Beiträge von Fidschi11

    so, habe endlich ne Atwort vom route66 Support-team bekommen, und die ist wie erwartet extrem dürftig ausgefallen:


    Sehr geehrter Herr *****

    Danke schön für die Email.


    Die DACH Karte haben Sie vorinstalliert mit das Samsung i900 bekommen.
    Die Lizenzen der ROUTE 66 Softwares kann man einmal auf nur ein einziges Handy nutzen.
    Deshalb können Sie die Lizenzen auf ein zweites Handy nicht freischalten.


    Weil diese Karte von Samsung vorinstalliert ist und im Samsung i900 Omnia Paket fürs Kauf angeboten worde, um die Migrierung diese Karte auf ein neues Handy bitte kontaktieren Sie Samsung.


    Ein schönen Tag wünschen wir noch Ihnen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Andrea Preda


    ROUTE 66 Kunden Support





    Die Antwort lässt extrem zu wünschen übrig, mal ganz abgesehen von den geschätzten tausend Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern. Ich habe in meiner e-mail erwähnt dass ich die Software nicht installiert habe auf meinem Omnia. Deshalb dürfte ja die Lizenz noch nicht an das Omnia-Gerät gebunden sein. Das X1 ist ja nicht das zweite Handy, wie das Support-Team einfach mal behauptet, sondern das erste auf dem die Software installiert wurde.
    Was der letzte Satz "um die Migrierung diese Karte auf ein neues Handy bitte kontaktieren Sie Samsung." bedeuten soll ist mir auch ein komplettes Rätsel...

    danke für die schnelle Antwort.
    Bei Google habe ich natürlich schon gesucht, bei den meisten scheint die Synchronisation der Lizenz zu funktionieren, andere Lösungsvorschläge habe ich noch nicht gefunden.
    Habe bei den Google-Lösungsvorschlägen bis jetzt noch nicht viel gutes über den Route 66 Kundenservice gehört, deswegen habe ich gehofft, dass hier jemand helfen könnte.

    Hallo,


    ich habe mir vor eineinhalb Jahren ein Samsung Omnia gekauft, inkl. dem KFZ- Zubehör, wie Autohalterung etc. und eben auch der Route 66 Navi-Software inkl DACH Karte. Habe das Programm nicht installiert und nie genutzt. Nun ist mein Omnia leider kaputt gegangen (Wasserschaden..) und ich habe mir ein Sony Ericsson Xperia X1 gekauft. Hier habe ich jetzt Route 66 von der CD installiert und dann die DACH Karte, die sich auf der beim Omnia mitgelieferten 1gb Speicherkarte befand, in den "maps" Ordner auf meiner neuen 16gb Speicherkarte im X1 kopiert.
    Hat alles wunderbar funktioniert, die Software läuft in voller wvga- Auflösung und im Menü unter Extras\Karten wird auch die DACH Karte angezeigt. Allerdings ist sie noch mit einem roten Schloss versehen.
    Alle meine bisherigen Versuche die Karte zu aktivieren sind gescheitert. Laut der Anleitung die damals in der Omnia Packung gelegen ist muss man nur im Ordner Extras\Karten die DACH Karte auswählen, und dann in den Optionen auf "Lizenz Synchronisieren", daraufhin wird die Lizenz online synchronisiert und die Karte freigeschaltet. Habs probiert, das Gerät meldet das die Lizenz synchronisiert wurde, allerdings ändert das nichts am Status der DACH Karte. Sie ist immer noch gesperrt.
    Habs schon oft probiert, ohne Erfolg. Auch in der PC-Software "Route 66 sync" wird die Karte zwar angezeigt allerdings ist die einzige Option dort dass man sie für 49euro kauft.
    Und ich habe keine Lust für die Karte Geld zu bezahlen, sie sollte ja in vollem Umfang funktionieren.


    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Karte doch noch aktivieren kann und somit endlich die Software komplett nutzen kann.


    Grüße

    wlan verbindung


    hallo,
    ich habe ein problem mit dem wlan meines omnia. ich möchte mich hier (an der uni-regensburg) ins uni-netz per wlan verbinden, und so kostenlos ins internet. nach aktivierung zeigt mein omnia auch gleich an dass es mit unifunk1 verbunden ist. bei der ersten verbindung wurde automatisch eine seite aufgerufen auf der man das gerät im uni-netzwerk aktivieren musste, das hab ich gemacht, und danach dachte ich könnte ich nun ins internet. allerdings komme ich nur auf die homepage der uni-regensburg, und kann nur seiten die direkt mit dieser homepage verknüpft sind. wenn ich eine normale adresse (zb http://www.web.de) aufrufen will geht das nicht.
    liegt das problem nun an den einstellungen in meinem gerät oder am netzwerk hier an der uni? also kann es sein dass nur das uni-netz, also nur die uni-homepage freigegeben ist und ich hier gar nicht ins internet kann mit meinem omnia? oder muss ich erst irgendwie eine neue verbindung einrichten/konfigurieren? wenn ja wie?
    vielen dank im voraus für die hilfe!
    grüße

    uhrzeit


    hallo, ich habe ein problem mit den zeit-einstellungen meines omnia. es funktioniert alles normal, nur immer nachdem ich das navigationsprogramm igo8 benutzt habe stellt sich die zeitzone auf +2minsk um, und die uhrzeit ist somit um eine stunde verändert und muss nach jeder benutzung des navi-programms neu eingestellt werden was echt ärgerlich ist.
    wenn jemand eine lösung für dieses problem hat wäre ich sehr dankbar!

