jetzt aktuelle Firmware, nein vorher auch keine Probleme, jedoch habe ich die Golf Edition die bereits mit 1GB ausgeliefert wurde...
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jetzt aktuelle Firmware, nein vorher auch keine Probleme, jedoch habe ich die Golf Edition die bereits mit 1GB ausgeliefert wurde...
Martin
ZitatOriginal geschrieben von idigio
Nochmal kurz erwähnt...
hatte sich bei Euch durch Einsetzen einer schnelleren Speicherkarte oder Aufspielen der neuesten FW etwas geändert an dem kurzzeitigem und minimalem Stocken bei der Videoaufnahme? Oder ist das bei Euch noch immer so?
Wolfgang
Ich habe keine Probleme mit der Videoperformance... hast Du schon mal geschaut ob Du noch weitere Programme offen hast die die Performance mindert?
Gruss
Martin
ZitatOriginal geschrieben von unIx
also ich denke mal ich lass das teil dann lieber einschicken, besser wie wenn nacher richtig was putt is und ich dann keine garantie mehr hab. wenn ich das ding umtauschen will, kann ich das in nem nsc machen oder muss ich es dann wieder dahin schicken wo ich es her hab, also ich hab das teil online bestellt. beim einschicken oder dergleichen, ist der nsc da verpflichtet mir ein ersatzhandy zu stellen? wenn die des zum fw-update einschicken, kann man da auch gleich mal nach dem "gelenk" guggen lassen?-das hjat bei mir irgendwie viel spiel.
Habe jetzt nicht mitverfolgt wielange Du dein Geraet hast. Aber innerhalb von 14 Tagen wuerde ich es einfach nach den Regeln des Fernabsatz zurueck schicken. Mit der Gutschrift dann ein Neues bestellen. Dies geht allemal schneller als eine langwierige Reperatur.
Gruss
MArtin
ZitatOriginal geschrieben von BoRoN161280
Du hast ein N93 (02.01) ?
Meins ist 01.01 !
Gibt's da Unterschiede ?
Wenn ja, welche ?
es kann daran liegen, dass ich die Golf edition habe...
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BoRoN161280
Die meisten werden diese Funktion einfach nicht nutzen.
Ein neues Update auf dem Server hört sich interessant an, versorg uns diesbezüglich doch bitte mit weiteren Infos.
Gruß
BoRoN
So zurück vom NSC...
Der NSC hat sich tatsächlich nicht getraut Geld zu nehmen !!!
Zum Thema Software: die FW bleibt die gleiche wie hier schon bekannt 20.0.58 vom 21.10.06 RM-55 N93(02.01), laut seinen Aussagen hatte aber das Downloadpaket das heutige Datum. In dem Paket sind auch Zusatzinfos wie Länderkennung, Produktvarianten hinterlegt. Ob sich das auf meine Software auswirkt, kann ich Euch nicht sagen, habe bisher ausser der WLAN info nichts neues erkannt, gehe aber davon aus, dass es im Grunde die FW20.0.58 ist.
Alle die bereits auf eine "neue" FW hoffen, legt Euch wieder hin - falscher Alarm...
Martin
P.S. vielleicht kann ja mal ein "Insider" beschreiben was Nokia ändert wenn Sie neue Servicepakete auf Ihrem Rechner hinterlegen ohne dabei die FW zu ändern..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BoRoN161280
Sagt mal Leute, wo ist eigentlich euer Problem einfach in 'nen NSC zu laufen und das Update dort durchführen zu lassen ?
Da es das Handy erst ein paar Monate gibt, habt ihr auch alle noch Garantie und der Vorgang ist somit kostenfrei.
Was bringt es denn hier Woche für Woche zu fragen und zu meckern warum das Update nicht online zur Verfügung steht !?!
Das weiss hier auch NIEMAND !
Aber Nokia wird sich schon etwas dabei denken, die treffen ihre Entscheidungen auch nicht aus Spass an der Freude.
