hallo, habe mein samsung omnia seit mittwoch. hier meine erfahrungen bis jetzt:
firmware ist folgende:
pda: i900XGHG5/BHHG6
telefon: i900XXHG3
das ist nicht die aktuellste firmware oder?
hatte trotzdem noch keinen einzigen freeze, obwohl ich einige programme (vor allem spiele) installiert und getestet habe. der kamera-bug trat leider schon zweimal auf, gibt es dafür schon eine andere lösung als den softreset?
der akku wurde bis jetzt zweimal geladen, das letzte mal gestern vormittag, seitdem habe ich viel am gps rumgespielt, und auch ein paar spiele ausprobiert, ca 5sms geschrieben und 5min telefoniert. es zeigt jetzt immer noch 40% an, finde ich recht gut, vor allem da hier ja noch verbesserungen zu erwarten sind nach mehreren ladezyklen. habe den normalen samsung-widget-screen, etikette deaktiviert, automatische bildschirm-drehung deaktiviert, wlan und bluetooth aus, kein internet benutzt, umts aus.
vom gps bin ich absolut positiv überrascht, hatte den ersten fix (ich verwende igo8) ohne aktiviertes xtra nach höchstens 3minuten, seitdem dauert der fix deutlich weniger als 1minute ohne aktiviertes xtra. allerdings scheint die positions-anzeige bei der navigation etwas ungenau zu sein, die position wird manchmal ca 30m hinter der wirklichen position angezeigt, kann das jemand bestätigen?
ansonsten ist die navigation mit igo8 top! auch von der mitgelieferten autohalterung bin ich positiv überrascht, keine billig-lösung, sondern das ganze schaut recht stabil und vertrauenswürdig aus.
außerdem gut ist die empfangs- und sprachqualität, deutlich besser als bei meinem bis jetzt verwendeten nokia 6233.
ich verwende folgende tasche für mein omnia:
http://www.amazon.de/Luxus-Han…-de&qid=1223643007&sr=8-3
diese kann ich uneingeschränkt empfehlen, schön flach, und wirkt edel (ich besitze die tasche in schwarz)
folgende spiele habe ich installiert, laufen gut und lassen sich einwandfrei steuern:
age of empires 1.25
sky force
sky force reloaded
egyptian prophecy
atlantis redux
wichtig für alle spiele: die automatische bildschirm-drehung muss deaktiviert sein! sonst lassen sich die spiele nicht steuern.
tony hawks pro skater 2 habe ich auch installiert, allerdings lässt sich dieses (fast gar)nicht steuern. es läuft ruckelfrei und sieht gut aus, man kann auch die tasten "jump", "flip", "grind" und "grab" bedienen, leider allerdings nicht lenken, da das omnia ja über keinen 4-wege key verfügt. man kann in den optionen das optische mousepad (die drücken-funktion) zuweisen, zb für nach links lenken. leider werden die anderen tasten nicht erkannt. somit kann man eben nur in eine richtung steuern... schade, falls jemand dafür eine lösung kennt wäre ich sehr dankbar!
folgende spiele habe ich getestet und lassen sich nicht installieren/steuern bzw laufen nicht:
worms world party
call of duty 2
virtual pool mobile
falls jemand eines dieser spiele zum laufen gebracht hat bitte mir schreiben!!;)
auch über erfahrungen und empfehlungen von anderen guten spielen wäre ich dankbar.
grüße,
david