Beiträge von tessytester

    In diesem Posting sind einige nähere Inhalte zur Handlung des Filmes enthalten die einem eventuell die Überraschung/Spannung nehmen könnten, sogenannte "Spoiler", das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr


    Ich mach den Anfang mit meinem gestrigen Besuch:






    Eine gute Review (mit einigen Spoilern) gibts hier: http://www.moviereporter.net/k…/doom__der_film_doom.html



    Mein Review:


    Ging mit hohen Erwartungen als Fan von Doom in den Film (aber auch mit dem Hintergedanken das z.b. Resident Evil sehr schlecht verfilmt wurde, und mir auch Tomb Raider nicht gefallen hat)


    Als es endlich losging war ich positiv überrascht: beklemmende Szenen als die Spezialeinheit eintrifft, Dunkle Gänge, Schreie, rasante Action bei Konfrontationen mit dem Feind, coole Charaktere. So müsste ein Computerspiel aussehen.


    Dann die Einsicht wie stark, viellfältig und überlegen der Unbekannte Feind scheint, das Team wird dezimiert und es wird auch keine Gnade bei der Schadensbegrenzung bei Unschuldigen gezeigt.


    Der Endkampf ist dann deutlich an Doom-Spiele angelegt, der einzelne Held rast in der Ego-Perspektive durch die Gänge zum Showdown.



    "Ein Höllentrip" genauso würde ich auch den Film beschreiben, er ist schnell und hart. Mancher Skeptiker würde ihn bestimmt wegen der vielen Gewalteinflüsse auch gerne in die Splatterebene zu Filmen wie Braindead packen, wo er meines erachtens nicht hingehört.


    Klar ist er ziemlich brutal und eine Einstufung ab 18 absolut gerechtfertigt.
    Nicht vergleichbar mit der Gewalt in PC-Spielen, auf der Leinwand mit lebenden Menschen kommt dies anders rüber.


    Es sind viele Elemente/Teile/Inhalte aus sehr vielen Serien und Filmen enthalten:






    + :)


    - :(




    Fazit:


    als Nichtgamer würde ich 7/10 Punkten geben.


    Da ich aber Doom gespielt habe und jeden anderen Shooter von ID Software vergöttert habe lasse ich mich zu einer 9/10 hinreissen[B] lassen.



    gefundene Eastereggs:

    Bei mir steht auch ein Neukauf an:


    hab gestern Quake 4 angespielt und meine G4 Ti4200 hat gezeigt das sie nicht mehr gut genug ist.


    Bin leider über aktuelle Karten nicht mehr so Up-to-date, hatte bisher seit ner Voodoo 1 immer Nvidia


    Mein System:


    Athlon Xp 2600+ @2200MHz
    1024MB Ram
    Geforce 4 Ti4200
    Asus A7N8X Deluxe-E


    (mehr sollte nicht von belang sein)


    Mit welcher Karte (bis 170euro maximal) hol ich da am meisten aus dem System noch raus?


    Kaufempfehlungen am besten mit Links

    Ne halbe Stunde ham die Postler noch um das Buch abzuliefern, sieht so aus als hätte ich noch Chancen auf nen Gratisbuch


    Bei mir war die Post eh noch nie vor 11 Uhr da


    Jemand ne Ahnung wohin man sich wenden muss um die Kohle zu bekommen ? :D




    edit: gilt das angebot nur für die angesprochene Frühstücksausgabe?

    Hab in 1 1/2 Jahren Examen, die Mädels haben sich überlegt das man bis dahin ne Art Videotagebuch drehen könnte und dies auf DVD brennen könnte.


    Sprich: sie filmen blöd rum und ich darf daran rumschnipseln *g*


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Projekten bzw. besonders mit der Bearbeiteung/Aufarbeitung von Filmmaterial (was für ne Kamera/Recoder die nehmen werden, dazu kann ich leider noch nichts sagen) ? und besonders bräuchte ich noch Tipps zu Programme


    Anleitungen, How to`s oder solche Anregungen wäre auch nicht schlecht



    Selber hab ich bisher dazu wenig im Netz bzw. per Suchfunktion gefunden gefunden, und leider spielt da auch die zeitliche Komponente (komm nur 4 Tage im Monat nach Haus bzw. an den PC) ne sehr einschneidente Rolle


    Wenn doch jemand nen passenden Tread dazu gefunden hat, immer her mit dem Link


    vielen Dank für eventuell Mühen im voraus



    Zitat


    hab nun doch was gefunden, leider sieht das nach ner sehr teuren Sache aus, vor allem da allein schon das angesprochene Photoshop einiges kostet :mad:

    Da mein Deskop-PC langsam den Geist aufgibt wollte ich mir mal einen Laptop/Notebook zulegen.


