Beiträge von Clubic2

    Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig, falls nicht bitte verschieben. Danke.


    Ich möchte einen Unitymedia Vertrag wenige Tage nach Anschlussschaltung wieder beenden, da ich aufgrund der Einschränkungen, die DS-Lite mit sich bringt, den Anschluss nicht wie geplant nutzen kann.


    Nun stellt sich mir die Frage wie ich am günstigsten wieder aus dem Vertrag herauskomme. Widerruf erklären oder Kündigung im Rahmen des Highspeedversprechens?


    Die Voraussetzungen für die Ausübung des Widerrufsrechts sind erfüllt. Weder seit Bestellung, noch seit Erhalt der Hardware sind bereits 14 Tage vergangen. Die Bestellung des Anschlusses erfolgte über die Website von Unitymedia.


    Der Tarif beinhaltet auch das sogenannte "Highspeed Versprechen". Dazu schreibt Unitymedia:
    "Geschwindigkeiten variieren aus technischen Gründen, es kann also sein, dass das Maximum nicht permanent erreicht wird. Wir sind jedoch sicher, dass Sie superschnell surfen und immer zufrieden sind. Falls nicht, können Sie einfach kündigen (telefonisch, bis zu 2 Monate nach Aktivierung, ohne weitere Nachprüfung).


    Anstelle einer Bandbreite von 120 MBit/s im Downstream komme ich auf etwa 95 bis 96 MBit/s. Reicht dies aus um im Rahmen des Highspeed Versprechens zu kündigen?


    Soweit ich gelesen habe werden Bereitstellungsentgelt und Aktivierungsgebühr im Rahmen des Highspeedversprechens nicht erstattet. Die Grundgebühr wird nur anteilig über die Dauer der Nutzung berechnet. Wie unbürokratisch ist die Kündigung innerhalb der ersten zwei Monate im Rahmen des Highspeed Versprechens? Hat von Euch jemand Erfahrungswerte mit diesem Unitymediaversprechen?


    Wie sieht es im Hinblick auf Bereitstellungsentgelt und Aktivierungsgebühr aus, wenn ich den Vertrag innerhalb der ersten 14 Tage widerrufe? Welche Kosten stellt Unitymedia hier in Rechnung. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte? Unitymedia schreibt hierzu:
    Haben Sie verlangt, dass Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufs hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Haben Sie verlangt, dass Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufs hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


    Danke für Eure Erfahrungswerte.

    Ich suche ein On-Ear-Headset für das FritzFon C4.


    Das Headset muss einen 3,5 mm Klinke Anschluss haben und zudem einige weitere Voraussetzungen erfüllen. Diese sind unter http://avm.de/nc/service/fritz…ow/239_Headset-verwenden/ beschrieben. Die dort genannten Headset-Modelle sind leider alles In-Ear-Headsets.


    Kann jemand ein passendes On-Ear-Headset empfehlen und hat mit diesem in Verbindung mit dem FritzFon C4 vielleicht sogar schon Erfahrungswerte?

    Folgende Situation: IP-Anschluss der Telekom, Speedport Router W724V


    Frage: Lässt sich das Gigaset SX810 ISDN an den S0 Anschluss des Speedport anschließen und werden alle Funktionen wie an einem normalen ISDN-Anschluss mit Ausnahme der Rückruffunktion, die es bei IP-Anschlüssen ja gar nicht gibt, unterstützt? Wichtig wäre insbesondere, dass gleichzeitiges telefonieren möglich ist. Wie viele gleichzeitige Gespräche können bei einem IP-Anschluss eigentlich geführt werden (DSL 16.000)?


    Hat jemand diese Kombination evtl. schon getestet und kann über Erfahrungen berichten? Der IP-Anschluss ist leider schon vorhanden und keine Rückumstellung mehr möglich.

    Als ich eben mein Samrtphone (Samsung Galaxy) ohne SIM-Karte eingeschaltet habe (nagelneu, noch nie eine SIM drin gewesen) zeigt die Feldstärkeanzeige trotzdem vollen Empfang an und auch unter Telefon-Info... Status werden Empfangswerte angezeigt. Telefonieren ist natürlich NICHT möglich.


