Beiträge von el_loco

    at bigblue: ja du hast recht das internet war anfangs ein militärprojekt. doch kannst du auch nicht abstreiten, dass verschiedenste universitäten ,forschungszentren eben diverse fakultäten das heute uns präsente internet überhaupt erst ermöglicht haben . ich denke es ist überflüssig jetzt "opensource- und torvalds-geschichten" auszupacken. die ganzen unix , bsd und linux dinger haben dieses medium aufgebaut und ich denke du würdest sehr viele menschen unrecht tuen wenn du sagst das sie das ganze nur aus profitgründen vorwärts pushen.


    solange mensch seine meinung höflich äußert,wird mensch ihm auch hier nicht das recht der freien rede verwehren.


    oh ich sag dir die freie demokratie ist noch besser ! die schweiz ist zwar ein sehr schlechtes beispeil ;) aber sie ist meiner ansicht nach das beste politische system.


    tja weißt du die demokratie ist das beste für uns alle,sind wir uns ja einig.
    aber nun ist sie leider funktionsunfähig und deutschland übrigens genauso.
    und ich bin nunmal der ansicht,dass man das ändern sollte und der einzige außerpalamentarische weg das zu erreichen ist der, wieder eine situation zu schaffen die der 68`-70` ähnelt. denn die großartige umwälzung in unserem land die durch 68´ und co. stattgefunden hat , kannst du nicht leugnen.


    thomas paine hat mal ein flugblatt verfasst namens "common sense"(1776) . dieses flugblatt hat tatkräftig eine verfassung ermöglicht die unserer wohl sehr ähnelt und die du so toll findest ;). ich denke also schon, dass das eine lücke ist jedenfalls nach meinem erachten.


    der "olle marx" und sein "marxismus" ist ein völlig anderer stiefel, den man alleine deshalb einer gesellschaft nicht anziehen kann, da er immernur kleinen gruppen passen wird.


    abschließend ist noch zu sagen das mein "ausholen" für einige wohl schwer verständlich erscheinen mag, was aber nichts an dem faktum ändert das man erst dann demonstrieren gehen sollte,wenn man den eigentlichen sinn der demonstration verstanden hat. es ist wirklich schwierig das zu äußern was ich eigentlich vermitteln will , wenn ich es könnte würdest du sehen, dass der ganze anti- und pro-krieg wirbelwind keine wichtigkeit hat,da die lösung des problems viel simpler ist als sie erscheint und deshalb ist diese diskusion eventuell auch sinnlos,falls
    sie keine entscheidende wendung nimmt.

    at Bigb..: es tut mir sehr leid , doch ich bin völlig neu auf diesem forum. jedoch solltest du wissen, dass das internet ein medium ist, das stehts von menschen revolutioniert wurde, die den informationsfluss unter menschen für die wichtigste errungenschaft unserer zeit halten. ich bin also frei hier um auf der demokratischsten plattform der welt ein statement abzugeben.
    at jay: ich bin christ es werden viele menschen zuhören müssen wenn ich deiner aufforderung nachgehe. du hast zu 100% nicht verstanden was ich da geschrieben habe also gehen wir doch davon aus das "scheiße" etwas anderes ist.
    at equinox: ich bedanke mich dafür, dass du dafür einstehst das menschen ihre meinung frei verbalisieren dürfen. ich glaube aber das du mich falsch verstanden hast. der topf ist vielmehr die jetzige amerikanische demokratie, die hat man 1945 den deutschen großzügig geschenkt und jetzt im irak krieg merkt erstmals jeder das diese demokratie nicht jene sein kann, die die amerikanischen verfassungsväter so perfekt begründet haben. nunja ich berufe mich am liebsten auf thomas paine:" Gesellschaft ist in jedem zustand ein gut; regierung ist, selbst in ihrem besten zustand nur ein notwendiges, in ihrem schlimmsten zustand aber ein unerträgliches übel!" das heißt also das die freie demokratie die wir doch alle wollen total falsch aufgebaut wurde sieht hat leider nichts mehr mit den ersten gedanken gemein.

    das solltest du nicht so sehen freund des pazifismus , den nur radikalismus liefert politische ergebnisse. allerdings muss dieser radikalismus von einer gewissen masse befürwortet sein . man handelt so gegen den staat der dadurch gezwungen ist gegen die usa mit militärischen mitteln vorzugehen.
    tatsache ist jedenfalls das man 1945 einen topf aufgemacht . dann erzählte man dem volk das dieser topf einzigartig und gleichzeitig überragend ist. um die 50 jahre später stellt man jetzt fest das dieser topf doch nicht so ist wie er definiert wurde da bringt debatten leider nichts mehr denn das ganze ist schon falsch aufgebaut . die demokratie funktioniert nur nach dem "thomas paine-prinzip" und nicht anders.