Beiträge von Fidschi11

lieferumfang

hallo, für alle die das telefon noch nicht besitzen wäre es sicherlich hilfreich wenn man eine übersicht erstellen könnte auf welcher internetseite man welchen lieferumfang beim bestellen bekommt. da es anscheinend vier unterschiedliche varianten vom lieferumfang her gibt, würde mich interesieren wo ich bedenkenlos bestellen kann und den kompletten lieferumfang auch erhalte also kfz zubehör und navi-vollversion

nein der 1340er akku ist etwas dicker als der original-akku, deswegen ist eine neuer akkudeckel erforderlich, der dem 1340er aber beiliegt. der akku ist leider immer noch nicht lieferbar, ich hoffe er erscheint bald... vorbestellen kann man ihn auf einigen internetseiten, zb hier

hier sieht man deutlich den größenunterschied zwischen dem normalen htc diamond und dem diamond mit 1800mAh akku. einfach nach rechts durchblättern, es sind mehrere vergleichsbilder vorhanden. mir persönlich wird das diamond somit deutlich zu dick, außerdem soll der gps empfang dadurch deutlich geschwächt werden. werde mir wohl den 1340mAh akku zulegen, der dürfte normalerweiße auch nicht den gps empfang beeinträchtigen

spiele

hallo, da ich noch keine reaktion auf meine frage erhalten habe stelle ich sie nochmal:
    hat schon jemand software wie spiele etc installiert? zb
    tony hawks pro skater 2 ?
    werden die spiele richtig angezeigt bzw laufen sie? da die display auflösung ja eher unkonventionell ist gegenüber den "standart 320x240" oder werden schwarze balken angezeigt oder wie?
    das gleiche würde mich interesieren für tomtom, hat das jetzt inzwischen schon jemand getestet? läuft es auf dem omnia oder gibt es da probleme wegen der auflösung?
    grüße

fpsce - psx emulator

hallo zusammen,

wird denn durch die "ungewöhnliche" auflösung von 400x240 die kompatibilität für programme eingeschränkt? die meisten programme werden ja für die auflösung 320x240 geschrieben sein nehme ich an? laufen diese dann nicht auf dem omnia oder sehe ich dann schwarze balken oder sonstwas?

vor allem würde mich interesieren ob der ps-one emulator fpsce auf dem omnia läuft, hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gemacht? genug rechenleistung müsste das omnia ja bei dem starken prozessor haben um die spiele flüssig darstellen zu können...

danke im vorraus für die antworten!

grüße

playstation emulator

ganxtaZero:

erstmal danke für die gute review!
    meine frage: laufen die ps-one spiele die du per emulator spielst in voller vga-auflösung? oder hat man schwarze balken etc?
    kann man legale roms, die man auf dem touch diamond dann spielen kann von ps-one spielen erstellen die man selbst besitzt?
    und die wichtigste frage: wie steuert man die spiele?? das touch diamond verfügt ja nicht gerade über viele tasten... kann man spiele wie tony hawks pro skater überhaupt vernünftig auf dem gerät spielen?
    kannst du vielleicht einen link posten unter dem man den emulator downloaden kann? das wäre nett!:)

liebe grüße

zusatzapplikationen

hallo,
    ich schwanke derzeit zwischen einem n95 und dem e71, das mir vom design her viel besser gefällt... nun meine frage, für das n95 gibt es ja massen an software die man herunterladen und installieren kann, spiele zb. ist dies beim e71 auch möglich? oder gibt es hier nur sehr wenige (wegen plattform, oder display auflösung im querformat usw..) spiele und sonstige programme die man sich zusätzlich laden kann?
    danke für die antworten

Zitat

In dem Fall heißt löschen wirklich löschen.... Entweder läßt man sich die Daten dann übers Internet per SMS vom Netzbetreiber oder vom Gerätehersteller zuschicken....

Zitat

2. Kann man, soweit ich weiß, jedes Windows Mobile Gerät so einstellen, dass es nur WLAN nutzt, man muss die Verbindung nicht löschen. Die entsprechende Einstellung findet man unter "Einstellungen" -"Verbindungen"-"Verbindungen"-"Erweitert".

hm ok, dann würde ich wohl die zweite lösung bevorzugen...

Zitat

1. Zur Wetteranzeige im HTC-Home: Wird nicht automatisch aktualisiert, nur bei Bedarf durch den Nutzer, d.h. man muss Wetterdaten anfordern. Es entstehen also keinerlei Kosten, wenn man die Wetteranzeige nicht nutzt oder die Daten per WLAN holt.

das ist sehr gut, bin davon ausgegangen dass sich die anzeige automatisch aktualisiert. so ist es natürlich dann kein problem.

Zitat

Abgesehen davon, macht es durchaus Sinn, sich ein Volumenpaket oder eine Flatrate zu einem Vetrag dazuzubuchen, eine Flatrate kostet ca. 10-25€,je nach Anbieter.

hm, 250mb würden mir schon reichen, flatrate benötige ich sicher nicht. würde mich 10 euro im monat mehr kosten, werde ich mir überlegen ob ich das investiere. würde das mobile internet zwar sicher nutzen wenn ich ein datenpaket hätte, allerdings bin ich bis jetzt auch gut ohne ausgekommen, was mich daran zweifeln lässt ob die 10 euro bei mir wirklich sinnvoll investiert wären und nicht vielleicht hätten gespart werden können...
    grüße

Zitat

nein, du kannst jedes sim lock freie telefon ohne einschränkung nutzen (sind im regelfall alle HTC geräte).

sehr gut:) wie siehts aus mit o2 xda orbit / orbit2? sind auch sim-lock frei wenn man sie im internet (natürlich nicht auf o2-online.de) kauft oder?

Zitat

VVL über einen freien Händler - bessere Subvention und größere Gerätevielfalt!

danke, dem tipp werde ich wohl folge leisten.

Zitat

Na dann ist der "Prophet" vielleicht noch eine Option für Dich. Zumindest vom Preis!

danke für die empfehlung, das gerät an sich sieht nicht schlecht aus, auch der preis wäre verlockend.. allerdings habe ich jetzt folgende geräte entdeckt:
    asus p735 für 338 euro
    asus p535 für 422 euro
    o2 xda orbit 2 für 440 euro
    die asus geräte hätten einen sehr starken prozessor zu bieten was der videowiedergabe sicher zugute kommen würde..
    und das asus p535 sowie das orbit 2 würden als komplett-navi-system ausgeliefert also mit kfz-ladekabel, autohalterung, integriertem gps, software und kartenmaterial, was den preis rechtfertigt meiner meinung nach. beim orbit 2 gefällt mir die touch-oberfläche allerdings schreckt mich das fehlen von video-treibern ab, für videowiedergabe wäre ich sicher mit den asus geräten besser beraten... *grübel*
    grüße

danke für den tipp,
    aber eine allgemeine frage: mein vertrag läuft erst im oktober aus.. ist meine sim-karte bis dahin auch an mein aktuelles handy gebunden? oder kann ich schon jetzt ein neues handy kaufen und problemlos mit meinem aktuellen vertrag nutzen? weil wenn nein, könnten mir auch die telefon-treff händler im moment noch nicht helfen und ich wäre wohl auf eplus angewiesen....
    mfg