Beiträge von dogushi

Re: hmm

Zitat

Original geschrieben von senv
    hmm

kannst du mit das näher erläutern?

Gruss Senv

Hi,

ich vermute offline spielt auf die Aufrundung bei den Vodafone-Volumentarifen an. Nach jeder Verbindung wird Dein tatsächlich verbrauchtes Volumen in 100kb Schritten gerundet. Verbrauchst Du z.B. 5kb für eine Mail und trennst dann die GPRS-Verbindung wieder, sind vom Inklusivvolumen komplette 100kb weg. 10mb sind da schnell weg, solltest Du e-Mails in regelmäßigen Intervallen abfragen oder Chat-Software benutzen.
    Allerdings irritiert mich, dass Dir tatsächlich nur 6mb in Rechnung gestellt wurden, es sollten eigentlich die gerundeten Datenmengen auftauchen. Vielleicht ist die Datenoption von Vodafone noch nicht aktiviert worden?

Grüße,
    dogushi

Hi,

wichtigste Unterschiede zwischen "Active" und "Active Online" imho:
    1) Online-Rechnung
    2) Kostenpflichtige Hotline
    3) Bei "Active Online" bis zu 100 SMS gratis

Active Online kannst Du nur über die O2-Website abschliessen, ein Wechsel ist nicht möglich. (beim Wechsel bin ich aber nicht 100% sicher)

Grüße,
    dogushi

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall, gerade die Märkte in Italien Deutschland und Japan haben Umsatzzuwächse und das sind die grössten in der Vodafone-Gruppe.

Hi,

das stimmt nicht ganz, laut der FTD Ausgabe von morgen sind die Umsätze pro Kunde (ARPU) leicht gesunken und auch die Datendienste entwickeln sich nicht so schnell wie geplant in Deutschland. Zurückgeführt wird das laut FTD auf die Neukunden, die im Schnitt weniger telefonieren als Bestandskunden.
    Denke, als Konsequenz wird die Subventionierung immer mehr vom tatsächlichen Umsatz eines Kunden abhängig gemacht werden. Verstehe bloß nicht, warum Vodafone für die Neukundengewinnung immer noch so viel mehr Provision als für eine Vertragsverlängerung zahlt? :confused:
    Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn die "kleinen" Ihre Preise massiv und agressiv senken würden, würden die "Großen" nachziehen. Es würde nicht zu großen Kundenwanderungen kommen, da die Preise ja wieder ungefähr gleich wären, nur die Marge wäre im A.... ;) Tschuldigung für die Ausdrucksweise.

Hi,

solange wir hier nur die vier bisherigen Netzbetreiber haben, hast Du vollkommen recht. Warum sollen die sich ihre Margen kaputtmachen?
    Andere Länder bzw. auch andere Märkte innerhalb Deutschlands zeigen allerdings, dass auch ein gesättigter Markt mit geringeren Margen für einen Discounter interessant sein kann. Persönlich glaube ich, dass z.B. ein Anbieter, der - bei Beschränkung auf Voice/SMS - auf niedrige Preise & hohes Volumen setzen, in Deutschland offene Türen bei den Konsumenten einrennen würde. Würde dann wahrscheinlich einen Art Dominoeffekt bei den Preisen der anderen geben.
    (ich weiß, leider muß ich z.Z. noch alles im Konjunktiv schreiben ;) )

Grüße,
    Dogushi

"Margenverfall setzt europäischen Mobilfunkern zu"

Hi,

das Handelsblatt hat vor einigen Tagen über den Margenverfall im europäischen Mobilfunkmarkt berrichtet. Handelsblatt.com in der Mitte unter "Mobile Special". (kann leider den Artikel nicht verlinken)
    Laut den Analysten von Credit Suisse First Boston führt der zunehmende Wettbewerb in Europa zu sinkenden Margen. Als Beispiele werden vor allen skandinavische Betreiber angeführt, die dort durch Telia Sonera oder Tele 2 zum Senken ihrer Tarife gezwungen würden.
    Hoffentlich bekommen die Jungs das in Deutschland auch endlich hin, die Quasi-Monopole hier etwas aufzumischen! :D
    Aber leider sei "der Wettbewerb in Deutschland und Frankreich noch sehr gutartig". Schade. :(
    Grüße,
    Dogushi

TSA

Bilder belegen nach meiner Erfahrung zwischen 55kb und 65kb in der höchsten Auflösung. Vorinstalliert sind ca. 220kb an Bildern und Spielen, welche man aber problemlos löschen kann. Insgesamt sind 1790kb verfügbar.
    20 bis 25 Bilder sollten daher kein Problem sein, hängt natürlich davon ab, was noch auf dem Gerät installiert ist.

Grüße,
    Dogushi

Akkulaufzeit?

Hi,

hat inzwischen jemand Erfehrungen bzgl. der Akkulaufzeit des GX15? Das große Display läßt einem da nicht viele Hoffnungen, habe aber keine Ahnung, ob die Japaner ihren Stromverbrauch vielleicht besser im Griff haben?!

Grüße,
    Dogushi

Re: Studium abbrechen? Was für Lebenslauf am besten?

Zitat

Original geschrieben von didenth

2) ob ich jetzt so weitermache (es also drauf ankommen lassen soll, evtl. mit Härteantrag),

Hi,

greife mir einfach mal Punkt Nr. 2 raus. Auf die Methode mit den Härteanträgen würde ich definitiv verzichten. Du kannst in Baden-Württemberg max. 3 Härteanträge während des gesamten Studiums stellen. Natürlich vorausgesetzt, der Prüfungsausschuß akzeptiert Deine Gründe und das ist im Grundstudium nicht so sicher, da die Kriterien da oft strenger ausgelegt werden. Außerdem, wenn Du diese Härteanträge schon für das Grundstudium aufbrauchst und dann vielleicht kurz vorm Diplom exmatrikuliert wirst - da keine Härteanträge mehr vorhanden - hast Du nur viel Zeit verloren und stehst ohne was da.
    Würde daher eher über Alternativen nachdenken. Setze Dich mal in ein paar andere Vorlesungen rein, schau in Klausuren aus anderen Studiengängen und überlege Dir in Ruhe, ob Dir das mehr liegen würde.
    Vielleicht hilft auch ein Wechsel an eine FH. Es ist dort zwar nicht leichter, Du hast oft eine Menge Stoff aber wirst dafür mehr durch das Studium geführt. Und mit der richtigen FH sind Deine Jobchanchen zur Zeit so gar besser, als mit einem Uni-Abschluß. (FH'ler sind praxisnäher ausgebildet und last but not least billiger für die Firmen)
    Grüße,
    Dogushi