Beiträge von Oliver_S_at_CZ

    Zitat

    Original geschrieben von rohju
    @Oliver_S-at_CZ


    Und wie empfindest Du die neue Kameraabdeckung. Subjektiv gesehen...


    Rein visuell gefällt sie mir besser. Das Deckglas ist etwas zurückgesetzt so das es beim Liegen nicht verkratzen kann bzw durch die Hand nicht verschmutzt.


    Putzen der Abdeckung ist leichter als beim Vorgänger, weil man besser an die Scheibe ran kommt (Wer das N95 hat weiss was ich meine).


    Die Kamera wird jetzt eingeschaltet indem der Auslösser länger gedrückt wird.

    Man kann es zwar inzwischen an vielen Stellen nachlesen, aber hier vielleicht nochmal kurz zur Erklärung:


    Beim N95 8GB wird ein 2,8" Display verwendet (N95 "alt" 2,6") wie beim Vorgänger in QVGA-Auflösung. Die 0,2" mehr machen subjektiv einen großen Unterschied.
    Außerdem ist das Display beim N95 8GB jetzt nicht mehr wie beim N95 ungeschützt, sondern hat hat eine zusätzliche Abdeckung.


    Die 8GB sind ein interner Flashspeicher der nicht erweitert werden kann, da kein Kartenslot mehr vorhanden ist.


    Der Slider wurde übrigens auch überarbeitet und macht zumindest bei den Vorseriengeräten einen sehr guten Eindruck.

    Re: Nokia N93 Fotoqualität - Sammelmail an Carl-Zeiss



    Guten Tag,


    da dieses Thema offensichtlich eine gewisse Eigendynamik entwickelt, sehe ich mich gezwungen einmalig hier zu antworten.


    Wie in meinem Schreiben an Herrn K. gesagt beobachten wir die Foren sehr genau, nehmen aber nicht aktiv teil.


    Wenn es also keine neuen oder individuellen Erkenntnisse oder Probleme gibt, die Sie uns mitteilen möchten, haben derartige Schreiben ob als Einzel- oder Sammel-email keinen Sinn, sie erzeugen nur Blindleistung.


    Die Antwort werden dann die von Ihnen vielfach kritisierten Standard-Mails sein. Eine Kundenanfrage sorgfältig zu bearbeiten nimmt leicht eine Stunde oder mehr Zeit in Anspruch. Sie können sich also vorstellen wie schnell die Bearbeitungskapazität in den Unternehmen auf diese Weise "verheizt" werden kann. Von daher sind Unternehmen gezwungen Anfragen zu filtern. Themen oder Probleme die schon längst bekannt sind, können keine individuelle Behandlung erfahren.


    Wenn Sie der Meinung sind das Ihr Gerät einen Defekt hat, wenden Sie sich bitte an ihren zuständigen NSP, der ihnen in kompetenter Weise weiterhelfen wird.


    Ich möchte daher bitten von derartigen mails abzusehen. Die Thematik die Sie uns nahe bringen ist bereits bekannt. Es werden auch keine weiteren Stellungnahmen meinerseits hier in diesem Forum erfolgen.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Oliver S