    Rein von den Leistungsdaten hab ich gedachtan :


    ~1,6-173 Ghz (bevorzugt Pentium M, scheint bei Notebooks wohl die erste Wahl zu sein)
    512 MB Ram
    80 GB HD
    Grafikkarte sollte einigermassen Spieletauglich sein


    Zusätzlich wären noch Sachen wie eingebauter Kartenleser oder Bluetooth interressant aber nicht unbedingt notwendig. Firewire, Wlan oder so brauch ich nicht


    Preis ist das Limit so bei 1200 (muss aber nicht ausgereizt sein ;) )


    Hab schon etwas rumgeschaut und schonmal 2 gefunden:


    Fujitsu-Siemens Amilo M 1425 M 745


    AS1692WLMi P-M 1,73GHz 51


    Wie sind die so? oder kennt ihr bessere Alternativen

    Bei mir schreitet die Op-Vorbereitung voran:


    Montag wurde mir ein Abdruck für meine Interimsprothese gemacht.


    Heute kam die Rechnung dafür: 200 euro kostet dieses Teil (davon gehen 85 Zuschuss weg, was mich ziemlich freut, das die Krankenkasse dort zumindest noch relativ viel was beisteuert)


    Bleiben erstmal 115 € am Kosten für mich, eigentlich müsste man das als Schnäppchen ansehen wenn man die Preise für die endgültigen Implantate bedenkt

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Wie macht sich so eine Zyste bemerkbar? Schmerzhaft?


    Hab seit einiger Zeit auch Probleme an einer Stelle mit dem Zahnfleisch. Dachte zuerst es wäre eine Aphte (weißer Punkt), ging dann auch ziemlich zurück, verursacht seit zwei Wochen aber immer noch Schmerzen, die ziemlich weit ausstrahlen und ständig schwanken.


    Zähne allgemein eigentlich sehr ok.


    Bei mir ist es die zweite, die erste hat sich bemerkbar gemacht das das Zahnfleisch etwas angeschwollen ist und seröse, eitrige, manchmal leicht blutige Flüssigkeit raus gekommen ist.


    Nun beim zweiten mal wurde das Zahnfleisch nicht dicker, sondern es hat sich langsam ein abgestorbener und abgeteilter Teil einer Wurzel durch das Zahnfleisch gearbeitet, und dazu eben dieser Ausfluss..


    Schmerzen hatte ich nur Druckbedingt, oder wenn sich der Ausfluss etwas gesammelt hat.


    Richtige Schmerzen hatte ich bei sowas immer nur postoperativ, vielleicht auch weil ich in der Gegend kaum noch Nervenzellen habe, da ich dort schon mehrmals operiert wurde (die beiden Zähne die rausmüssen sind eigentlich schon zu 70% neu reponiert, aufgrund von einem Unfall in der Kindheit)

    Bei mir steht was ähnliches an:


    Hab mal wieder eine Zyste im Zahnfleisch/Wurzelberreich


    Bei den Zähnen sieht es nicht besser aus:
    Die Wurzeln sind durhc das Wachstum der Zyste gespalten und längerfristig zerstört. Muss also bei der Zystenentfernung auch gleich noch 2-3 Zähne (Schneidezähne + eventuell noch nen Eckzahn) mit raus.


    Dazu eben noch die Option die Zähne gleich durch Implantate zu ersetzen, die Alternative wäre ne Brücke (oder ganz raus lassen)


    Ausserdem find ich es schade das man heute selbst bei nem mehrstündigen Eingriff ( 2002 hat es 4 Stunden gedauert, diesmal bestimmt länger) keine Vollnarkose mehr bezahlt bekommt (bzw. nichtmal nen Zuschuss)


    Bei so ne langen Dauer ist eine Lokale Anästhesie ziemlich ermüdend und anstrengend