Beiträge von tessytester

Von den Cracks wusste ich nichts, bzw. hab ja nicht danach gesucht..

Zitat

Das jemand eine Finanzierung durch eine Bank durchführt, legt wohl anscheinend Wert auf die schnelle Abwicklung der Forderungen. 6 Monaten waren angepeilt. Ein Mobilfunkvertrag eben 24 Monate.

Trifft zu, auf zusätzliche monatliche Fixkosten wollte ich eigentlich vermeiden (hab schon nen Vertrag am laufen)

Das Angebot das Handy in 6 Monatsraten abzubezahlen finde ich da für mich sinnvoller.

Ausserdem hab ich da den Vorteil durch Bankeinzug/Lastschrift zu bezahlen, statt auf ein Nachnahmepaket zu warten, bei dessen Erhalt der Empfänger (also der der das Paket animmt wenn ich nicht zuhause bin) dann ~310 € in der Tasche haben muss

BTW. bin ich weder Student noch weiblich, der Nickname stammt noch aus nem Projekt vergangener Tage

Hab leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden (wenns darüber doch nen Tread geben sollte, bitte um Aufklärung)

Geht um dieses Angebot:
    http://www.2nd-handys.de/nokia-6630.html

Würde gerne das 6630 über die angebotene Finanzierung der CC Bank kaufen, und hätte dazu eine Frage:

Wie sieht es aus wenn ich da die Kurzzeitfinanzierung von 6 Monaten (~56Euro/Monat) nehmen würde, was muss ich dann bei der Anahme des Nachnahmepaketes bezahlen: Nur die Porto+Nachnahmegebühren oder Porto+Nachnahme+1. Rate?

Wie läuft die Ratenzahlung ab, per Bankeinzug oder muss ich da monatlich überweisen?

Hab so einen Dienst bisher nie beansprucht deshalb hab ich keine ahnung

1&2 klingen gut, 3 ist eh klar.

Hab aber trotzdem Bedenken, der Anwalt der Angeklagten wird sicherlich auf ne Falschaussage meinerseits hoffen bzw. mir irgendwelche Stolperstricke/Fangfragen stellen um sein teures Gehalt zu gerechtfertigen .. :mad:

Muss dieses Jahr warscheinlich dort als Zeuge auftreten.

Der Aggressor für das war:

Bin zurzeitb auf einer Gynäkologischen Station, hatten eine Patientin mit fortschreitender Schwangerschaft da. Die hatte öfters Synkopen, die sich aber weder durch Kreislaufstörungen, noch sonstwie erklären liessen. Da ein inneres Konsil kein Ergebnis brachte sollte ein neurologisches Konsil gemacht werden.

Da es eilte hab ich den Konsilschein direkt dort in der Praxis abgegeben. Leider tat sich daraufhin 2 Tage nichts. Ein Anruf ergab das die dortige Ärztin nichts von dem Konsil wusste. Nen Nachmittag haben die die Praxis auf den Kopf gestellt und dann nen Bündel von nicht erledigten/weitergeleiteten Konsilscheinen bei ner Arzthelferin gefunden.

Nun wurde der zurecht gekündigt und das ganze geht wohl ans Arbeitsgericht.

Meine Fragen: Hatte bisher nie mit Gerichten zu tun, wie läuft das ab mit meiner LAdung als Zeuge?

Muss mir der Arbeitgeber frei geben oder muss ich Urlaub nehmen?

Wie sieht es aus mit Fahrt- bzw. anderen Unkosten? Werden die mir erstattet?

Was ist noch zu beachten?