Beiträge von dogushi

Hi,

habe folgende Podcasts, die ich persönlich nicht mehr missen möchte. :)

- Nature (wöchentlich mit News aus den Naturwissenschaften)
    - New York Times Front Page (tägliche Zusammenfassung der Titelseite der NYTimes)
    - Bloomberg On The Economy (alle 2-4 Tage, sehr gute Interviews mit viel Background zu aktuellen Wirtschaftsthemen aus US-Sicht)

Gerade Bloomberg und Nature sind sehr ausführlich, hochqualitativ und man trainiert auch noch sein Englisch. ;)

Grüße,
    Dogushi

Hi,

UMTS in Japan funktioniert, eigene Erfahrung mit einem Samsung Z107. Kollege mit Nokia (glaube 6630?) hatte auch keine Probleme. Schalte Gerät dann immer auf UMTS-only, hat sich dann immer in das japanische Vodafone-Netz (hei0t jetzt nicht mehr Vodafone, da verkauft) gebucht. In Korea konnte sich das Gerät nie einbuchen. Weiß aber nicht, ob das grundsätzlich nicht geht oder an mir bzw. meinem Gerät lag.

Grüße,
    Dogushi

Hallo zusammen,

bin eben beim Handelsblatt über diesen Artikel gestolpert. Darin wird ein UMTS Blackberry erwähnt, den RIM am Montag zusammen mit Vodafone vorstellen soll. Das Gerät soll auch als UMTS-Modem fürs Notebook genutzt werden können.
    Hat jemand hier in der Runde schon nähere Info? :confused:

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von IPC
    Ist doch ganz klar. Wenn die Firma das Ticket bezahlt, bekommt sie auch die Meilen. Dadurch werden langfristig die Reisekosten gesenkt, da auch Tickets für Dienstreisen mit Meilen bezahlt werden können.
    Es gibt auch Firmen, in denen die dienstlichen Meilen dem Mitarbeiter privat gutgeschrieben werden. Das ist dann aber auch vertraglich so geregelt. Quasi als Bonus/Goodie.

Hi,

mein Arbeitgeber läßt uns Meilen - noch - privat nutzen. Sehe ich auch als ein zusätzliches Incentive für Geschäftsreisen. Zum einen sind diese weniger Vergnügen als das das in der Öffentlichkeit oft dargestellt, zum anderen opfere ich der Firma oft ne Menge Freizeit, gerade bei Überseereisen reisen wir am Sonntag ab und kommen Samstags wieder. (bessere Ausnutzung der Arbeitswoche)
    Wenn die Firma die Meilen komplett streichen würde, sinkt auch die Bereitschaft für Dienstreisen.
    Ist natürlich alles meine pers. Meinung. :)

Grüße,
    Dogushi

BigBlue007: Die Idee ist nicht so abwegig. Beispiel Trennung privat und dienstlich erflogener Meilen. Lufthansa verbietet explizit die Nutzung von zwei Miles-and-More Karten für eine Person um zu verhindern, dass Arbeitgeber exakt zwischen privat und dienstlich erfolgenen Meilen unterscheiden können und dann die dienstlichen kassieren. Sinn dahinter natürlich, ein Mitarbeiter mit Meilen vor den Augen bucht auch mal einen etwas teueren LH-Flug, auch wenn SAS oder Air France billiger sind.

Hallo zusammen,

es gibt "domestic" und "international" Visa in Korea. Die "domestic" Karten werden von den lokalen Banken ausgegeben und können teilweise nicht im Ausland benutzt werden, leider gilt das in die andere Richtung ebenfalls, die "international" Cards gehen an den meisten lokalen ATMs und auch in vielen Supermärkten nicht. Wenn man länger dort ist, lohnt sich evtl. ein Konto dort, hatte eins bei der Bank of Korea. Kosten mit Kreditkarte lagen 2001 bei ca. 30US$/ Jahr.

Grüße.
    Dogushi

Hi,

wenn Du viel mit dem Gerät unterwegs bist, würde ich das IBM nehmen. Habe seit fast 2 Jahren jetzt ein Thinkpad X31 und mehr als zufrieden. Klein, stabil und sehr gute Tastatur. Firmenrechner ist ein Dell Latitude D610, ein riesen Sch***. Ist zwar schnell, aber viel zu groß, schlecht verarbeitet und die Tastatur mies. (keine Ahnung, wie Siemens dagegen abschneidet) Außerdem kannst Du die kleinen IBMs sogar im Flugzeug in der Economy auspacken, ohne Deinen Nachbar gleich zu erschlagen. Leistung ist natürlich nicht so hoch, reicht aber meiner Meinung für Office etc vollkommen aus und hat bei einem Zweitrechner für Unterwegs auch nicht höchste Priorität.

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Grundgehalt (Finanzdienstleister) je nach Branche und Vertriebsgebiet zwischen 40 und 80 T€, hinzu kommen variable Bestandteile von 20-60% des Grundgehalts.

Meist steckt hinter "Key Account" nicht immer, was der Name verspricht ... ;)

Industriegehälter für Junior Key Accounter liegen bei 40 - 55T€ Funktionseinkommen plus evtl. einen Bonus. Ist man über den Juniorstatus hinaus, kann das aber schnell - je nach Größe/ Umsätze der Accounts - deutlich mehr werden. Ein Key Accounter in der chemischen Industrie mit 10 Jahren Berufserfahrung kann auf ~ 130T€ kommen.

Grüße,
    Dogushi

P.S.: Junior Key Accounter haben bei den mir bekannten Unternehmen meistens 0 - 4 Jahre Berufserfahrung. Danach kann man dann meistens das "Junior" streichen. ;)

Probleme IE / Netscape

Hi,

habe Flynet diesen Montag auf der Strecke München - Shanghai (LH 726) ausprobiert. Allerdings hatte ich am Anfang Probleme, mich mit dem Internet Explorer für den Dienst zu registrieren. Sobald ich eine Secure Http Verbindung aufbauen wollte, fand der IE die Seite nicht. Über Netscape ging es dann komischerweise ohne Probleme. :confused: Normale Seiten gingen aber auch über den IE. Geschwindigkeit war top, fast wie DSL. Nettes Tool - wie ich finde - und auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt, welchen Infrastruktur bereitgestellt werden muß.

IPC: Hatten bei Euch die Filme / Musik auch wiederholt Aussetzer? Fand ich schwach, aber ansonsten ist die neue Business Class natürlich top. :)

Grüße,
    Dogushi