    hallo, habe mein samsung omnia seit mittwoch. hier meine erfahrungen bis jetzt:


    firmware ist folgende:
    pda: i900XGHG5/BHHG6
    telefon: i900XXHG3
    das ist nicht die aktuellste firmware oder?
    hatte trotzdem noch keinen einzigen freeze, obwohl ich einige programme (vor allem spiele) installiert und getestet habe. der kamera-bug trat leider schon zweimal auf, gibt es dafür schon eine andere lösung als den softreset?


    der akku wurde bis jetzt zweimal geladen, das letzte mal gestern vormittag, seitdem habe ich viel am gps rumgespielt, und auch ein paar spiele ausprobiert, ca 5sms geschrieben und 5min telefoniert. es zeigt jetzt immer noch 40% an, finde ich recht gut, vor allem da hier ja noch verbesserungen zu erwarten sind nach mehreren ladezyklen. habe den normalen samsung-widget-screen, etikette deaktiviert, automatische bildschirm-drehung deaktiviert, wlan und bluetooth aus, kein internet benutzt, umts aus.


    vom gps bin ich absolut positiv überrascht, hatte den ersten fix (ich verwende igo8) ohne aktiviertes xtra nach höchstens 3minuten, seitdem dauert der fix deutlich weniger als 1minute ohne aktiviertes xtra. allerdings scheint die positions-anzeige bei der navigation etwas ungenau zu sein, die position wird manchmal ca 30m hinter der wirklichen position angezeigt, kann das jemand bestätigen?
    ansonsten ist die navigation mit igo8 top! auch von der mitgelieferten autohalterung bin ich positiv überrascht, keine billig-lösung, sondern das ganze schaut recht stabil und vertrauenswürdig aus.


    außerdem gut ist die empfangs- und sprachqualität, deutlich besser als bei meinem bis jetzt verwendeten nokia 6233.


    ich verwende folgende tasche für mein omnia:
    http://www.amazon.de/Luxus-Han…-de&qid=1223643007&sr=8-3
    diese kann ich uneingeschränkt empfehlen, schön flach, und wirkt edel (ich besitze die tasche in schwarz)


    folgende spiele habe ich installiert, laufen gut und lassen sich einwandfrei steuern:
    age of empires 1.25
    sky force
    sky force reloaded
    egyptian prophecy
    atlantis redux
    wichtig für alle spiele: die automatische bildschirm-drehung muss deaktiviert sein! sonst lassen sich die spiele nicht steuern.
    tony hawks pro skater 2 habe ich auch installiert, allerdings lässt sich dieses (fast gar)nicht steuern. es läuft ruckelfrei und sieht gut aus, man kann auch die tasten "jump", "flip", "grind" und "grab" bedienen, leider allerdings nicht lenken, da das omnia ja über keinen 4-wege key verfügt. man kann in den optionen das optische mousepad (die drücken-funktion) zuweisen, zb für nach links lenken. leider werden die anderen tasten nicht erkannt. somit kann man eben nur in eine richtung steuern... schade, falls jemand dafür eine lösung kennt wäre ich sehr dankbar!
    folgende spiele habe ich getestet und lassen sich nicht installieren/steuern bzw laufen nicht:
    worms world party
    call of duty 2
    virtual pool mobile
    falls jemand eines dieser spiele zum laufen gebracht hat bitte mir schreiben!!;)
    auch über erfahrungen und empfehlungen von anderen guten spielen wäre ich dankbar.


    grüße,
    david

    hallo,
    ich möchte gerne filme auf dem omnia schauen, aber sie sollten nicht zu viel speicherplatz belegen. daher möchte ich sie in die auflösung 400x240 pixel umwandeln. mit welchem format kommt das omnia am besten zurecht, also welches dateiformat würdet ihr empfehlen? Mit welchem programm (möglichst kostenlos) kann man schnell und einfach videos in die von mir gewünschte auflösung & format umwandeln?
    schon mal danke im vorraus:)

    hallo hätte noch eine frage zu der passiv-halterung von brodit:
    passt auch der htc touch diamond inklusive extended battery (also dem offiziellen 1340mAh akku von htc) in die halterung, oder ist das gerät dann zu dick? wenn es zu dick ist, gibt es dann eine passende halterung für den "1340er diamond"?

    vtckon:


    hier habe ich es gelesen, also in einer kundenrezension auf amazon, originalausschnitt:


    Die SMS Nachrichten werden anders als beim iPhone nicht in einer Datenbank sondern auf der Sim Karte abgelegt, so dass nach ca. 20-30 Nachrichten der Posteingang voll ist. Wir leben im Jahr 2008, haben im Handy tausende Megabyte an Speicherplatz und könnten ein paar byte grosse Nachrichten nicht strukturiert in einer Datenbank ablegen? Wie arm ist das denn?


    habs gelesen und mir gedacht ich frage lieber mal nach, wäre ja doch ein großer nachteil:D
    aber gut dass dies nur "SO EIN" unbegründeter schwachsinn ist...