    Meine Fragen, rein interessehalber: Warum bucht sich die SIM dennoch ins Netz ein oder ziehe ich falsche Rückschlüsse? Von welchem Mobilfunknetz werden die Empfangswerte angezeigt?

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Genau, er kann die 50 MBit/s auf jeden Fall. Wie es realistisch aussieht, kann man pauschal eigentlich gar nicht sagen. Besser als DSL6.000 ist es aber eigentlich immer, geh mal je nach Funkbedingungen von 10 bis 50 MBit/s im Download und 4 bis 15 MBit/s im Upload aus. Mit externer Antenne ist bei schwachen Empfangsbedingungen immer eine deutliche Besserung möglich.


    Danke für die Antworten.


    Wenn ich jetzt wie von Dir vorgeschlagen den Vodafone B1000 nehme muss ich die Konfigurationseinstellungen doch sicher auf die Telekom anpassen. Habe schon ein bisschen gesucht und die Info gefunden, dass der APN für den Call & Surf via Funk "internet.home" ist. Muss ich darüber hinaus noch etwas einstellen oder beachten?

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Für LTE800 reicht ein Vodafone B1000 Router aus, der bringt gute Geschwindigkeiten und ist mit 60€ ohne Vertrag sehr günstig. Kann auch nur LTE800 - aber das ist ja völlig ok.


    D.h. er würde die theoretisch erreichbaren 50 MBit/s unterstützen?


    Auf welche Werte kommt man realistischerweise bei Call & Surf via Funk? Ist das im Durchschnitt mit einem 6.000er DSL Anschluss vergleichbar?

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    ... Erst mal solltest du aber wissen, ob du LTE oder UMTS mit deinem Tarif nutzen wirst und wenn LTE, auf welcher Frequenz. Erst dann kann man Dir zu einem bestimmten Router raten. ...


    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Es steht LTE zur Verfügung auf 800 MHz.


    Noch eine Zusatzfrage: Realisiert die Telekom LTE bis 50 MBits auf 800 MHz und LTE bis 100 MBits auf 1.800 MHz?

    Hallo,


    wie ich gelesen habe lässt sich mittlerweile für den LTE Zugang im Tarif Call & Surf via Funk der Telekom auch andere Hardware als der Speedport einsetzen. Da die Telekom derzeit beim Speedport LTE II sehr lange Lieferzeiten hat möchte ich dies in Erwägung ziehen.


    Mich interessiert:


    1. Hat jemand Erfahrungswerte mit bestimmter Hardware in Verbindung mit Call & Surf via Funk? Welche Hardware funktioniert besonders gut, welche ist nicht zu empfehlen?


    2. Laut Telekom ist jeder LTE Router geeignet, der 800 und 1.800 Mhz unterstützt. Die LTE FritzBoxen von AVM haben laut Hersteller ein "LTE-Kategorie-3-Modem für 800 MHz und 2.600 MHz". Das würde 1.800 Mhz doch nicht beinhalten und damit die von der Telekom genannten Anforderungen nicht erfüllen, oder?


    3. So wie ich das in der Produktbeschreibung auf avm.de sehe verfügen die LTE FritzBoxen über keine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne, z.B. für die Montage auf dem Hausdach. Sehe ich das richtig?


    4. Kann der Huawei B593 mit Vodafone Branding auch mit Telekom Call & Surf via Funk eingesetzt werden und welche Konfigurationseinstellungen sind für Call & Surf via Funk vorzunehmen?


    5. Ist es bei einem LTE Router Standard, dass die Menge des übertragenden Datenvolumens dokumentiert wird, um absehen zu können, wann die Drosselung der Bandbreite erfolgt?


    6. Hat jemand mit der Verwendung einer externen Antenne in Verbindung mit dem Huawei B593 Erfahrungswerte? Welche Antenne ist zu empfehlen?


    @Moderator: Hoffe das ich mit meiner Frage im passenden Forum bin, falls nicht bitte verschieben. Danke.


    Besten Dank im Voraus für Antworten auf die ein oder andere Frage.