Beiträge von Steve06

Hi,
    der Thread ist zwar schon ein halbes Jahrzehnt alt, aber da der Titel für mich passend ist, versuche ich es trotzdem hier, bevor ich einen neuen aufmache.

Ich ziehe bald berufsbedingt nach UK um und werde mich in D abmelden. Wie sind die Aussichten, dass mich Vodafone aus meinem 2-Jahresvertrag (läuft dann ein halbes Jahr) rauslässt, sprich ich aus wichtigem Grund kündigen darf?

Oder ist eine Umwandlung des Vertrags in einen vodafone-UK-Vertrag denkbar? Gibt es das?

Habe schon gelesen, dass einige rausgelassen wurden. Muss man aber dann immer die Grundgebühren bis zum Ende (im voraus) entrichten, oder kann man auch Glück haben, und das wird gar nicht verlangt?

Viele Grüße
    Steve

zur zeit gibt's das nicht mehr, aber ich finde den tarif auch etwas schwierig zu planen:
    ich müsste also jeden Monat 30 EUR aufladen um erstmal 150 Minuten zu bekommen. Das Guthaben ist aber nur 6 Monate gut und und und... viel zu kompliziert und viel zu unvorhersehbar.

Hat jmd. noch einen guten Tipp parat, insb. zu meinen Fragen oben?

Hallo,
    mein eplus-Laufzeitvertrag läuft nun endlich aus und ich bin auf der Suche nach einem Pre- oder Postpaid-Tarif, den ich bei Nichtverwendung "auf null fahren kann". Somit fallen Flatrate-Angebote schon mal weg. Es sollte auch ein besseres Netz sein als mein bisheriges, also am ehesten O2. Ich würde mich als Gelegenheitstelefonierer (60-180 Minuten/Monat) und -surfer (100-200MB/Monat) bezeichnen.

Nach einiger Eigenrecherche habe ich folgende Tarife in der engeren Auswahl:

1. freenetmobile (O2)
    Vorteile:
    - 8ct pro Minute und pro SMS in alle Netze
    - 60/30 Taktung
    - 19ct/MB
    - optionale Datenflat für 10 EUR
    Nachteile:
    - Teilweise teurere Roaminggebühren als andere Anbieter
    - Sehr teure Hotline
    - Fraglich, ob Kundenbetreuung alternativ über Mail möglichst ist (sah mir nicht so aus)

2. DeutschlandSIM (02)
    Vorteile:
    - Kostenstopp bei 35 EUR (inkl. Datennutzung, aber Drosselung auf GPRS bei 200MB)
    - optionale Datenflats 500MB (10 EUR) bzw 1GB (13 EUR)
    - Kundenservice sieht mir besser aus
    Nachteile:
    - 9ct pro Minute und pro SMS in alle Netze
    - 60/60 Taktung
    - 24ct/MB

Beide sind postpaid u. monatlich kündbar.

Ziel ist natürlich im Jahr möglichst günstig wegzukommen - die Leistungen sind ja de facto identisch.

Frage: Was soll ich nehmen? Ich wäre insb. auch Erfahrungen mit den jeweiligen Tarifen interessiert, auch was Kundenservice etc. angeht. Ich bin auch interessiert an Eurer Meinung zu den Taktungsunterschieden: Macht 60/30 vs. 60/60 schon was aus, oder Eurer Meinung nach vernachlässigbar?

Also wie gesagt, bin über jeden konstruktiven Kommentar dankbar.

Viele Grüße
    Steve

hab grad was anderes rausgefunden. auf einem anderen notebook von sony mit vista 32 wird ein umts modem unter telefon- und modemoptionen (systemsteuerung) angezeigt.
    also scheint es ein win 7 64 bit problem zu sein.

werde was du angeregt hast vielleicht nochmal die tage ausprobieren, allerdings habe ich das ding jetzt erstmal entnervt weggeräumt u. werde vermutlich mit dem stick von bildmobil vorlieb nehmen. das habe ich angesteckt und es hat sofort gefunzt. wozu mit dem dem kack-option kram abgeben, die noch nicht mal richtigen support bieten - sie bieten für support fragen nicht mal ein kontaktformular!

gruß
    S

So sieht es bei mir im Geräte-Manager und unter "Geräte und Drucker" (auch Systemsteuerung) aus: (s. unten)

