Beiträge von schnuffel1602

    Stimmt, das müssten sie nicht! Aber sie tun es! Schlimmer noch ist, dass man mir bei Kündigungswunsch telefonisch direkt mit 14-tägigem Ausfall von Internet drohte, was mich natürlich erst recht auf die Palme brachte.
    Allerdings hatte ich das Glück, dass ich bei der Telekom an einen netten kompetenten jungen Mann geraten bin, der sich sehr bemüht hat!!! :top: Dank seiner Hilfe sind es nun keine 10 Tage sondern nunmehr nur 7 Tage, denn für Freitag 31.7. ist mir heute die Schaltung seitens der Telekom bestätigt worden. Und ich betone, ich wurde von der Telekom angerufen, musste selber nicht nachhaken. Und ich habe immer den selben Ansprechpartner, was ich als sehr positiv empfinde. :)

    Hallo,
    hab ungefähr das gleiche Problem mit 1&1. Ich habe selber gekündigt zum 24.8.07, da man mir im Business Center von T-Home mitteilte, dass man selber kündigen muss, da es bei Resale-Unternehmen wie 1&1 nicht möglich ist, dass das vonseiten T-Home in die Hand genommen würde. Allerdings zögert 1&1 die Portfreigabe so lange wie möglich raus, d.h. mit Ausfall von einigen Tagen ist fast immer zu rechnen. Da heute schon der 29.8. ist und ich immer noch kein DSL habe, bin ich froh, dass ich vorgesorgt habe und mittels Fritzcard eine ISDN-Einwahlmöglichkeit habe. So konnte ich die Ausfallzeit überbrücken. Sobald der Port frei ist, dauert es auch noch 1 Arbeitstag bis das Komplettpaket gebucht ist, da das auch erst bei Portfreigabe möglich ist. Du solltest daher vorsorglich wenigstens die Zugangsdaten vorab bestellen, da das auch ein paar Tage dauert, bis Dir diese zugehen. Viel Glück! Für mich ist auf jeden Fall klar: nie mehr 1&1!!!