Beiträge von alexnanci

    Zitat

    Original geschrieben von sistaz
    hi deifie, könntest du das mit dem facebook chat mal ausprobieren? falls du bei FB bist? habe derzeit kein E71/72 und würde das u.a. von meinem kauf abhängig machen.


    danke


    nimm doch einfach NIMBUZZ - kostenlos, chat mit allen IM networks, twittern - sehr cool und ausgereift, facebook chats (auch mehrere), mit allem drum und dran... geht mit E71 und mit E72



    Das sieht ja sehr "rotgolden" aus und weniger braun... Du meine Güte... sehr "middle-east/asia"-artig... Wundert mich, dass sie das hier überhaupt anbieten.


    Anders. Sehr.

    Zitat

    Original geschrieben von kyojin
    Mein schnelles Fazit: Wer mit dem E71 glücklich ist, soll es behalten. Ein Wechsel zum E72 lohnt sich nicht unbedingt. Die beigelegte Tasche ist eine Katastrofe, der Empfangspegel ähnlich wie bei E71 und außerdem gerade bemerkt, dass man die jeweiligen Kontakte vom Telefonspeicher nicht in den Speicher der Simkarte verschieben / kopieren kann. Nur mehr auf die Speicherkarte. Das ging beim E71 noch problemlos oder hab ich was übersehen? :rolleyes: :mad:


    Allerdings lohnt sich der Wechsel nicht - das E72 ist voller Bugs und "Rückschritte" - Beispiel: Die linke Hotkey-taste unter der tastatur hat früher immer einen Sekundenbruchteil "gewartet", falls "nur" die manuelle Tastensperre gemeint war - heute wird die jeweilige Applikation sofort mitgestartet, sehr nervig.

    Re: E72 und Mac?


    Zitat

    Original geschrieben von elguapo
    Hi @ all,


    nutzt jemand von Euch ein E72 mit dem Mac? Mich interessiert, wie die Synchronisierbarkeit mit iCal (Termine und Aufgaben) und dem Adressbuch ist. Laut Apple soll es mit Series60-Nokias ja gut gehen, ein Tatsachenbericht würde mir jedoch mehr helfen.


    Grüße
    elguapo


    Geht wundrebar, wie beim E71 auch schon. Habe das entsprechende Plug-In für iSync auf der Nokia-Seite heruntergeladen und synce jetzt mein E72 mit dem Mac ohne jegliche Probleme, Kalender, Aufgaben und Adressen.

    Re: Re: Eindruck vom E72


    Zitat


    zufaul
    ________________
    #1 der meistgehassten TT Member


    Warum das denn?!? Nur weil Du weil Du in persönlichen Mitteilungen paranoid, obsessiv, beleidigend grenz-retardiert bist?


    Macht doch nichts - ich bin sicher, dass wir das alle verstehen würden, wenn wir Dich erst einmal persönlich kennen/erleben würden.


    Hier ist kein Hass, nur fasziniertes Mitleid.


    FROHE WEIHNACHTEN!

    Zitat

    Original geschrieben von andi7777
    Bla, bla, bla reden wir in 2 Jahren weiter


    Ich persönlich wart noch bis dass E72 etwas günstiger wird - gibts ne schöne Tasche dafür


    ROTFL - das kommentiert sich schön von selbst, herrlich.


    Aber um on-topic zu bleiben: Dass Pdcasting beim E72 fehlt ist für mich unfassbar in der heutigen Zeit, aber na ja - einen workaround gibt es: Webfeeds benutzen im Webbrowser, das klappt ganz gut, auch wenn es umständlicher ist.


    Zur tastatur: Die ist absolut gleichwertig dem E71, also ziemlich gut - etwas rauher, aber Druckpunkt und "Treffsicherheit" stimmen. Ganz anders sieht es mit dem "oberen" Bereich aus inklusive dem idiotischen Navipad: Sieht alles nett und cool aus, aber man "vertippt" sich wesentlich häufiger - und das Navipad ist überflüssig und zudem auch noch bei 75 % der Einsatzarten störend bis ärgerlich/kontraproduktiv. Lässt sich aber wohl abschalten...


    Abdeckungsteil unten klappert, akkudeckel sitzt nicht "dicht" und das Navipad knarzt/knirscht/raschelt, als ob da zuviel "Folie" oder so darunter wäre - seltsam.

    >>ich bring doch lieber 100 handy raus wo keins perfekt ist als 3 handys die bis ins kleinste deteil durchdacht sind wenn ich meinen gewinn verzehnfachen kann>>


    Tja. Das stimmt - wenn es denn stimmt. Tut es aber nicht.


    Ich zitiere aus einem der vielen Berichte der letzten Wochen:


    "Gut zwei Jahre nach dem Einstieg in den Mobilfunkmarkt hat Apple es geschafft und und ein bisschen kann man Nokias Trotz schon verstehen. Apple produziert lediglich ein Modell – das iPhone und macht damit mehr Gewinn als Nokia mit seiner ganzen Produktpalette. Dies zeigt eine neue Wirtschaftsstudie aus den USA.


