Beiträge von kiwismikey

    Nokia 6710 Navi History löschen.


    Nokia hat mir unterdessen auf meine gezielte Frage geantwortet: Eine Lösch-Funktion gibt es nicht! Das Einrichten einer solchen wurde offenbar schlichtweg vergessen. Die haben gepennt. NO KIDDING!
    Hier der genaue Wortlaut der Nokia-Antwort:



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Bezüglich Ihrer Anfrage gibt es leider keine Möglichkeit, die "History" zu löschen. In unserer Abteilung ist auch bereits aufgefallen, dass dort eine wichtige Funktion fehlt.
    Um die gespeicherten Daten des Navi-Systems komplett zu löschen, muss das Gerät formatiert werden.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.


    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Minute); Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Niemann
    Ihr Nokia Care Team



    Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzu zu fügen!
    kiwismikey

    Weiß vielleicht jemand, wie ich bei meinem neuen "Nokia 6710 Navi" den kompletten Navi-Verlauf, die History der abgefragten Adressen löschen kann? Oder gibt es diese Möglichkeit gar nicht? Das alte Nokia 6110 Navi bot das "Löschen" nämlich noch an...
    Besten Dank.
    Mike in MUC.

    samsung sperrcode


    Mea culpa, - Ich hab gepennt!
    Alles wieder bestens. Statt des Original-Sperrcodes wurde nur der Tastatur-Sperrcode verlangt.
    Ich hatte aber gedacht, dass auch der schon wieder zurück gestellt war. Das Teil geht zurück zum Händler oder zu Ebay. Ich bin vom alten Nokia 6110 Navi auf das Samsung I8910 umgestiegen und jetzt wieder reumütig auf das neue Nokia 6710 zurück gekommen. Das Samsung war/ist mir zu fuzzelig, the screen too sensitive. I wasn't satisfied at all.
    Thanks a million.
    Cheers
    Mike

    Hallo Leute,
    seit mehreren Wochen liegt mein neues I8910 unbenutzt im Schrank. Kann mir jemand sagen, ob es für das Gerät einen Original-Sperrcode gibt. Also einen vom Werk eingestellten. Das Gerät zeigt immer "Falscher Code". In der Anleitung finde ich aber nix.
    Weiß jemand Rat?

    :confused: hallo leute, vor kurzem habe ich mir hier in deutschland das wirklich tolle nokia 6110 für deutschland gekauft. frage: weiß jemand von euch, wo ich in erfahrung bringen kann, ob es irgendwo auch für neuseeland die karten auf der micro sd 512mb gibt. bei nokia.co.nz wurde ich nicht fündig. und auch meine bekannten in neuseeland konnten bisher nix herausfinden. sollte es nämlich das gps-system für neuseeland auf der micro sd nicht geben, kann ich das handy gleich hier in deutschland lassen...
    any info whatsoever highly appreciated. thx a million.
    cheers.
    mike, presently in munich

    Howdy all,
    mein neues Nokia N73 bringt mich zur Weißglut!
    Abgesehen davon, dass ich "Handy" oder sicher auch "Cellphone" schreiben kann, fehlt mir eigentlich jedwedes Gefühl für die kleinen Dinger. Allein schon die Bedienungsanleitung setzt einfach zu viel voraus.
    Gibt es irgendwo, irgendwie, irgendwann eine Training für ganz Doofe?
    Mir liegt dabei am Wissen, welche Funktionen wie initiiert werden und mit was sie zusammen arbeiten.
    Meine Probleme beginnen also doch schon mehr oder weniger mit der Rechtschreibung des Wortes 'Handy'. Oder vielleicht doch 'Händy' mit "ä"? LOL.
    Kiwis sind halt komische Leute...
    Cheers
    kiwismikey