E50 ist nur, dass es sich öfters aufhängt und ich dann die Batterie rausnehmen muss für einen Neustart ...

    Habe weiter oben mal gepostet, dass ich via UMTS keine Mails via Outlook etc. SENDEN kann und keine WWW Formulare wie dieses ausfüllen kann beim surfen weil immer ein Timeout kommt.


    Jetzt habe ich einen Trick gefunden: Wenn ich ein Streaming laufen habe, also z.B. irgendein WWW Radio höre gibt es keine Probleme und ich kann auch Mails senden und Formulare wie dieses ausfüllen.


    Beende ich den Stream ist wieder Schluss damit.


    Kann sich das jemand erklären?

    habe mir ein e50 bestellt um damit blackberry zu koennen mit dem blackberry server unserer firma. jetzt lese ich in der bedienungsanleitung nichts von blackberry. hat einer schonmal das e50 mit blackberry in betrieb? wenn ja wie stellt man das denn an?!?