Beiträge von Wodan2000

    :D Klar!


    Habe gestern Nacht Google befragt. Wie ich die FW allein draufkriege weiß ich jetzt. Nur wie gesagt, scheue ich vor Investitionen zurück. Vielleicht gibt es hier im Forum einen Freak, der das nötige Zubehör sein eigen nennt und gegen ein geringes Entgelt die Firmware des Mobiltelefons aktualisieren kann.


    Im NSC wird der Spaß sicher rund 40 Euronen kosten. Da kann ich auch gleich bei einem großen Auktionshaus shoppen gehen und ein zweites 8210 mit aktueller FW erwerben. ;)

    Hallo,


    ich würde mein geliebtes Nokia 8210 gerne auf den letzten Firmware-Stand bringen wollen. Gibt es im Internet Händler, die diesen Service preiswert anbieten? Bei diesem antiquierten Mobiltelefon noch in ein Flash- und Datenkabel zu investieren, erachte ich nicht als sinnvolle Alternative.


    Viele Grüße und im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Wir versuchten unzählige Male Bilder der Größe 160x120, 640x480 und 1632x1224 vom SE K750i (E+) zum Samsung E900 (E+) zu senden. Ohne Erfolg! Scheinbar folgt unser Problem keinen festen Regeln?! Auch Bilder per MMS vom Motorola (E+) wurden nicht dargestellt.

    Zitat

    Ich hab folgendes beim E900 festgestellt (mit einer E-Plus Karte): Sobald ein Bild, unabhängig von der Datenmenge, von der Auflösung größer als 800x600 Pixeln ist, kommt das Bild nicht an, sondern es steht nur der Dateiname da! Bei 800x600 oder kleiner gibt es keine Probleme!


    Wir versuchten unzählige Male Bilder der Größe 160x120, 640x480 und 1632x1224 vom SE K750i (E+) zum Samsung E900 (E+) zu senden. Ohne Erfolg! Scheinbar folgt unser Problem keinen festen Regeln?! Auch Bilder per MMS vom Motorola (E+) wurden nicht dargestellt.

    RE: Problem


    Hallo,


    haben das gleiche Problem festgestellt. Sämtliche Einstellungen im Handy ändern nichts daran. Neues MMS-Profil wurde auch schon eingerichtet, ohne Erfolg. Es ist völlig egal, ob ich von meinem K750i bzw. Motorola MMS mit mehreren Bildern (unter 300kb pro MMS) oder gar nur einem Bild (MMS-Größe unter 100kb) versende, beim E900 kommt zwar eine MMS an, aber statt des Bildes wird nur der Dateiname aufgeführt. Bilder sind unter 2MP und haben eine Dateigröße von 60-80/90kb. Du bist also nicht allein betroffen. Wenn die Karte in sich einem anderen Telefon befindet, gibts keine Probleme. Hat jemand inzwischen eine Lösung?


    Gruß Wodan2000


    Nachtrag: Mein Eindruck ist, daß dieses Problem scheinbar nur in Zusammenhang mit E-Plus auftritt. Egal welche Bilder ich von E+ (nicht handyabhängig) zum SGH-E900 mit E+ Karte sende, es wird nichts angezeigt außer dem Dateinamen. Sende ich von Vodafone zu E+ oder umgekehrt auf´s E900, konnte ich zumindest eben bei einer MMS unter 100kb keinerlei Probleme feststellen. Ich bin ratlos...

    RE: Probleme


    Hallo,


    haben das gleiche Problem festgestellt. Sämtliche Einstellungen im Handy ändern nichts daran. Neues MMS-Profil wurde auch schon eingerichtet, ohne Erfolg. Es ist völlig egal, ob ich von meinem K750i bzw. Motorola MMS mit mehreren Bildern (unter 300kb pro MMS) oder gar nur einem Bild (MMS-Größe unter 100kb) versende, beim E900 kommt zwar eine MMS an, aber statt des Bildes wird nur der Dateiname aufgeführt. Bilder sind unter 2MP und haben eine Dateigröße von 60-80/90kb. Du bist also nicht allein betroffen. Wenn die Karte in sich einem anderen Telefon befindet, gibts keine Probleme. Hat jemand inzwischen eine Lösung?


    Gruß Wodan2000

    RE: MMS Probleme SGH-E900


    Hallo OlivZ,


    haben das gleiche Problem festgestellt. Sämtliche Einstellungen im Handy ändern nichts daran. Neues MMS-Profil wurde auch schon eingerichtet, ohne Erfolg. Es ist völlig egal, ob ich von meinem K750i MMS mit mehreren Bildern (unter 300kb pro MMS) oder gar nur einem Bild (MMS-Größe unter 100kb) versende, beim E900 kommt zwar eine MMS an, aber statt des Bildes wird nur der Dateiname aufgeführt. Bilder sind unter 2MP und haben eine Dateigröße von 60-80/90kb. Du bist also nicht allein betroffen. Wenn die Karte in sich einem anderen Telefon befindet, gibts keine Probleme. Hat jemand inzwischen eine Lösung?


    Gruß Wodan2000