Beiträge von rüpel

Zitat

Original geschrieben von a101
    Noch ein Tipp zur Güte:

Person A sollte sich schnellstens überlegen für einen Jahresbeitrag von 60,00 Euro Mitglied beim VdK zu werden; dort wird sie auch direkt mit Beginn der Mitgliedschaft juristisch gegenüber der DRV, dem Versorgungsamt etc. vertreten - auch vor Gericht.

Achtung zur VDK Mitgliedschaft!!:

Inanspruchnahme des Sozialrechtsschutzes
    Für die Vertretung in Rechtsbehelfs- und Rechtsmittelverfahren muss die Beitragszahlung für die Wartezeit
    von zwei vollen Kalenderjahren sowie das laufende Kalenderjahr nachgewiesen werden.
    Beitrag für Nachentrichtung (Erfüllung der Wartezeit)
    Möchte ein Mitglied den Rechtsschutz in Anspruch nehmen und hat die 2-jährige Wartezeit noch nicht erfüllt,
    können die fehlenden Beiträge nachentrichtet werden. Das Eintrittsdatum ist entsprechend abzuändern.

Zitat

Original geschrieben von a101
    Noch ein Tipp zur Güte:

Person A sollte sich schnellstens überlegen für einen Jahresbeitrag von 60,00 Euro Mitglied beim VdK zu werden; dort wird sie auch direkt mit Beginn der Mitgliedschaft juristisch gegenüber der DRV, dem Versorgungsamt etc. vertreten - auch vor Gericht.

Achtung zur VDK Mitgliedschaft!!:

Inanspruchnahme des Sozialrechtsschutzes
    Für die Vertretung in Rechtsbehelfs- und Rechtsmittelverfahren muss die Beitragszahlung für die Wartezeit
    von zwei vollen Kalenderjahren sowie das laufende Kalenderjahr nachgewiesen werden.
    Beitrag für Nachentrichtung (Erfüllung der Wartezeit)
    Möchte ein Mitglied den Rechtsschutz in Anspruch nehmen und hat die 2-jährige Wartezeit noch nicht erfüllt,
    können die fehlenden Beiträge nachentrichtet werden. Das Eintrittsdatum ist entsprechend abzuändern.

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Tatsächlich? Ist das ein nachvollziehbares Problem? Ich denke mir schon seit Kauf, dass es viel zu lange zum Laden braucht aber mir wurde damals Kopfschütteln gesagt, dass es an der Hitzeentwicklung liegen würde bzw. die Steuerungselektronik das runterregelt....

Hmm naja, mit dem Original Ladegerät hat es ungefähr 3-4 Std. gedauert von 0 auf 100% aufzuladen, kommt drauf an ob z.B. W-Lan an oder Handy ganz ausgeschaltet war. Aber dann hat es nach über 10 Stunden nur bis 58% geladen oder sogar entladen wenn man das Handy benutzt hat während des Ladevorgangs, von daher kann man von einem defekt ausgehen. Jetzt nutze ich ein altes Netzteil vom ipod das ich noch hier rumliegen habe....

gruß
    rüpel

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Tatsächlich? Ist das ein nachvollziehbares Problem? Ich denke mir schon seit Kauf, dass es viel zu lange zum Laden braucht aber mir wurde damals Kopfschütteln gesagt, dass es an der Hitzeentwicklung liegen würde bzw. die Steuerungselektronik das runterregelt....

Hmm naja, mit dem Original Ladegerät hat es ungefähr 3-4 Std. gedauert von 0 auf 100% aufzuladen, kommt drauf an ob z.B. W-Lan an oder Handy ganz ausgeschaltet war. Aber dann hat es nach über 10 Stunden nur bis 58% geladen oder sogar enladen wenn man das Handy benutzt hat während des Ladevorgangs, von daher kann man von einem defekt ausgehen. Jetzt nutze ich ein altes Netzteil vom ipod das ich noch hier rumliegen habe....

gruß
    rüpel

das gibts doch nicht,gestern noch diesen Thread gelesen und jetzt lädt mein S3 Ladegarät auch nur noch sehr langsam oder gar nicht. Ist doch ein klarer fall von Serienfehlern, weil dieser Fehler auch in anderen Foren heiß diskutiert.....

gruss
    rüpel