Wenn ihr Antworten auf solche Fragen haben möchtet, dann ruft doch direkt bei Nokia an, dann könnt ihr uns allen auch gerne das Ergebnis mitteilen, aber hier alle paar Tage danach zu fragen bringt doch echt keinen weiter.
Geht doch einfach ins NSC und macht das Update dort.
Gruß
BoRoN
Genau dort bin ich mitlerweile auch, ob es wirklich kostenfrei ist werde ich dann demnaechst wissen. Ebenso ob sich das Datum geaendert hat, der mir der Techniker erzaehlt hat, das auf dem Nokia Server ein neues Paket liegt, welches er jetzt abgerufen hat.
Da im Forum einige Geruechte am gaeren waren, warum das Update nicht online ist, habe ich mir erlaubt nachzufragen. Meine zweite Frage bzg. des Outlookverhalten nach dem Update hat mir aber noch keiner beantwortet. Nutzen die Profis die sync funktion nicht? Oder ist meckern leichter...
Martin
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Daran liegts auf keinen fall, sonst gäbe es gar keine Online Updates, man kriegt jedes Gerät totgeflasht wenn man während des Updates am Pop-Port rumfriemelt.
Gruß Deifie
Moin,
was haelt Nokia dann davon ab ein update bereitzustellen ??? Wollen sie im Nokia NSC Kundenbindung betreiben ?
Spass beseite, seit dem 26.10. dem Versionsdatum der aktuellen FW ist einfach zuviel Zeit vergangen, als dass ich noch mit einem onlineupdate rechne. Also probier ich es jetzt mal im NSC.
Hast Du evt. mal geschaut, ob die Option alles mit Outlook ueberschreiben in den Regeln des Sync Programm vorhanden ist. Fuer mein E61 ist dieser Punkt nach dem letzten update hinzugekommen...
Gruss
Martin
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Nein die Firmware ist noch nicht verfügbar, im NSC ist sie aber erhältlich.
Wer hat denn gesagt das Nokia keine Updates mehr fürs N93 zur verfügung stellen möchte?
Ich glaube Du hast evt. den "online" Bezug in meinem Post überlesen. Auf weitere Updates - auf welchem Weg auch immer - hoffen wir alle noch...
....aber lieber zur Verbesserung des Produktes als zum Bugfix - die sollten langsam raus sein...
Martin
ZitatOriginal geschrieben von Invisible
Also ich würde nicht darauf wetten das es online in den nächsten Tagen oder Wochen wieder eine Möglichkeit zum update gibt......
gab es die denn für die aktuelle FW schon mal online? wenn nicht, habt ihr sie alle von einem NSC ?
Martin
war der Meinung ich hätte weiter vorne gelesen, dass beim updaten zuviele N93 gekillt wurden und Nokia daher kein online update zur Verfügung stellt.
Hier der Beitrag:
(Also mir wurde so durch die Blume im NSC mittgeteilt das es speziell beim N 93 bei online-updates zuviele Totalausfälle gab und es deshalb offline ist. Wie gesagt: durch ein paar Andeutungen. )
Bei den früheren updates gab es jedenfalls keinen soooo großen Zeitverzug zwischen NSC update und der Onlinevariante.
Also warten oder nicht ??
Martin
P.S. kann mal bitte jemand der die aktuelle FW drauf hat nachschauen, ob man im SyncTool der Nokia Software Suite für Outlook jetzt das komplette Überschreiben der Telefondaten beauftragen kann - bei mir driften die Info´s auf dem Telefon und in meinem Outlook auseinander, besonders bei geänderten Einzelterminen von Terminserien, die zusätzlich noch über Mitternacht hinaus gehen...
Für mein E61 wird diese Funktion angeboten..
Ansonsten bin ich auch für einen Tipp dankbar wie ich wieder Ordnung schaffen kann - also aus meinem korrekten Outlook die Termine nochmals auf das N93 pumpen, ohne dass es im Dialog mit Outlook Unfug anstellt...