-
Nunja, dann hast Du die Wechsel-Problematik nicht. Ich werd morgen mal die Kundenbetreuung von O2 anrufen und fragen, was mit GPRS-Verbindungen IP-Mäßig passiert wenn sie getrennt und neu verbunden werden, speziell wenn es von O2 zu t-mobile und evt. zurück geht.
Guts nächtle dann.
Mort
-
Welches Netz hast Du? Wenn Du nicht ständige Verbindungsabbrüche aufgrund von Netzwechseln hast, könnte es daran liegen.
-
... oder der Abbruch passiert, wenn man die Funkzellen wechselt. Da ich O2 habe, wechsele ich beim fahren automatisch zwischen O2 und t-mobile. Könnte auch problematisch sein.
Weiß einer wie das Roaming funktioniert? Wenn er die Verbindung beim Wechsel verliert, dann kriegt er evt. eine neue IP und er IMAP-Idle findet sein Ziel nicht mehr.
-
Einstellungen / Display / Energiesparmodus (einstellbar von 1 bis 30 minuten). Da kommt dann der "Bildschirmschoner"
Jetzt hab ich mal von WLAN und Abruf alle 5 Minuten auf GPRS und Imap-Idle umgestellt.
Trotz Energiesparmodus funktioniert der E-mail-push jetzt doch. Heute Mittag tats das aber erwiesenermaßen nicht!
Vielleicht muss es bei imap-idle oder GPRS oder beides noch länger im ESmodus sein!?
Seltsame Sache jedenfalls
-
Jau und ich habs jetzt einfach mal ausprobiert:
Energiesparmodus nach 1 Minute. Automatischer Abruf alle 5 Minuten.
Wenn er im Energiesparmodus war, wird nix mehr abgerufen...
Welche Firmware habt Ihr? Meine ist die neuste 2.0618.06.05 (Aufruf mit *#0000#)
Mort
-
Ha! und ich habe das gleiche Problem mit GPRS. Nutze imap idle über 1und1. Funktioniert problemlos einige Zeit, dann irgendwann schläft was ein und dann kommt nix mehr. Die Verbindung steht noch.
Wenn ich die Verbindung dann trennen will, wird er damit nicht fertig. Will ich eine angezeigte E-Mail runterladen, sagt er mir, er könne mit dem Server nicht kommunizieren...
Ich denke also, es liegt nicht an einer bestimmten Verbindungsart. Wir hatten jetzt WLAN, UMTS und GPRS. Auch ists scheinbar egal ob 5 minütiger Abruf oder imap idle.
Könnte es am Energiesparmodus liegen?
-
Nunja, wenn ich immer aufs Display schauen könnte, dann bräuchte ich keine Bluetooth-FSE...
Hätt ich die Profile nicht umbenannt, dann würde er mir ständig diese umschalten. Mag ja sein, daß ich nuschele, aber so funktionierts jedenfalls nicht...
Egal, vielleicht hole ich mir mal eine Parott 3100 mit Display. Allerdings ist im Moment noch unklar, ob die mit dem E61 vollkommen funktioniert. In der Tabelle der Kompatiblen Modelle ist nur das E50 drin und damit kann sie wohl z.B. keine Signalstärke und auch nicht die Batterieladung anzeigen. Warscheinlich tuts dann der restliche Anzeigekram auch nicht.
Da wart ich dann lieber noch, bis das E61 voll unsterstützt wird.
Mort
-
Tja, scheinbar bin ich der einzige, den stört, daß öfter mal jemand anderes am Phone ist als erwartet.
Wie geht Ihr mit Eurer BT-FSE und dem E61 um? Wenn die FSE kein Display hat, dann muss ich mich drauf verlassen, daß die Spracherkennung den richtigen Kontakt auswählt.
Leider ist die Spracherkennung vom E61 zwar gut, aber (natürlich) nicht perfekt. Ich wollte mehrfach die "Kundenbetreuung" von O2 anwählen, aber gewählt hat er dann doch lieber "Kohl". Ist schon etwas peinlich, wenn man ständig seinen Bänker anruft und dann nix von ihm will (gut daß ich den ehemaligen Kanzler nicht persönlich kenne
Die Profile habe ich alle umbenannt, da ich nicht unbedingt auf "Pager" oder "Draußen" umschalten möchte, wenn ich eigentlich mit einem meiner Kontakte telefonieren will. Btw: die Profile habe ich alle "Hokuspokus", "...kuss", "...kusss" usw. genannt. Egal was er dann versteht, er geht immer auf "Hokopokus" und wählt damit nun Allgemein, das Profil welches ich sowieso meist an habe.
Mort
-
Hallo,
ich betreibe mein E61 am Easy-Drive Bluetooth FSE von Parrot.
Das funktioniert sehr gut - die Verständlichkeit ist astrein und auch das Aufrufen der Kontakte via Sprache funktioniert.
Allerdings kann man im fahrenden Auto die synthetische Stimme, welche den Sprachbefehl wiederholt kaum hören - da er zu leise ist. Ebenso ist das Piep-Signal welches kommt wenn man sprechen soll zu leise.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Lautstärke zu verändern. Sie hat nix mit der Lautstärke des Telefonats zu tun und auch nicht mit der Sprachhilfe-Lautstärke, die man auch separat einstellen kann.
Auch die Sprachausgabe des Menues der FSE ist laut genug.
Die Firmware des E61 ist die neue 2.0618.06.05 und die Parrot FSE hat auch die neuste V 1.04.
Gibts da schon Erkenntnisse zu?
Mort