    Somit wurde Nokia als der Handyhersteller mit dem größten Gewinn von Apple abgelöst bzw. liegt nach neusten Zahlen sogar recht deutlich hinter dem iPhone-Produzenten. Während man im Hause Nokia für das Operative Geschäft im dritten Quartal 2009 einen Gewinn von rund 1,1 Mrd. US-Dollar aufweisen konnte, waren es im Hause Apple für den gleichen Zeitraum 1,6 Mrd. US-Dollar in der Mobilfunkspare. Somit hat man sich nicht nur an Nokia vorbei-gequält sondern hat den skandinavischen Konkurrenten mit hoher Geschwindigkeit überholt und weit hinter sich gelassen."


    Recht deutlich, oder?

    <<Es gibt keinen anderen Hersteller der den Markt mit sovielen Geräten bedient wie Nokia, logisch das die Fehlerstreuung grösser ist als bei Herstellern die aktuell nur 3-5 Modelle am Markt haben.>>


    Ich betrachte das nicht unbedingt als "Feature", sondern als Bug. Diese "Vielfalt"- die ja in Wahrheit gar keine ist und oft nur dazu führt, dass Geräte/Modelle "künstlich" beschränkt und für die vermeintliche Marktnische "zurechgebgen" werden - ist wohl einer der Hauptgründe, warum man sich auf nichts richtig konzentriert und geradezu hysterisch Modelle im Wochentakt "ausgespuckt" werden...


    Und es fällt mir schwer, von Fehlerstreuung zu sprechen, wenn seit Jahren gerade die teuersten und "führenden" Modelle hanebüchen "unfertig" auf den Markt kommen: Erstes N95...? Das E75? Das sogenannte Udate E52...? Und zu guter Letzt: N97?!?


    So leid es mir auch tut, weil ich jahrelang nur auf Nokia/Symbian geschworen habe: Der Launch des N900 wird den des N97 wie einen Traumstart aussehen lassen, da bin ich mir sicher. Mit dieser Art von vermarktung und Support gibt Nokia MAEMO nicht mehr und nicht weniger als einen Todeskuss. Leider.

    Gereon: Danke, Du hast Recht. Das "Nokia Care Team" (!) hat ohne auf meine Mail richtig einzugehen FURCHTBAR kompetent ein Software-Update empfohlen, das es für das Gerät natürlich noch gar nicht gibt - und was wahrscheinlich auch niemals eine nicht reagierende Taste reparieren wird... Aber eine autistische Antwort ist wohl auch eine Antwort...


    Ich werde es zurückschicken und mich von Nokia verabscheden - ich bestelle doch nicht beim Hersteller zum markthöchsten Preis, um unfreiwillig Betatester zu spielen...


    Mal abgesehen davon: Abdeckung/Abschlussteil unter Tatstatur klappert, das Navi-Pad knarzt/raschelt bei jeder Berührung - und das bei einer doch recht überschaubaren Modellevolution.


    Lächerlich.

    E72 - schade


    Heute das schwarze E72 bekommen - stundenlang eingerichtet - dann gemerkt, dass die "Lauter"-Taste nicht geht (leiser geht) - kann manchmal durchs Navi-Pad ersetzt werden, aber eben nicht im Musikplayer. Hat das sonst noch jemand - kann man da "etwas" machen, ohne in die Austausch/reparaturhölle hinabzusteigen...?


    Wie ist eigentlich aus Nokia die Sowjetunion der Handymarken geworden?! Ein unbeweglicher Riese, der von peinlichem Produktfehlstart zum nächsten torkelt, mit einer geradezu lächerlichen Modellpolitik und traurigen "Innovationen" wie OVI (das "Lifeblog"/nGage unsere Zeit...) die Branche erheitert und die Endverbraucher verärgert... Mitleid erregendes Marketing-Gedöns, das in seiner hilflosen Veralterung höchstens rührend wirkt, leere Software-Friedhöfe, eben noch groß als "App-Killer" angekündigt und dann für die nächste Schnapsidee aufgegeben... Unglaublich.


    Die hätten selbst das iPhone und itunes innerhalb von Monaten "tot-vermarktet" und das Thema Netbook in die "Nischenwüste" befördert.


    Natürlich sin die "anderen" alles andere als unfehlbar, aber entweder die Marke ist so "hot"/"must have", dass man dafür bereit ist zu leiden oder das Produkt muss stimmen - aber ein verblassendes Unternehmen (wirtschaftlich und image-mäßig), das seit Ewigkeiten nichts Weltbewegendes mehr hervorgebracht/erfolgreich positioniert hat und sich von Newcomern vorführen lässt, darf nicht Produkte launchen, für die sich das Unternehmen selbst schämt und die am liebsten binnen Wochen durch skurrile Deklinationen und Abwandlungen ad absurdum geführt werden...


    NoNokia from now on.