-
N93 golf edition und Video
Moin,
habe ein N93 in der golf edition. Wenn ich mit der Golfsoftware aufnehme, ist der Ton out of sync = der Spieler befindet sich noch im Rückschwung, das "klatsch" des Ballkontakt kommt aber schon aus den Lautsprechern. Natürlich ist dies eine sehr schnelle Bewegung, habt Ihr diesen Zeitverzug Bild/Ton auch schon im normalen Videomodus festgestellt ?
Wie beurteilt Ihr den Unterschied die Videodaten auf SD bzw im Gerät zu speichern in bezug auf Geschwindigkeit. Ich würde sagen, das die Software eh erst mal die Daten im Gerät puffert und dann bei wenig Last auf die Karte schreibt. Stimmt das so oder hat jemand einen anderen Wissensstand....
Gruß
Martin
-
Moin,
habe mein E61 erfolgreich geupdated und die Daten zurückgespielt. Der Sync mit Outlook hat kurz gehangen, er konnte einen veränderten Kontakt nicht übertragen. War kurz geneigt die Kontakte auf dem E61 zu löschen und dann mit outlook prio aus den sync Einstellungen zurückzuspielen. Dabei habe ich festgestellt, dass im sync Menu am PC auch ein Feld aufgetaucht ist mit der Bezeichnung alle Outlook files am Handy überschreiben. Dieses Feld ist bei meinem N93 nicht vorhanden, aber sehr sinnvoll, da auf diese Weise sichergestellt werden kann, dass Handy und PC wirklich auf dem gleichen Stand sind.
Habt ihr diesen Eintrag in den Sync Einstellungen auch ??? Und war der schon vorher da ??? Die Sync Software scheint da auf die Möglichkeiten/Software des Handy´s zu reagieren und ändert die Menüs/Optionen...
Bitte mal nachschauen und hier posten...
Danke Martin
-
bei mir hat es gelangt das theme (als .sis Datei) auf die Speicherkarte zu ziehen und dann aus dem Dateimanager des e61 auszufuehren. Evt. muss noch bestaetigt werden, dass Du auch ohne Zertifikat installieren moechtest. Bei der Version 1.xxx des e61 musste dafuer in den sicherheitseinstellungen die Zertifikate Pruefung kurz ausgeschaltet werden, bei der Version 2.xxx ging es im Rahmen der Installation. Deine Softwareversion kannst Du mit *#0000# auslesen. Ich benutze die Mac like Themes von Roman Keller - fuer einen Link den ich im Augenblick nicht hier habe checke mal die Suchfunktion unter http://www.macuser.de Suchbegriffe e61 + roman...
Viel Erfolg
Martin
oder pn an mich, ich schicke dir die (feeware) Themes
-
Veraenderung E61 Nokia PC Software
Bin mir nicht sicher ob es diese Funktion erst seit der Software 2.xxx fuers E61 gibt, vielleicht koennt ihr es mal pruefen, falls noch jemand die Version 1.xxx auf dem E61 hat...
In den Einstellungen zum Outlook Sync habe ich jetzt die Moegllichkeit die Outlookdateien auf dem E61 kkomplett zu ueberschreiben. (Haeckchen im Kaestchen graut die anderen Optionen - zusammenfuehren, prio E61, prio Outlook - aus.
Warum ich frage: Verbinde ich mein N93 mit Nokia Sync dann steht mir genau diese Funktion nicht zur Verfuegung. Diese ist aber praktisch, wenn man nach Softwareupdate und rueckspielen der Daten sicherstellen moechte, dass die internen Referenznummern der Outlookdaten konsistent sind und weitere Syncs nicht verwirrt werden. Wenn es also durch E61 update gekommen ist, besteht ja auch Hoffnung beim N93 update auf v11.xxx
Gruss
Martin
Warum benehmen sich s60 v3 Geraete eigentlich nicht alle gleich?
-
Moin,
habe in der Anleitung des N93 S.139 was von einer Schutzfolie gelesen, kann diese aber auf der Linse nicht erkennen und will nicht rumkratzen obwohl evt. gar keine drauf ist.
Wie war das bei Euch ? Folie oder nur die Linsenabdeckung ?
Gruss
Martin
-
Also mein NSC hat beim Versuch einen Hardwaredefekt zu beseitigen erst mal zum Softwareupdate gegriffen und zumindest das Update hingekriegt (v11). Der Hardwarefehler (keine reaktion beim direkten Aufklappen in den Telefonzustand) konnte er damit nicht beseitigen weshalb ich das Telefon zurückgegeben habe. Mein neues ist wieder mit v10 ausgeliefert.
Da mein erstes N93 für den deutschen Markt war (via Nokia Online Store), das Update aber funktioniert hat, kann es nicht nur an den Ländercodes liegen.
Wenn diejenigen die von einem erfolgten Update reden keine Verbesserung der Kamera(software) feststellen konnten, müssen wir wohl mindestens bis v12 warten bevor das Potential der Optik auch softwareseitig umgesetzt werden kann. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass auch das N93 keine Kamera ist und daher - trotz der 3,2 MP - nicht immer lupenreine, perfekte Bilder liefern kann.
Gruß
Martin
-
Danke für die Antwort und schade dass es nicht geht, denn beim E61 ist es eine tolle Möglichkeit einen Shortcutplatz zu sparen und mit was anderem zu belegen. Will man in die Mailbox, joystick nach unten und klick - schon ist man da...
Komisch, dass die s60 v3 Geräte in Deteils, die nichts mit der Hardwareausstattung (Kamera, Festplatte...) zu tun haben, doch teilweise sehr weit auseinander liegen in den Möglichkeiten..
Gruß
Martin
-
Moin,
Erst mal "hallo" an alle...
Und eine erste Frage habe ich auch, nachdem mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht hat.
N93
Versuche im active standby screen die mailbox mit einzubinden, was mir bei meinem E61 auch gelungen ist. Kann die nötigen Einstellungen beim N93 aber weder unter mailbox sonstige noch bei einstellungen active standby finden. Dies waren die Orte wo die Einstellungen beim E61 vorgenommen wurden in Abhängigkeit von FW 1.xxx und 2.xxx.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Martin