Beiträge von el_loco

    also ich muss zugeben das ich sehr positive ehrfahrungen beim bund gesammelt habe. es ist jedoch auch nur bedingt interessant . denn es kommt nicht sehr häufig vor das sich jemand verletzt also bedeutet das weniger arbeit . für den einen gut für den anderen nicht so ! aber im großen und ganzen fand ich es suppi. ciao machts gut.

    also ich muss da einfach mal was loswerden:
    ich war da letztens im aldi unt wollte mir cdr`s kaufen doch dann waren diese leer. ich war natürlich verzweifelt also bin ich zum nächsten müller und die hatten welche. naja das ist mir passiert habt ihr auch etwas gegen diese großmärkte die sind so massenmässig, komme mir teilweise sehr komisch vor. wo soll das noch hinführen jaja. soviel zum thema aldi!

    habe mich ganz auf deine statements bezogen bigblue:
    also ich fasse das nochmal zusammen:
    die schweiz ist natürlich das schlechte beispiel einer freien demokratie, das ist eine tatsache der ich voll und ganz zustimme; da hast du mich missverstanden.
    die schwäche unserer demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihrem urgedanken nicht mehr entgegenkommt, deshalb ist sie für mich funktionsunfähig.
    was sich marx und engels da ausgemalt haben ist nebensächlich, da der kommunismus nie funktionieren wird er verleitet viel zu stark zum machtmissbrauch. die demokratie hingegen weniger, sie muss nur noch viel "freier" gestaltet werden. und darin besteht das problem dieses krieges, man kann den irakis nicht ein system schenken das falsch aufgebaut wurde, auch wenn es ihre lage in sehr positiven ausmaße pushen würde. man muss es erst wesentlich verändern, dann kann man nichtdemokratischen staaten dieses geschenk überreichen, sogar aufzwängen. deshalb sind diese massendemos auch so unsinnig. sie zwingen zwar den politiker in gewissen fragen einzulenken, doch das ändert ja noch lange nichts an dem grundproblem, das wird nämlich auch in zukunft weiterexistieren und so findet eine völlig falsche demokratisierung statt.

    wenn du eine falsche auffassung vertrittst, kann ich dir nur durch "ausholen" fakten darlegen.


    ja inzwischen ja, aber das war nicht immer so und darum ging es primär. deine antworten haben auch recht wenig mit dem politischen disput zu schaffen. ;)


    "die schweiz ist zwar ein sehr schlechtes beispeil" tja sagte ich bereits; die schweiz ist für den papierwolf. trotzdem stehe ich für freie demokratie also plebiszite. "punkt". ;)


    weil sie nicht so praktiziert wird, wie sie ausgelegt wurde. das gleiche beim kommunismus ("leninismus", "stalinismus"). nur das der kommunismus eher zum machtmissbrauch verleitet als die demokratie, deshalb geht es uns gut und russland schlecht.


    der kommunismus wird nie funktionieren, da sich das denken der menschen nicht so positiv ändern lässt. nachlesen werde ich das sicherlich nicht, ich denke es reicht mir schon das ich mir mehrere seiten "des kapitals
    " verinnerlicht habe, was bei 5 verschiedenen sprachen schon lächerlich ist also lassen wir das thema.


    mach dir noch nen schicken aldär