Bei letzterem wird das Modem angezeigt unter "nicht angegeben". Ich weiß nicht, wie ich Windoof dazu bringe, es als ordentliches Modem anzuerkennen, so dass es auch im Gerätemanager und bei "Telefone und Modems" als Modem erscheint.

auf der option seite gibt es ein treiber set zum runterladen, es gibt darin allerdings viele undokumentierte installationsalternativen: einmal ist es unterteilt in tcpschema 0 udn tcpschema2 und danach, eine ebene tiefer, in with service und without service, und danach wiederum in 32 oder 64 bit. Für jede Kombination ist darin ein Installationspaket. Ich habe schon ein paar ausprobiert, ohne Veränderung. Absoluter Mist, dass da keine Doku ist.
    Die KArte selbst hat ja schon die neueste Firmware (durch meinen Patch).
    Hier ist der Link zu den Option Downloads: http://www.option.com/en/suppo…ax-7-2-ready-e/downloads/
    wenn ihr nach der Seriennr. gefragt werdet, gebt FT137190B0 ein.

Jemand einen Rat?

Hallo,
    habe den Web'n'walk card compact ii wie im nachbarthread beschrieben per hexeditor und firmware upgrade von option in den Option Globetrotter GT MAX II (GX0201) umgepatcht.
    Nun möchte ich eine bildmobil simkarte damit benutzen.
    wie ich hier im forum u. über google erfahren konnte, muss man eine wahlverbindung über das umts modem einrichten. leider wird mir kein umts modem angezeigt, nur das 56k modem meines thinkpads.
    stattdessen habe ich bei den netzwerkverbindungen, neben lan und wlan-adapter nun auch den umts-adapter stehen.
    Internetverbindung ist so noch nicht möglich.

was mache ich falsch?
    muss da nicht ein modem bei mir installiert sein?
    geht es auch nur mit der netzwerkverbindung?

verwende windows 7 64 bit.

gruß u. dank
    stevieboy

Hallo,
    ich habe mir den BILDMobil UMTS Speedstick geholt und möchte die SIM-Karte mit einer unlocked Option GTMAX (GX0201) UMTS PC-CARD nutzen (früher web'n'walk compact II, dank hexeditor trick unlocked).
    Ich möchte die mwconn software vermeiden. Ich möchte so wenig zusatzsoftware wie möglich verwenden, auch gerne auf die globetrotter software zum stick und die bild software sowieso verzichten, allenfalls noch lenovo access connections verwenden.

Aktueller Stand:
    Bei "Netzwerkverbindungen" ist eine Verbindung bereits eingerichtet, sie zeigt auch schon grüne Balken sowie 7.2mbps an, die Verbindung steht also, nur kann noch nicht im Internet gesurft werden.

Was für Einstellungen muss ich unter den "Eigenschaften" der Verbindung und sonst wo genau machen?

Ich verwende windows 7 64 bit und ein Thinkpad T61 Notebook.

Gruß
    Steve

UMTS-Karte T-Mobile Web'n'walk Compact II / Option GX0201: Karte nicht erkannt

Hallo,
    meine UMTS-Karte T-Mobile Web'n'walk Compact II / Option GX0201 wird unter Win 7 64bit nicht erkannt.
    Ich möchte diese Karte simlock frei bei vodafone (websessions) mit der Originalsoftware Globtetrotter Connect von Option nutzen. Jedoch wird kein Treiber gefunden, so dass das Gerät bei installierter Globetrotter Connect Software nicht gefunden wird.
    Im Gerätemanager steht auch ein Ausrufezeichen bei "Globetrotter HSDPA Modem" angezeigt.
    Auf der Herstellerseite habe ich das tool superfire heruntergeladen, aber das findet das gerät auch nicht!
    Wenn ich auf der Herstellerseite die Seriennr. eingebe, lande ich hier: http://www.option.com/en/suppo…otter-gt-max-7-2-ready-e/

Habe von dort das superfire runtergeladen. Treiber habe ich auch probiert, nur verstehe ich dann nicht, welcher ordner im archiv den richtigen Treiber beinhaltet. (es gibt die unterordner tcpschema 0 und 2, und dann nochmal "with" oder "without service").

Ich habe so eine karte hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT

Weiß jemand Rat? Woran kann es denn alles liegen? Würde gerne alle Quellen eine nach der anderen ausschließen.

Mein System ist ein Windows 7 Pro 64 bit auf einem Lenovo Thinkpad T61 Notebook.

Die Karte leuchtet beim Einstecken kurz rot und blinkt anschließend lila.

Gruß und Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!!!
    Steve