Beiträge von Rieu

    Zitat

    Original geschrieben von liebeliebeliebe
    Outsourcen dient oftmals dazu die Bilanzen besser erscheinen zu lassen, weil dadurch auf den ersten Blick weniger Kosten für die Firma entstehen.


    Also, wenn das die Definition von "Outsourcing" ist, dann habe ich irgendwie doch nicht aufgepasst im Studium. So was plumpes habe ich dazu selten gehört.


    Aber, naja.... für den normalen Haus- und Stammtischgebrauch wirds wohl reichen (sowohl die Definition als auch die Begründung).

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    BTW: O2 handhabt es so, dass - falls an einem Tag z.B. ein negativer Score Wert von der Schufa übermittelt wird - sie ein bis zwei Tage später eine erneute Schufaanfrage stellen, da sie wissen, dass dieser Wert tagesabhängig ist.


    Und dann??? Also das wäre das erste Mal, daß o2 einen unserer Kunden ablehnt und zwei Tage später sagt: War doch alles nicht so gemeint, klar nehmen wir Ihren Kunden. Oder was passiert nach zwei Tagen??

    Re: Problem: Provider


    Zitat

    Original geschrieben von nokiafun20
    Wie ist des denn wenn ich z.B. von Debitel D1 zu Original D1 wechseln will?
    (Ich bleibe also im Netz)


    Geht das auch mit der Rufnummernübernahme?


    Ja, eins von beiden muß unterschiedlich sein: Entweder neues Netz oder neuer Provider.

    Klar kannst Du die Xtra-Nummer portieren (Naja, daß im MM keine andere Aussage kam, überrascht mich nicht wirklich.)


    Wo ich mir aber nicht so sicher bin ist, ob Du die Nr. in einen bestehenden Vertrag portieren kannst, das geht IMHO nicht.


    Dann würde ich den Duo kplt. kündigen und einen neuen Genion abschließen und dort die Nr. hin portieren. Musst Dir das Formular vom Xtra-Karten-Provider geben lassen, nach den Gebühren für die Portierung fragen (hoffentlich ist es nicht Alphatel :rolleyes: ) und für dementsprechendes Guthaben auf der Xtra-Karte sorgen.


    Dann sollte das eigenlich kein Problem sein.


    Rieu

    lart


    Sorry, meinte Dich natürlich nur mit der "Mutter". (Stimmt übrigens nicht, Victorvox ist IMHO der einzige unabhängige Provider)


    Nochmal: Das bei VV nicht alles Gold ist, was glänzt, ist mir auch klar. Ich würde auch einen Teufel tun, und hier Victorvox in den Himmel loben. Die Qualität hat, wie bei anderen Providern auch, stark nachgelassen.


    Aber man muß sich halt manchmal überlegen, ob man nun zu einem Provider gehen will oder nicht. Das Thema SP wird sich IMHO über kurz oder lang eh erledigt haben. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan (Kunden gebracht / Tarifstruktur), der Mohr kann gehen.


    Und ob die Probleme, die hier beschrieben wurden, bei anderen Providern nicht auch so gelöst (oder besser gesagt "nicht gelöst) worden wären, wissen wir alle nicht.


    Rieu

    Zitat

    Original geschrieben von twister
    Warum bist du dir so sicher?
    Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja Händler gibt, die es direkt anbieten (Homepage oder ebay). Nehmen wir mal an, es wäre so. Dann müßte man doch gegen die Händler rechtlich vorgehen können? Wegen Täuschung oder sonst etwas.


    1.) Die Händler, die ASC-Karten über ihre Homepage oder ebay anbieten, haben dann wohl einen Shop.


    2.) Rechtlich gegen den Händler vorgehen wegen Täuschung o.ä.? Klar, immer. Vorausgesetzt Du hast die Zeit und die Nerven und, ganz wichtig: ZEUGEN. Denn wie wird das laufen? Der Händler weiß es in Deinem Fall noch ganz genau, daß er Dir das zwar vorgeschlagen/angeboten hat, aber Ihr im Nachhinein aus für ihn nicht erkennbaren Gründen überein gekommen seid, daß ein normaler Duo beantragt werden soll. Das weiß er übrigens nur deswegen so genau, weil an dem Tag sein Auto in der Werkstatt war, seine Schwiegermutter eine neue Frisur hatte und er ein Loch im Socken hatte. Außerdem hat es geregnet, Herr Richter. Noch Fragen???

    Zitat

    Original geschrieben von lart


    habe selbst leider nur mit der vv-mutter sehr (!) schlechte erfahtungen machen müßen. aber die hotline ist da etwas fixer...!


    Welche "Mutter"???


    Es ist doch immer dieselbe Geschichte. Ohne jetzt eine Lanze für VV zu brechen, weil wir damals über die geschaltet haben und immer noch ein bißchen VV schalten (BTW: Wir haben auch noch andere Provider und Originalnetzbetreiber), muß ich mal folgendes loswerden:


    Ein SP wie z.B. VV selektiert ganz klar die Kunden aus (das machen andere SP wie z.B. Hutchison auch): Du rufst die Holtine an und, wenn Du nicht vom Handy aus anrufst, musst Du Deine Nr. angeben. Und dann wird halt geguckt, was ist er oder sie für ein Kunde: Bei A-Kunde gehts schneller, als bei F-Kunden.


    Der Tipp mit dem Händler ist genauso Blödsinn wie der Anruf bei der Hotline um eine falsche Rechnung zu reklamieren. Weder der Hotline-Mitarbeiter noch wir als Händler können da was machen. Der Hotline-Mitarbeiter kann die Reklamation nur aufnehmen und weiterleiten. Wir schicken eine E-Mail, daß es da RG-Probleme gibt und man den Kunden anrufen soll.


    Ein Fax oder eine E-Mail machen hier mehr Sinn. Und wenn ich dann immer höre, jetzt hat sich seit drei Wochen keiner auf meine Reklamation gemeldet (könnte von unseren Kunden sein): Schon mal auf die Idee gekommen, daß die Rekla jemand prüfen muß und ggf. beim Netzbetreiber nachforschen muß, was da los war??


    OT: Die Praxis, das bei NB Geräte bei einer VVL zum selben Preis wie bei Neuabschluß angeboten werden, und bei SP das ein bißchen anders läuft, liegt in einer ganz einfachen Tatsache begründet: Ohne die Qualität einzelner Hotline-Mitarbeiter oder Shop-Mitarbeiter (T-Punkt, etc.) beurteilen zu wollen: Wenn ich hier schon sehe, was hier Zeter und Mordio geschrien wird, wenn NB mal einen Fehler gemacht haben, was wird dann erst los sein, wenn Geräte bei "guten" Kunden günstiger werden als bei "schlechten" Kunden und bei der Hotline das Gerät günstiger wird als im T-Punkt oder umgekehrt. Die Postings kann ich mir jetzt schon denken.