-
Bei einer Bekannten tritt folgendes Problem auf: Es kommt hin und wieder vor, dass das Telefon klingelt und im Display als Anrufer die eigene Rufnummer angezeigt wird. Was könnte hierfür die Ursache sein?
Die Rückruf Funktion ist auszuschließen. Wenn diese genutzt wird, wird dies entsprechend im Display dargestellt. Es handelt sich um ein Siemens Euroset Telefon an einem analogen Telekom Anschluss (Call und Surf Comfort). Die Sprachbox ist aktiviert, bei Anrufen von der Sprachbox wird jedoch die Rufnummer der Sprachbox korrekt übermittelt. Der Fehler tritt nur selten auf und ist leider nicht reproduzierbar.
Wir haben testweise nun mal ein anderes Telefon angeschlossen um das als Ursache auszuschließen. Könnte das Phänomen irgendeine netzseitige Ursache haben?
-
Wenn bei BildMobil das Daten-Roaming deaktiviert ist funktioniert im Ausland keinerlei Datenübertragung mehr und es können somit auch keine Kosten entstehen. Ist das richtig?
Wenn ich das Daten-Roaming aktiviert lasse gibt es meines Wissens eine Deckelung der Kosten bzw. Trennung der Verbindung bei 59,95 €, sofern man sich innerhalb der EU aufhält. Auf welchen Zeitraum bezieht sich dieser Betrag?
Kann mir jemand einen günstigen Datentarif ohne Vertragsbindung und ohne Fixkosten für Spanien, wahrscheinlich dann ein spanisches Angebot, empfehlen?
-
Es hat sich nun geklärt... Der Name wird bei jedem iPad als Vorschlag beim Einrichten eines anderen Email-Kontos vorgegeben und ist meinem Namen ziemlich ähnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ich denke auch, dass du irgendwo doch die Daten drin hast. Es wurden einige Dinge benutzt, die gewöhnlich personalisiert sind. Windows Notebook (hier fragen Programme gerne nach Namen), Itunes und Email Konto. Der Schreibfehler ist allerdings merkwürdig.
Gerade nachdem Apple letztes Jahr wegen dem heimlichen Datensammeln in die Schlagzeilen geraten ist, glaube ich nicht, dass das Ipad 2 wieder solche Tricks auf Lager hat. Außerdem wäre diese Technologie schon sehr außergewöhnlich.
Wenn du der Sache auf den Grund gehen möchtest, solltest du alles resetten (am besten auch das Notebook). Ist viel Arbeit und das Ergebnis wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, weil du erkennen wirst, dass bei der ersten Aktivierung doch irgendwo schon Daten hinterlegt waren.
Wie gesagt, ich habe weder mit dem Notebook noch mit dem iPad vorher gearbeitet. Das Notebook ist komplett neu installiert gewesen. Ich kann 100%ig ausschließen, dass ich meinen Namen dort eingegeben habe.
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Vorname, Nachname, Beide?
Nachname
-
Re: Re: iPad 2: Wie erkennt das iPad meinen Namen?
Zitat
Original geschrieben von Applied
Wo ist dieser Buchstabe noch falsch?
Ist auf dem Windows-Notebook irgendwo anders dein Name angegeben?
Weder mein richtiger Name noch mein Name mit dem einen falschen Buchstaben wurden jemals weder auf dem iPad noch auf dem Windows-Notebook eingegeben. Ich bin mir diesbezüglich 100%ig sicher!
-
Re: Re: iPad 2: Wie erkennt das iPad meinen Namen?
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Eine Idee: Wie heisst denn der Windows-Benutzeraccount?
Der heißt ganz simpel einfach nur "User", also daher kann mein Name auch nicht sein. Das Betriebssystem ist komplett "frisch" installiert worden. Ich habe auch bei der Betriebssysteminstallation von Windows an keiner Stelle meinen Namen eingegeben. Nicht einmal der Browser wurde benutzt, außer für den Download der Apple iTunes Software. Dabei habe ich das Feld zum Eingeben der Emailadresse jedoch leer gelassen.
