leider nicht das was ich hören wollte, aber trotzdem Danke !!!
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
leider nicht das was ich hören wollte, aber trotzdem Danke !!!
Martin
Habe mit ein paar Begriffen gesucht, bin aber nicht fündig geworden....
Kann man die UMTS Verbindung via WLAN für andere Geräte freigeben(auch mit Zusatzsoftware falls nötig). Das N93 fungiert sozusagen als Router (Gateway und DNS Services).
Also dass was am Computer meistens Internet Sharing heißt.
Danke
Martin
ZitatOriginal geschrieben von CLonkster
Bin ja mal gespannt.
Aber Navis laufen doch nicht ohne Gps-empfänger oda?
Find ich schade. Ich dachte das ist in den Handys mit drin?
Ist aber auch kein Beinbruch, denn gute Empfänger kosten nicht die Welt, haben eine eigene Stromversorgung, werden über bluetooth eingebunden und können im Auto bleiben. Ferner erlaubt dir der externe Empfänger eine bessere Positionierung im Auto was besonders bei bedampften Frontscheiben wichtig ist um überhaupt vernünftig Empfang zu haben.
Gruß
Martin
Bin jetzt schon wieder über die Online Update Möglichkeit des N93 gestolpert, die hier im thread immer mal wieder auftaucht, bei funktioniert es jedoch nicht. Was ist der Sachstand, gibt es eine Liste mit Produktcodes (unter dem Akku der Code) bei denen es klappt?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Kannst um nach dem RAM zu schauen z.B. Handy Taskman oder Best TaskMan nehmen.
Gruß Deifie
Koennt Ihr mal posten wieviel RAM Ihr so im normalen Betrieb frei habt und ab wann es kritisch werden kann, z.B. fuer eine Pufferung beim Video. Oder wird garnicht gepuffert, habe kein Gefuehl dafuer ob die Schreibgeschwindigkeit auf die SD Karte und Rechengeschwindigkeit des Telefon ausreicht um direkt auf die Karte zu schreiben, wenn noch weitere Programme offen sind...
Gruss
Martin
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Würde erstmal abwarten ob du probleme hast, falls ja kannst du ja auch selbst updaten...
Ich nehme an, dass Du mit selbst updaten meinst - gehe selbst in den Nokia Shop - denn ein Online Update ist doch immer noch nicht moeglich, oder ist dass nur bei mir so?
Gruss
Martin
Re: QWERTZ-Tastatur
ZitatOriginal geschrieben von idigio
Die funktioniert allerdings nur über Bluetooth.
Gruß von Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Ich glaube nicht, dass sich Bluetooth stark auf den Akku auswirkt. Im Gegensatz zu GSM/WLAN ist die Sendeleistung so gering, dass es eher nicht ins Gewicht fällt. Falls Du längere Texte schreibst, saugt dir eher die Displaybeleuchtung (der größte Stromfresser im Handy) den Akku leer... da kommt es auf das bischen Bluetooth nicht an....
Martin
Re: N93 - Verarbeitungsqualität, als "UMTS- und WLAN-Modem" für Laptop
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von thiel_c
Hi,
ich habe folgende Fragen zum N93, zu denen in diesem Tread zum Teil schon mal etwas geschrieben wurde, aber es wäre toll, falls nun schon erste "Langzeiterfahrungen" :
1. Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus?
Halten die Abdeckungen der Schnittstellen? Meine Handys sind Gebrauchsgeräte im harten Einsatz (fliegen in der Hosentsche, im Aktenkoffer, im Kofferraum etc. umher, werden von meiner kleinen Tochter (2 Jahre) getestet etc.
2. Lässt sich das N93 als Modem für einen laptop einsetzen, und zwar hauptsächlich für UMTS (WLAN wäre auch interessant, dann brauche ich eine PCMCIA-KArte weniger in meinem Koffer)
Vielen Dank
Christoph
Ich benutze das N93 täglich als Bluetooth UMTS Modem an meinen Apple - keine Zusatzsoftware !!. Es funktioniert prima. Wie es in der Windowswelt aussieht kann ich dir nicht sagen...
Gruß
Martin
Wie ich bereits geschrieben habe, ich finde das Tool klasse. Ich kann in kurzer Zeit meinen Schwung mit dem vergleichen den ich eigentlich machen möchte. Dies kann natürlich nur klappen, wenn nicht eh jeder Schwung ein Unikat ist, man also schon eine gewisse Spielstärke erreicht hat. In meinen Fall ist dies Scratch (Handicap 0). Unter Anleitung ist es aber auch toll um mal einen Freund seine Schwächen zu erklären, besonders die Einzelbilder sind klasse um bestimmte Fehlverhalten zu erläutern.
Die Grundaussage ist jedoch, dass mindestens einer Ahnung haben sollte von Golf, sonst bringen die schönen Bilder nichts....
Gruß
Martin
P.S. Für alle die solches Spielzeug lieben empfehle ich mal einen Blick auf die Suunto G6 Uhr - auch nicht schlecht...