Beiträge von Clubic2

    Hallo,


    der Aufbau einer 2. Verbindung (wenn schon die 1. Verbindung besteht) ist bei meiner 1&1 SoftPhone nicht immer möglich. Stellungnahme von 1&1 ist, dass es sich um ein technisches Problem handle an dem gearbeitet wird.


    Zur Info: Ich habe 3DSL.


    Jetzt habe ich mit einem Bekannten (auch SoftPhone, jedoch minutenbasierte Abrechnung) mal ein bisschen getestet. Das Ergebnis ergibt sich aus der folgenden Email, die ich an 1&1 geschickt habe:


    --------------
    Guten Tag, sehr geehrte Frau xxx,
    Guten Tag, sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Nach umfangreichen Tests mit einem Bekannten, der ebenfalls die 1&1 SoftPhone nutzt, jedoch keine PhoneFlat und auch kein 3DSL hat ist folgendes aufgefallen:


    Bei der minutenbasierten Abrechnung können ohne Probleme zwei Verbindungen aufgebaut werden


    Bei der pauschalen Abrechnung (3DSL) kann nur eine zweite Verbindung aufgebaut werden, wenn die 1. Verbindung nicht selbst aufgebaut wurde, sondern man angerufen wurde oder wenn die 1. Verbindung (selbst aufgebaut) eine andere 1&1 VoIP Rufnummer ist.


    Aufgrund dieser Tatsachen ist klar, dass es sich weder um ein technisches Problem noch um eine falsche Konfiguration der SoftPhone handeln kann. Es drängt sich bei mir der Gedanke auf, das 1&1 bei pauschaler Abrechnung (PhoneFlat und 3DSL) den Aufbau einer zweiten Verbindung unterbindet um die Kosten im Rahmen zu halten.


    Ich bitte dazu um eine konkrete Stellungnahme. Vielen Dank.
    --------------


    Bin mal gespannt was 1&1 dazu sagt.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Danke zunächst für Eure Empfehlungen.


    Die Anlage müsste nicht unbedingt erweiterbar sein, das ist bei den 7 Teilnehmern schon einkalkuliert (werden zunächst nur fünf gebraucht). VoIP ist in diesem Fall kein Thema da nur dsl light zur Verfügung steht.


    webbiller
    was wären konkret die Unterschiede wenn die Teilnehmer analog oder digital angeschlossen werden? Digital würde das ganze doch wieder recht kompliziert machen und die Kosten enorm in die Höhe treiben oder?


    Ich denke analog dürfte ausreichen.


    Wie werden Systemtelefone in der Regel angeshlossen (2 Adern, 4 Adern, RJ45 Stecker)?


    Was müsste man für eine Telefonanlage von Auerswald Agfeo etc. kalkulieren wenn man etwas gutes haben will. Überflüssige Funktionen sollten das ganze aber auch nicht verkomplizieren.


    Habe bei der T-Com die Anlage Eumex 800 gesehen. Diese gibt es seit März 06 und würde alle Funktionen erfüllen, die benötigt werden. Was ist von dieser Anlage zu halten (Qualität/Zuverlässigleit) und welcher Hersteller steckt dahinter?

    Hallo,


    ich suche eine Telefonanlage für 8 Teilnehmer (7 Telefone, 1 Fax), die an einem ISDN Standardanschluss (T-ISDN Call Plus) betrieben werden kann.


    Folgende Merkmale sollten möglich sein:


    Zuordnung von 10 MSN
    Sende-MSN für jede Nebenstelle separat einstellbar
    Wartemusik beim Weiterverbinden
    Interngespräche
    Weiterverbinden
    Anrufweiterschaltung extern und intern
    Anruferliste mit verpassten Anrufen



    Die Anlage sollte einfach zu programmieren und zu bedienen sein und nicht mit überflüssigem "SchnickSchnack" die Sache unnötig verkomplizieren.


    Des Weiteren sollte die Anlage ausgereift sein. Abstürze/Störungen sollten nicht auftreten.


    Optimal wäre noch ein integrierter AB, wenn es soetwas überhaupt gibt.


    Welche Telefonanlage ist zu empfehlen?