-
Erstmal danke für Eure Antworten.
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Klingt sehr misteriös auf jedenfall! Wird Dir Dein Name denn vor oder nach konfiguration Deines Mailkontos angezeigt? Stammt das iPad aus einem Vertrag? Ich glaub weniger das es mit Apple etwas zu tun hat denn wie Du selbst ja schon sagst: Du hattest versucht ein Mailkonto bei einem anderen Provider als wie Apple einzurichten, richtig?
Ja, es ist auf jeden Fall sehr misteriös und ich glaube auch nicht an einen Zufall, in der Hinsicht, dass immer der betreffende Name voreingestellt ist.
Der Name wird vor der Konfiguration des Mailkontos, gleich im ersten Schritt angezeigt. Es ist also unmöglich, dass bereits Daten vom Mailprovider übermittelt wurden. Ich habe weder Emailadresse und Passwort, nicht einmal den Mailprovider angegeben. Der Name wird gleich nachdem ich die Mail App geöffnet und auf "Andere..." geklickt habe angezeigt.
Das iPad stammt aus einem Vertrag. Der Vertrag ist aber nicht auf meinen Namen abgeschlossen worden. Mir wurde das iPad lediglich geliefert. Ich habe mich lange und ausführlich mit dem OnlineShop unterhalten und die sehr kompetene Sachbearbeiterin, bei der ich auch alles abgeschlossen hatte, hat mir glaubhaft versichert, dass durch Ihr Unternehmen meine Daten nicht an Apple oder sonst wen weitergegeben wurden. Vodafone hätte schon gar nicht meine Daten, weil der Vertrag wie gesagt nicht auf mich abgeschlossen wurde. Die Sachbearbeiterin hat dann anhand von Serien-Nr. und IMEI geprüft ob es sich um einen Rückläufer handelt, was definitiv auszuschließen sei. Es wäre ein nagelneues Gerät ohne jegliches Branding.
-
Hallo,
ich habe für meinen Onkel ein iPad 2 besorgt und soll es in Betrieb nehmen. Folgendes Phänomen habe ich dabei beobachtet und wüsste gerne wie das funktionieren kann.
Ich habe ein komplett neu installiertes Windows Notebook verwandt, bei dem 100%ig keine Benutzerdaten eingegeben wurden. Auf diesem System habe ich iTunes installiert und das Notebook dann mit dem iPad verbunden, um es starten zu können. Ein iTunes Konto habe ich nicht angelegt. Beim Download des iTunes Setups habe ich keine Emailadresse angegeben. Beim iPad habe ich keinerlei Benutzerdaten eingegeben, die SIM-Karte ist nicht auf meinen Namen registriert. Der Händler hat mir auf Nachfrage versichert, dass das iPad kein Rückläufer ist und auch nicht registriert wurde.
Wenn ich beim iPad nun die Mail App starte einen anderen Mailprovider als die Vorkonfigurierten auswähle steht im Feld Name bereits mein Name drin, lediglich ein Buchstabe ist falsch. Das kann doch kein Zufall sein. Jetzt würde mich doch wirklich mal interessieren wie Apple an meinen Namen kommt, zumal ich keinerlei Ansatzpunkte sehe wie mein Namen an Apple übermittelt worden sein könnte. Ich selbst habe auch kein iTunes Konto oder ähnliches.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?
-
Hallo zusammen,
Ziel: iPad 2 Wi-Fi 3G 64 GB + Datenflat im Vodafone Netz 5 GB
Ist es sinnvoll ein Bundleangebot zu nehmen und die Hardware so subventioniert zu bekommen oder die Hardware unabhängig von der SIM-Karte kaufen? Gibt es beim iPad eine Art Simlock wie bei Handys, sodass das iPad dann nur mit der mitgelieferten Micro SIM-Karte funktioniert?
Welchen Tarif würdet Ihr empfehlen? Habe zwei Angebote/Kombinationen in der engeren Wahl. Ist es erlaubt hier die Links zu posten?