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Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
* Bspw. automatisches Upgrade auf die First Class (gibt dort wie bei LH keine BC mehr), wenn Sitze verfuegbar sind.
Hi,
leicht OT, aber seit wann hat LH keine Business Class mehr? :confused: Lufthansa hat auf allen Flügen BC, allerdings nicht immer First.
Grüße,
Dogushi
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Hi MTT,
gute Wahl. Zur Garantie noch ein Wort. Klar hast Du 5 Jahre, die Frage ist wie schnell Du an Ersatzteile kommst oder wie lange die Reparatur dauert. Geht Dir z.B. ein Samsonite unterwegs kaputt, bekommst Du an fast jedem Flughafen dieser Welt die nötigen Ersatzteile. Das ist bei Titan leider nicht der Fall. Den kaputten Koffer mußt Du dann erst nach Hause schleppen - den Inhalt evtl. in ner Plastiktüte - und kannst ihn dann zu Hause reparieren lassen, was evtl. dann 2 - 3 Wochen dauert. Ist egal, wenn man den Koffer für seine Urlaubsreisen braucht, kann aber auf einer Geschäftsreise super nerven. Hab mir allerdings trotzdem auch den Titan gelauft, 400 € für einen Rimowa fand ich dann doch etwas heftig bei meinem derzeitigen Kontostand.
Grüße,
Dogushi
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Hi MTT,
habe den kleinsten Titan Xenon mit 53 cm, der nach IATA als Bordgepäck durchgeht. Bin derzeit ziemlich viel unterwegs und habe den kleinen zu schätzen gelernt. Preis-Leistungsverhältnis ist top. Ist sehr leicht, die Verarbeitung ist gut und die Packplatten sind sehr praktisch, wenn Du Anzug und Hemden dabei hast. Teleskopgriff macht bis jetzt (6 Monaten) immer noch stabilen Eindruck. Weiß allerdings nicht, wie es mit der Ersatzteilversorgung und den Garantieleistungen im Falle eines Falles aussieht. Da bist Du bei Rimowa oder Samsonite natürlich auf der sicheren Seite, bezahlst aber auch deutlich mehr.
Einziger Nachteil, das Polycarbonat zerkratzt schnell. Alllerdings liegt das am Material und passiert Dir bei Aluminium oder ABS-Kunststoffen auch nach kurzer Zeit.
Grüße,
Dogushi
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Zitat
Original geschrieben von Stefan
Hm. Lässt sich denn die Schuld nicht irgendwie auf den Pfosten schieben?
"Plötzlich kam von rechts ein die Vorfahrt missachtender Pfosten auf mich zu. Ein Ausweichmanöver scheiterte leider, sodass der Pfosten fast ungebremst das Fahrzeug streifte."
Stefan
Alles anzeigen
Gute Idee Vielleicht sollte ich behaupten, der Pfosten hat während der Fahrt telefoniert (natürlich ohne Freisprechvorrichtung) und mich deshalb nicht gesehen .... :top:
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Hallo,
vielen Dank für die kompetenten Antworten!
Stefan: Danke, das reicht mir als erste Schätzung.
ms10000: Tja, leider habe ich da am falschen Ende gespart. Für 5 Tage ca. 70€ Ersparnis. Und der A4 war auch noch ein kostenloses Upgrade.
Grüße,
Dogshi
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Hallo,
Frage 1 konnte ich inzwischen selbst lösen.
Nicht versichert durch die Haftpflicht sind:
Zitat
- Haftpflichtansprüche gegen Sie als Eigentümer, Besitzer, Halter oder Führer eines Kraftfahrzeugs
- Haftpflichtansprüche wegen eingetretener Schäden an fremden Sachen, die gemietet, gepachtet oder geliehen sind bzw. die durch Ihre berufliche Tätigkeit beschädigt werden
Da muß ich wohl selber zahlen und bin daher natürlich besonders gespannt auf Antworten zu Frage 2.
Grüße,
Dogushi
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Hallo zusammen,
habe heute Morgen mit einem Mietwagen von Europcar einen Pfosten im Parkhaus mitgenommen. Folge ist ein Lackschaden am Radkasten und an der hinteren Tür. Befürchte, das wird teuer, da der Wagen ein neuer A4 Kombi war.
Dazu zwei Fragen an die Experten hier:
1) Zahlt meine Haftpflicht in einem solchen Fall? Mietvertrag umfaßt eine Vollkasko mit 1200€ Selbstbeteiligung, also bleibe ich ja erst einmal auf der Summe hängen. (ich weiß, ich kann das auch meine Versicherung fragen, gehe aber gerne vorbereitet in ein solches Gespräch)
2) Wie viel kostet so etwas in Regel (grobe Schätzung). Habe kein eigenes Auto und interessiere mich normalerweise gar nicht für so was --> kenne mich also null aus. Lackieren die das neu oder werden die Teile getauscht?
Danke schon mal für evtl. Hilfe!
Grüße,
Dogushi
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Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr, mich tierisch zu blamieren. :confused: Wie gebe ich Umlaute in meinen Blackberry ein?
Die Daten zum Gerät:
Blackberry 7290
T-Mobile Enterprise Version
Software: 4.0.0.215
Java ist deaktiviert (Sicherheitsgründe)
Habe das weder durch die Bedienungsanleitung noch über unseren IT-Support klären können.
Grüße,
Dogushi
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kleiner Erfahrungsbericht ...
Hi,
wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht über das UMTS-Netz von Vodafone in Japan. Nutze das gerade mit folgender Konfiguration:
Handy: Samsung Z107 (O2-ware)
SIM: alte D2-Sim von 2000
Habe das Handy auf UMTS-only eingestellt, dadurch geht die Netzsuche schneller als wenn noch GSM mit eingeschaltet ist. (wo natürlich auch nichts gefunden wird) Einbuchen geht schnell und problemlos. Sprachverbindungen, SMS und MMS funktionieren in beide Richtungen. Man ist unter seiner normalen Nummer erreichbar. Netzversorgung ist im gesamten Großraum Tokyo sehr gut, in den meisten Städten ebenfalls, allerdings wird es in ländlichen Regionen schnell kritisch.
Einziger Minuspunkt sind die hohen Kosten. Eine Minute nach Deutschland kostet ~ €2,25 im Vodafone-World-Tarif.Tja, aber das ist wohl der Preis für den Luxus, nicht mehr auf ein japanisches Leihgerät angewiesen zu sein.
Etwas OT: Hatte heute schon mein erstes kleines Erdbeben. Schon ein komisches Gefühl.
Viele Grüße,
Kristof
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mitspieler2005
Vielen Dank! Genau das wollte ich hören. Die MCC UMTS wird wahrscheinlich nicht gehen, da auf der Homepage ja explizit nur von Sprachdiensten im UMTS-Netz die Rede ist.