fritzBox wird nicht erkannt
Hallo an alle, die das Problem noch haben.
Mir wurde gesagt, das das Problem der Erkennung der Box, zumindest bei 1&! in der Zugangssoftware liegen soll.
Aber das kann man umgehen - unter der Voraussetzung, dass Verbindung zum Web aufgebaut ist - wenn man >Fritz.Box< in die Adresszeile des Browsers eingibt. Nach >Enter< sollte dann die Box im Browser erscheinen. Dann legt man sich die Adresse als Verknüpfung auf den Desktop und hat so die Box mit einem Klick voll zur Verfügung.
Funktioniert bei mir im FireFox hervorragend.
Der Internet Explorer spielt - bei mir jedenfalls im Moment - da nicht mit.
2. Möglichkeit.
Die Firewall ZoneAlarm-Einstellung auf der Karteikarte Firewall kurzfristig verändern.
Den Schieberegler für die Internetzone auf > Mittel < ziehen, dann die Diagnose für das Startcenter aufrufen. Nach kurzer Zeit wird das Gerät erkannt. Nachprüfbar wenn man auf der Karte Diagnose unten links >Diagnose starten< klickt.
Jetzt in ZoneAlarm wieder beide Regler auf Hoch ziehen. Fertig.
Für diese Sitzung klappt dann alles.
Nach mehreren Sitzungen mit diesem Spielchen hat die Kiste es kapiert und bei etwas längerer Einschaltdauer erkennt sie die Box dann auch ohne diesen Aufwand.
Ich weiß, ist keine Allgemeinlösung und auch nicht sehr elegant, ist aber eine. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
Mfg