Beiträge von netflyer

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Hat dir vorher irgendwer auf die Mailbox gesprochen?
    Oder hast du deine Mailbox nur aus Spass an der Freude angerufen?

Teils, teils.

Manchmal habe ich gecheckt, ob Anrufe da waren, manchmal waren wirklich Anrufe da. Anrufdauer meinerseits jeweils 8 bis 40 Sekunden, jeweils 2,99 Euro abgerechnet.

Und es geht hir definitiv nicht um die eingegangenen verpassten Anrufe, sondern wirklich um meine Abfragen an meine Mailbox 0162-55-xxxxxxx.

Ja, das Handy mit der deutschen SIM-Karte war angeschaltet und hat bei Anruf auf 0162-55-xxxx keinen Mucks gemacht. Ich hätte es natürlich auch ausschalten können, aber ich hätte einfach nicht vermutet, dass man mir in diesem Fall die Sache so berechnet, als hätte ich von dem deutschen Handy aus die Mailbox angerufen. Vielleicht hätte man es auch berechnet, wenn ich es ausgeschaltet hätte, nach dem Motto, es war zuletzt in Kenia eingebucht, wer weiß?

Ich habe schon bei maxxim reklamiert, die haben geprüft, es sei alles in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ok, auch in dem Fall: Mobilfunknummer umleiten auf eine deutsche Festnetznummer, die Festnetznummer wiederum auf's kenianische Handy.

Wenn du eine neue Handynummer dafuer benutzen kannst: Sipgate One bietet eine solche incl. kostenloser Umleitung auf eine deutsche Festnetz- und/oder Handynummer.

Mh, eine neue Nummer kann ich nicht verwenden, ich brauche unbedingt meine alte, da diese allen meinen Kunden bekannt ist. Trotzdem ist die Sipgategeschichte für mich ggfls, für andere Zwecke interessant.

Ok, Mobilfunknummer weiterleiten auf Festnetz ist kein Problem (0,08 Euro pro Minute, geschenkt), aber dann Festnetznummer auf kenianisches Handy kostet 129,9 Cents pro Minute (Alice Festnetz, Weltzone 5). Insgesamt also auch knapp 1,40 Euro pro Minute. Oder gehts noch billiger?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    angerufen - abgerufen?

Beschreibe doch mal bitte welche konkreten Schritte du getätigt hast, um deine maxxim-Mobilbox (dem Namen nach: D1-Netz?) abzurufen.

Welche Nummer angerufen?
    Wo befand sich das Handy mit der maxxim?
    war es eingeschaltet und im Netz eingebucht?

Ok:

Mein Handy läuft über maxxim, o2-Netz.
    Ich habe Mailbox abgerufen: 0162-55-xxxxxxx (Anwahl erfolgte über kenianische SIM-Karte).
    Meine Nummer war damals vodafone.
    Mein Handy war in Kenia einbucht. War das der Fehler? Hätte ich es vorher ausschalten müssen?

Re: Re: Wuchertarife Roaming Ausland umgehen?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Festnetz- oder Mobilfunknummer?

Wenn's wirklich Festnetz sein sollte: Was spricht dagegen, die Nummer zu einem VOIP-Anbieter zu portieren und dann eine Rufumleitung zu deiner kenianischen Handynummer einzurichten?

Sorry, ich meinte Mobilfunknummer!Ich habs in meinem Ursprungsbeitrag abgeändert.

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Wucherpreise im Ausland (Kenia, je mach Provider welt 4, angenommene Gespräche aus Deutschland 1,79-1,99 Euro die Minute, Gespräche nach Deutschland anscheinend auch nur zur Abfrage der Mailbox 2,99 Euro die Minute, derzeit maxxim, aber nicht mehr lange) zu vermeiden. Ich bin auf die besthenede deutsche Rufnummer in Kenia angewiesen. Ich telefoniere soweit es geht aus Kenia mit einer dortigen lokalen SIm-Karte, relativ preiswert, ca. Cents die Minute. Aber Minutenpreise von 1,79-2,99 Euro je angefangene Minute machen mich arm und ich kann das nicht akzeptieren. Gibt es keine Möglichkeit, eine deutsche Handynummer zu haben, bei der die Preise sich in einem akzeptablen Rahmen bewegen. Selbst 1 Euro pro Minute würde ich ja irgendwo noch akzeptieren. Aber egal wo ich hinschaue Telekom, Vodafone, O2, Eplus, überall die gleichen Wucherpreise.

Wie gesagt, es helfen mir keine britischen Callingcards ohne Roamingkosten in Kenia. Ich brauche meine bestehende deutsche Mobilfunknummer, die ich zum neuen Anbieter portieren möchte,

Hat jemand einen Tip?

Danke!

Hallo, ich habe eine maxxim-Prepaid-Karte. Beim Urlaub in Kenia habe ich die Mobilbox nicht von der maxxim-Karte aus angerufen, sondern von einer kenianischen Simkarte. Trotzdem belastet mir maxxim 2,99 Euro für abgehende Gespräche welt 4. Auch nach Reklamation bleibt maxxim dabei.

Ist das korrekt?

Hallo,

ich kann meine Mailbox nicht von einem anderen Telefon abfragen. Ich bin bei maxxim (o2), die Nummer war aber ursprünglich vodafone (0162-), später dann base, dann telekom und nun o2.

Wenn ich 0162-55rufnummer wähle, kommt nur die ansage, dass Teilnehmer nicht erreichbar und dann die Mailbox. Wenn ich dann Kennwort oder auch *Kennwort# eingebe, wird nur Ansage aufgenommen. Eine Abfrage ist nicht möglich, nur von meinem Telefon mit der richtigen SIM-Karte, was aber aus dem Ausland extrems teuer ist (Minute bis 6 Euro, Wahnsinn!). Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir einer verraten könnte, warum das nicht funktioniert.

Danke!