E72 - schade
Heute das schwarze E72 bekommen - stundenlang eingerichtet - dann gemerkt, dass die "Lauter"-Taste nicht geht (leiser geht) - kann manchmal durchs Navi-Pad ersetzt werden, aber eben nicht im Musikplayer. Hat das sonst noch jemand - kann man da "etwas" machen, ohne in die Austausch/reparaturhölle hinabzusteigen...?
Wie ist eigentlich aus Nokia die Sowjetunion der Handymarken geworden?! Ein unbeweglicher Riese, der von peinlichem Produktfehlstart zum nächsten torkelt, mit einer geradezu lächerlichen Modellpolitik und traurigen "Innovationen" wie OVI (das "Lifeblog"/nGage unsere Zeit...) die Branche erheitert und die Endverbraucher verärgert... Mitleid erregendes Marketing-Gedöns, das in seiner hilflosen Veralterung höchstens rührend wirkt, leere Software-Friedhöfe, eben noch groß als "App-Killer" angekündigt und dann für die nächste Schnapsidee aufgegeben... Unglaublich.
Die hätten selbst das iPhone und itunes innerhalb von Monaten "tot-vermarktet" und das Thema Netbook in die "Nischenwüste" befördert.
Natürlich sin die "anderen" alles andere als unfehlbar, aber entweder die Marke ist so "hot"/"must have", dass man dafür bereit ist zu leiden oder das Produkt muss stimmen - aber ein verblassendes Unternehmen (wirtschaftlich und image-mäßig), das seit Ewigkeiten nichts Weltbewegendes mehr hervorgebracht/erfolgreich positioniert hat und sich von Newcomern vorführen lässt, darf nicht Produkte launchen, für die sich das Unternehmen selbst schämt und die am liebsten binnen Wochen durch skurrile Deklinationen und Abwandlungen ad absurdum geführt werden...
NoNokia from now on.