ZitatErsteinmal ist es an einen Anbieter (Vodafone gekoppelt). Also kann ich wahrscheinlich keinen E-Plus, ICQ Nutzer über Chat oder VoIP erreichen können.
Jep das ist derzeit so, aber ich wüsste auch nicht dass man per ICQ msn- oder yahoo-Nutzer über chat erreichen könnte - zwischen msn und yahoo gibts ja mittlerweile ne Schnittstelle die ich aber noch nicht ausprobiert habe - ansonsten muss man eh auf übergreifende messenger systeme ausweichen, die aber auch nicht alle Funktionalitäten aller unterstützten Messenger System anbieten... und was VoIP angeht - auch das geht bei den derzeitigen Systemen nur innerhalb des jeweiligen Systems kostenlos, Systemübergreifend oder ins Festnetz, Handy ist es auch bei denen kostenpflichtig!
ZitatUnd warum sollte ich mit dem PC ganz normal mit meiner Handynummer telefonieren wollen? Da kann ich doch gleich mein Handy in die Hand nehmen und damit telefonieren, wie sonst auch.
wenn ich eh am PC sitze und mein Headset aufhabe (z.B. im Hotel oder am Flughafen oder oder oder) , WARUM sollte ich dann mein Handy in die Hand nehmen um jemanden anzurufen?
ZitatMit den ganzen Tools kann ich mir das vCom Angebot also auch so zusammenbasteln.
klar basteln kann man immer, aber warum 5 verschiedene Angebote nutzen, wenn man rein theoretisch, bei entsprechender Verbreitung auch nur eines nutzen könnte ?
Das TOOL an sich wird mit Sicherheit JEDEM zur Verfügung gestellt werden(kostenlos), ob Vodafone Kunde oder nicht ist dabei schnurzpiep - sogar bereits jetzt in der Testphase wird es auch von externen Usern getestet... Sicherlich ist die ein oder andere Funktionalität so nicht gewährleistet, aber der Chat und VoIP wird auf jeden Fall mit JEDEM der vCom hat funktionieren, egal ob vodafone Kunde oder nicht!