Beiträge von Steve06

Hallo,
    der Thread-Titel sagt schon alles.
    Ich möchte oben genannte Karte simlock frei bei vodafone (websessions) mit der Originalsoftware Globtetrotter Connect von Option nutzen. Jedoch wird kein Treiber gefunden, so dass das Gerät bei installierter Globetrotter Connect Software nicht gefunden wird.
    Im Gerätemanager steht auch ein Ausrufezeichen bei "Globetrotter HSDPA Modem" angezeigt.
    Auf der Herstellerseite habe ich das tool superfire heruntergeladen, aber das findet das gerät auch nicht!
    Wenn ich auf der Herstellerseite die Seriennr. eingebe, lande ich hier: http://www.option.com/en/suppo…otter-gt-max-7-2-ready-e/

Habe von dort das superfire runtergeladen. Treiber habe ich auch probiert, nur verstehe ich dann nicht, welcher ordner im archiv den richtigen Treiber beinhaltet. (es gibt die unterordner tcpschema 0 und 2, und dann nochmal "with" oder "without service").

Ich habe so eine karte hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT

Weiß jemand Rat? Woran kann es denn alles liegen? Würde gerne alle Quellen eine nach der anderen ausschließen.

Mein System ist ein Windows 7 Pro 64 bit auf einem Lenovo Thinkpad T61 Notebook.

Die Karte leuchtet beim Einstecken kurz rot und blinkt anschließend lila.

Gruß und Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!!!
    Steve

danke für die vielen hilfreichen replys!

dass aldi talk auch per überweisung funzt wusste ich nicht und ist ne wichtige info!

das mit dem loop bonus paket scheint mir für sie auch zu kompliziert ;).

also postpaid wäre glaube ich nicht so gut wegen des sicherheitsfaktors: sollte das telefon geklaut werden oder verloren und gefunden werden, kann der neue besitzer bis zur sperre abtelefonieren... und meine mutter hat sich schon mal ein handy klauen lassen, daher kommt nur prepaid in frage, sozusagen mit begrenztem risiko (sie benutzt auch kein teures handy sondern ein einsteiger nokia für 50 Euro)

ein wichtiger faktor, den ich vergessen habe zu nennen ist: der tarif sollte auch günstig in punkto ROAMING sein, da sie sich öfters im europäischen (EU) Ausland aufhält, z.B. in Frankreich, Italien...

Wie sieht es dann da aus?

Wegen Tarfikwechsel innerhalb eplus: Die sind aber bei weitem nicht so günstig, oder? Es gibt diesen einen Zehnsations Tarif für 10ct/min, aber nur wenn man 30 Eur im monat vertelefoniert, was bei ihr nie und nimmer der fall ist.

Hallo,
    meine Mutter hat bisher mit eplus Free&easy telefoniert (25ct/min nach eplus und festnetz, 45ct/min in andere) und sucht jetzt einen neuen (discount) tarif.

Anforderungen:
    - natürlich günstige laufende kosten ;)
    - attraktive taktung (60/1 oder kürzer)
    - sollte KEINE aufladung via SMS ermöglichen, bei der ein lastschrifteinzug ausgelöst wird (siehe fonic) --> sicherheitsrisiko
    - aufladen per überweisung wäre praktisch
    - karte sollte lange "haltbar" sein, auch ohne aufladung
    - rufnummernmitnahme oder -auswahl nicht zwingend erforderlich, sind eher willkommene boni

Im Auge hatten wir bisher fonic, was ihr aber wegen dem risiko bei Verlust sowie der taktung mißfällt. Ansonsten vielleicht noch aldi talk, nur leider ist hier die aufladung nur via aldi-guthabenkarte möglich. ansonsten haben viele anbieter nur eine 60/60 taktung was bei kurzen telefonanten wenig attraktiv ist.

was würdet ihr empfehlen?

bin für jeden nett gemeinten rat dankbar!

Steve

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    bei Geräten mit beleuchtetem Display kannst du das Display löten, die anderen nicht.

jo, also bei meinem 45k hat das Display eine grünliche Beleuchtung. Aber warum geht es eigentlich nur da?

und wir löte ich nun genau, gibt es da irgendwo eine Anleitung/einen Workshop?

Danke für die Hilfe.

Hallo,

hier geht es nicht um ein Handy, sondern um ein schnurloses DECT-Telefon, T-Sinus 45k.
    Natürlich wendet sich dieser Post auch an Leute, die Erfahrungen mit ähnlichen/anderen solchen Telefonen gemacht haben.

Ich müsste das Display auswechseln, wie gehe ich da vor?
    Anscheinend ist es durch ein ultraflaches Kabel (von der Art her wie Folie) mit der Platine gelötet.

Kann man so etwas eigentlich selbst austauschen und ein solches Kabel wieder so präzise anlöten, oder gelingt das nur maschinell in der Fabrik während der Herstellung?

Falls es eine Art (bebilderte) Anleitung für so etwas gibt, bin ich dankbar für den Hinweis.

Grüße
    Steve

Hallo,
    ich suche ein sehr gutes, benutzerfreundliches Festnetzkomforttelefon.

Ob ISDN oder analog ist egal, ich habe hier beide Buchsen.

Analog ist vielleicht ein klein wenig besser, wenn man mal umzieht.

Es sollte sich idealerweise um ein DECT-Mobilteil erweitern lassen.

AB würde auch nicht schaden.

Es sollte über ein Display verfügen, einige Kurzwahltasten für eine Handvoll Telefonnummern haben und Lautsprechen/Lauthören (also ohne den Hörer zu benutzen) gut beherrschen.

Ich habe mich bereits bei Geräten von Elmeg (CS410, CS400xt) und Siemens (SX353isdn, Euroset 5030 ...) umgesehen, bin mir aber noch nicht so schlüssig ob jene Telefone meinen Ansprüchen genügen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch günstigere Alternativen vorschlagen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches schnurgebundene Analog-Telefon DECT-Mobilteile ansteuern kann (so wie Siemens SX353idsn)? Und wer weiß ob oben genannten Elmeg-Geräte das können?

Danke für Eure Hilfe.

Steve

Was würde der Bildschirm anzeigen, wenn man den Code 5x falsch eingegeben hat? Es muss doch einen bestimmten Text dafür geben?